Wer hat einen Urban 170PS Automatik und kann berichten?

Partner:
Feiertag?
  • Der Nutzer AVee bekommt bald einen.


    Generell fahren ja sehr viele den Urban 4x2 und welche den 4x4 Lounge. Da wirst du schon die passenden Berichte finden.

    Mein Freemont: Freemont Urban 170PS in Avantgard Metal Gray + Sitzheizung.
  • Hi Coffee,


    Also nen Urban habe ich nicht aber den 170er Automatik in Lounge-Ausstattung. Also wenn wir mal von den Ausstattungslinien absehen kann ich nur Berichten:
    Geil - Super - Fun - Spaß...... :P :P


    Für mehr musst schon sagen was du genau wissen willst ;)

  • stimmt meine angaben sind ungenau. ich rede vom fahrverhalten. verbrauch. weil es ja auch eine umgewöhnung ist. ich bin zwar lange einen octavia gefahren aber der ist mit dem freemont auch nicht zu vergleichen. und dann irgendwann vom cinque auf den großen. Ohjee. :pfeifen: ^^

  • Hi Coffee,


    Ja also eins ist sicher. Er fährt anders als nen Octavia und noch anders als nen Cinque wobei das "Anders" zu beschreiben wohl schwer sein dürfte. Was ich allerdings mit Sicherheit sagen kann - du bekommst den Free nicht in die Parklücke vom Cinque ;)


    Spaß Beiseite - ja er fährt anders und hat ein ganz anderes Fahrgefühl. Hatte vorher nen BMW und bin dann genau mit dem Gedanken auf den Free umgestiegen, etwas ganz anderes zu Haben. Meine Befürchtungen waren seinerzeit eher, das er Träge ist, Windanfällig, übermäßig weich vom Fahrwerk und in Kurven nen starkes Neigungsverhältnis zeigt.


    Davon eingetroffen ist praktisch nichts und so Groß er auch ist, er läst sich schon gerne mal zügig um ne Kurve bewegen und läst sich auch von Seitenwind nicht aus der Ruhe bringen. Wenn man es übertreibt, dann geht er gutmütig über die Vorderräder und lässt sich leicht wieder auf die gewohnte Spur bringen :P
    Nur die Lenkung finde ich ein wenig Indirekt mit wenig Rückmeldung aber das ist definitv eine Frage von Gefühl und Gewohnheit. Der BMW war halt sehr - vieleicht sogar zu - direkt.


    Zum Spritverbrauch muss ich sagen, dass meiner sich bisher nicht als Sparmobil entpupt hat. Allerdings finde ich das bei der Größe auch nicht wirklich Erstaunlich. Aber wie weit da die Palette von - bis geht findest im Forum auch genauer.


    Viele Grüße

  • danke für die antwort. ich bin vor ein paar monaten mal einen urban 140 ps schalter für ein paar minuten probe gefahren. da konnte man nicht so viel drauß ziehen. sprich jetzt von der probefahrt. :thumbdown:

  • Dann mach doch mal ne Probefahrt mit dem 170er AWD und vor allem länger als ein paar Minuten - würde ich zumindest dringend Empfehlen. Die Antworten von mir und auch von anderen sind natürlich immer Subjektiv und jeder hat andere Vorlieben und Einschätzungen. Die Ausstattung ist ja erstmal Zweitrangig, aber Motor und Getriebe würde ich schon in der Version probefahren wollen, die ich auch kaufe.

  • mein händler hat keinen vorrätig. aber ich wollte ihn ja die nächste woche sowieso mal fragen wegen farben aussehen etc. werde mich mal zwischendurch melden wen mein internet geht. wird neu gemacht. :rolleyes:

  • hey, hab gestern mal bei meinem Händler bzgl Service von unserm Galaxy angerufen und siehe da: er hat gerade meinen Freemont bekommen!!!!! juhuuuu!!! bin dan gleich mal rüber und habe ihn begutachtet, sieht schon super aus!!! Haben dann gleich die Übergabe für Freitag ausgemacht, freu mich schon :) . Nächste Woche kann ich dir dann einen kleinen Bericht abliefern! zur Info: mein Freemont: Lounge AWD in progessive Grau


    hoffentlich ist bald Freitag...

    Mein Freemont: 170ps Lounge AWD, Scheinwerferwaschanlage, Anhängekupplung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!