Beiträge von Yankee13

Partner:
Feiertag?

Moin Moin,
    Habe einen Termin für Morgen Nachmittag beim urspr. Werkstatt. Werde den Dicken aufbocken lassen und selber mit runterschauen. Mal sehen was ich finde.
    Halte euch auf den Laufenden und danke für Eure Hilfe!

Moin Moin,
    danke für die schnelle Antworten.
    Also die Flecke sind links in Fahrtrichtung gesehen. Lt. FIAT Vertragshändler (von heute Morgen) wenn die Ölwannedichtung "schwitzt" , keine Ölflecken vorher waren und erst nach der Ölwechsel plötzlich Flecken auftauchen, dann liegt es eher am Ölwechsel. Leider hat der Vertragswerkstatt erst ein Termin NACH meinen Urlaub.
    Die Flecken sind schmierig und ziemlich klar, riecht aber nach Öl.

Moin zusammen,
    verzweifele hier gerade ;( .
    Habe vergangene Woche ein Inspektion durchführen lassen (ist ja Urlaubszeit), da hat mein Schrauber festgestellt, dass die Ölwanne Dichtung "schwizt". War eigentlich nicht bekannt und hatte auch nie Ölflecken gehabt bis ich gestern morgen ungefähr hintern linken Vorderrad ein Fleck entdeckt habe, war noch nie vorher da.
    Auto ist Heute in der Werkstatt und erhalte soeben ´ne Anruf "Dichtung können wir nicht austauschen, die komplette Getriebe muss ausgebaut werden und anschließend (wg. die Elektronik) auch kalibriert werden, was nur der Vertragshändler kann".

Habt Ihr irgendwelche Erfahrung hiermit ? Möchte Samstag in Urlaub fahren, will aber natürlich kein Motorschaden riskieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Moin aus dem Norden,
    bin neu hier. Habe in Okt. 2016 ein BJ 2013, Lounge, Weiß Metallic, 2,0Ltr 170PS Automatik mit 68000KM zugelegt.
    Jetzt steht Urlaub an und möchte ´ne Dachbox montieren, keine bestimmte Marke wird mit T-nut befestigt, offene Dachreling vorhanden.
    Habe dazu den von Altera zugelegt.
    Jetzt meine Frage.
    Auf die Dachreling sind verschiedene Striche bzw. Pfeile. Muss ich diese genau beachten (und was ist zu beachten) oder kann ich "freischnauze" montieren. Hatte vorher einen Renault Grand Scenic ohne Dachreling mit original Dachträger zum verschrauben gehabt, daher fehlt mir die Erfahrung mit universelle Dachträger.
    Danke für eure Hilfe !