Vieles an der GEZ bzw. dem, was damit gemacht wird ist nicht in Ordnung oder zumindest zweifelhaft. Überzogene Pensionsansprüche und Gehälter müssen dringend kritisch hinterfragt werden. Aber ich bin gegen eine Abschaffung der GEZ. Warum? Weil wir eine Solidargemeinschaft sind in Deutschland und weil die Öffentlich-Rechtlichen verdammt die Aufgabe haben, ein gewisses Niveau in der deutschen Fernsehlandschaft zu erhalten. Das gelingt ihnen nicht immer und leider ist auch hier der Blick auf die Quoten oft ausschlaggebend, wann was gesendet wird. Auch auf den Öffenlich-Rechtlichen wird viel Schrott gesendet. Aber ich möchte dennoch nicht die TV-Landschaft den Privaten überlassen: Reality-TV, Casting-Shows rauf und runter, reißerische Nachrichtensendungen, Dschungelcamp und anderen Niveaulosigkeiten... dann hätten wir Verhältnisse wie in den USA: hunderte Sender und nur Müll und Volksverdummung (kommt bei den Amis gut an, siehe Erfolg von Trump). Die Öffentlich-Rechlichen müssen bleiben, und auch finanziert werden. Hat uns ja auch keiner gefragt, ob wir mit dem Soli den Osten aufbauen wollen. Aber wenn man in einer Solidaritätsgemeinschaft lebt (und davon profitiert) muss man eben auch die Lasten mittragen. Wobei ich Eure Kritik an der Selbstbedienungsmentalität aus dem GEZ-Topf teile - da muss genau hingesehen werden, was mit dem Geld gemacht wird.
DAB+
-
-
Den Soli muss jeder deutsche Arbeitnehmer zahlen - leider ist das so und der war auch nur für ca. 5 Jahre (oder so?) geplant gewesen.
Aber: wie hoch ist denn der Soli vom Gehalt? Richtig: lediglich 7,5% (momentan 5,5%) von der Lohnsteuer. Was natürlich nicht gerechtfertigt und eine Schweinerei ist, daß auch alle Spareinlagen, Abfindungen usw. diese Steuer veranschlagt wird!GEZ:
Wie eingangs erwähnt, hat niemand einen Vertrag mit gültiger Unterschrift mit der GEZ getätigt und deshalb ist der Zwangsbeitrag "verfassungs"widrig - obwohl Deutschland gar keine Verfassung hat, aber daß wäre/ist widerum ein anderes Thema!
Selbst in USA gibt's pay-TV, da kommt's ja auch her und längst nicht alle Sender sind frei empfangbar. Die öffentlich-rechtlichen habe einen A u f t r a g, den sie jedoch nicht erfüllen und "Linientreu" berichten. Ein Niveau, welches diesen Auftrag inne hat, kann ich bei der ARD und beim ZDF leider nirgends erkennen und mir ist es auch in diesem Fall egal, ob wir eine "Solidargemeinschaft" sind oder nicht. Wenn wir alle so solidarisch eingestellt sein würden, dann würde ich meinem Nachbarn dessen Einkauf bezahlen, weil ich weiß, daß er vor Hunger nicht in den Schlaf kommt.In diesem Land läuft so vieles vorbei am Bürger und der Staat - dank der EU - nimmt immer mehr Einfluß ins private Leben seiner Bürger, daß geht nicht mehr lange gut!
GEZ braucht kein Mensch, schon gar nicht, weil's der Lügenpresse angesiedelt ist - dieses Land ist nicht frei!
-
Heute das kleine DAB-Densio Teil bekommen, wird aber nicht vom System erkannt, Mist.
Hat das schon jemand im Einsatz?
-
Hab's wieder zurück geschickt...

-
Heute das kleine DAB-Densio Teil bekommen, wird aber nicht vom System erkannt, Mist.
Hat das schon jemand im Einsatz?An meinem Bluerayspieler (der uebrigens deutlich aelter als der Freemont ist
) und am heimischen PC funktionierte das Dension-Teil absolut problemlos...
(Aber war hier nicht hier im Forum irgendwo jemand englischsprachiges, der das Dingen in einem Freemont (mit dem grossem Radio) ans laufen bekommen hat?)Ansonsten bin ich grade auf dies hier gestossen.
Der Freemont ist komplett(!) als kompatibel gelistet - die Preisklasse ist mit rund 300€+Einbau (das ist zumindest der Preis hier oben) aber natuerlich wieder eine ganz andere...
PS: DAB+ ist definitiv NICHT die Loesung und technisch gesehen eigentlich auch schon wieder total ueberholt!
Es wird nicht mehr lange dauern, bis Autos gesetzlich vorgeschrieben mit einem automatischem Notrufsystem ausgestattet werden muessen - und das beinhaltet dann natuerlich auch eine obligatorische SIM-Karte.
Selbst im "DAB-Vorreiter-Land" Norwegen ist die Mobildeckung mit G4 in der Flaeche deutlich besser als die mit DAB; der Ausbau auf G4+ laueft - zumindest in den Ballungsgebieten! - auf Hochtouren. In Finnland wird zur Zeit sogar an einem G5-Standard gearbeitet...
Die Zukunft des Radios liegt daher meiner Meinung nach eindeutig im Internetstreaming - und zwar voellig unabhaengig davon, ob lokal oder mobil.PSS: Ich bezahle meine "GEZ" auch sehr gerne - weil ich unglaublich viel Gutes dafuer zurueckbekomme!

PSSS: Direkt nach Ostern war ich mal wieder in D unterwegs - ich muss leider sagen, dass sowohl Internet ueber Mobil als auch das ein oder andere (Hotel-)WLAN dort leider nur eine absolute Katastrophe sind

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

