Heizung wird nicht warm

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen, habe ein Problem und zwar wird die Heizung nicht warm. Klimaanlage funktioniert, alles, nur die Heizung wird nicht warm, da kommt nur Luft raus. Vor einer Woche war es hier kälter, minus, und da hat es vorne gedauert, bis die Scheibe frei war. Jetzt war ich in der Werkstatt, weil Zahnriemen, Ölwechsel und Keilrippenriemen anstanden, und da habe ich das Problem mit der Heizung beschrieben. Sie haben auch nachgeschaut und mir wurde gesagt, dass ich wahrscheinlich einen neuen Wärmetauscher brauche, der ca. 500,– € kostet. Mit Einbau wäre ich bei ca. 1000,– € und da ich jetzt für Zahnriemen etc. 1100,– € los bin … weil der Heizungskühler wohl verdreckt sein soll oder das Wasser, so habe ich es verstanden, wird es vermutet, da es der Tauscher ist. Vielleicht hat ja jemand so ein Problem gehabt und es war nicht der Wärmetauscher.

Grazie

Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Hi...kommt nur kalte Luft? Wenn warme Luft rausströmt könnte es auch das Thermostat sein was den Kühlkreislauf öffnet und schließt.

Erkennt man daran das die Kühlwassertemperatur Anzeige im unteren Drittel bleibt.Wäre auf jeden Fall eine günstigere Lösung.

Gruß Michael

Mein Freemont: <p>Fiat Freemont Cross AWD Multijet Automatik,</p><p>AHK,Schiebedach, Perlmutt Weiß,</p>
  • Hallo. Kommt hinten auch nur kalte Luft?

Ist genug Kühlwasser im Ausgleichsbehälter und was zeigt die Temperaturanzeige an?

Links und rechts unter dem Armaturenbrett sind jeweils ein Luftventiel. Bewegen die sich beim umstellen von kalt nach warm?

Im Winter ohne Heizung ist echt sportlich.

Gruß Thomas

Mein Freemont: <p>Awd,170Ps, Diesel, Bj2015, Gekauft2019 aus 1ster Hand</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!