P2080 P042D

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen

Vielleicht hilft es jemandem. Wer die Fehlermeldungen P2080 und oder P042D hat dem kann ich vielleicht helfen.

Meist kommt es beim Kaltstart. Motorkontrollleuchte leuchtet vielleicht auch der Drosselklappenblitz.

Beim auslesen kommt dann eine oder beide der Fehlermeldungen.

Nicht die Sensoren wechseln. Der Fehler ist wahrscheinlich ein unterbrochenes Kabel.

Unter dem turbolader ist ein temperatursensor dessen Kabel geht zu einem Verbindungsstecker. Direkt hinter dem Verbindungsstecker ist das Kabel brüchig aber ACHTUNG das Kabel ist Unter der Isolierung brüchig. Das heißt euer Mechaniker wird es nicht sehen.

Mein Mechaniker hat einfach das Kabel etwas gekürzt und fertig.

Der P2080 Fehler kommt wahrscheinlich davon das einer der Verbindungsstecker keinen gescheiten Kontakt hat. Mein anderer Mechaniker hat die Stecker bißchen bearbeitet und der Fehler kommt seit 3 Monaten nicht mehr.

Hier ein link zu einer Reparatur Anleitung auf italienischen habe sie mit Google übersetzt und bin so darauf gekommen.

https://www.riparando.it/diagn…i-di-temperatura/2016/12/

P.S.: Semmelrocc hatte das gleiche Problem. Bei ihm waren aber Marder am Kabel. Gleiches Kabel aber andere Stelle.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!