Na eben, dacht ichs mir doch.. Doch nichts verpasst ![]()
Beiträge von Sascha Ming
-
-
ladyflex?
weiß auch nicht, wie der auf den Namen kommt. Soll heißen: LED FLEX
Ladyflex ist laut Herrn Google eine Damensicherheitsweste
Hab ich was verpasst?
-
Zwar ist der Beitrag schon eine Weile her, allerdings Anleitungstechnisch immer noch das Beste was gefunden werden kann

nysesto82: Hast du das in der heimischen Garage gemacht? Oder brauchts dafür das volle Equipment wie z.B. Hebebühne etc.?
Als kleines "Dankeschön" für deinen Beitrag würde ich diesen dann noch etwas mit neuen Infos, Fotos etc. erweitern, selbstverständlich darin auf dich verweisen und das Ergebnis dann wieder hier posten
Ach ja ich vergass: Warum genau dürfen bei dir die TFL nur "ohne Positionslicht" verwendet werden? Kannst du bestimmte Masse nicht einhalten? Wenn ja, welche? Ich hatte mir mal grob was mit Klebepunkten an der Stossstange im gleichen Stil wie du markiert und ich konnte mit 7 (!) LED's die Masse gemäss Hella Einbauanleitung einhalten. Wenn auch sehr knapp...
-
So, Problem ist gelöst

Anscheinend war tatsächlich das Schloss defekt. Nicht mal die Notentriegelung funktionierte mehr. War eine rechte Fummelei das Ding wieder aufzubekommen wie ich gehört habe. Glücklicherweise hatte die Werkstatt noch einen zweiten Freemont da, so konnten sie jeden Schritt zuvor am Ausstellungswagen ausprobieren. Hab dann auch gleich das Schloss vom Ausstellungswagen erhalten.
Soweit also alles wieder i.O., scheint kein generelles Problem zu sein, zumindest hab ich nirgendwas darüber gelesen und das Schloss ist ja vermutlich das gleiche wie beim Dodge, wird sich also bewährt haben

-
Also, der Dicke steht beim Mechaniker, selbst die Not-Entriegelung funktionierte nicht.. bin mal gespannt, wie die Sache morgen Abend aussieht...
-
mm ok.. Ich versuch morgen einen Termin zu kriegen. Ich hoffe, dass die Klappe bis dann auch zu bleibt und der Mechaniker das auch sieht..
Ich schreib dann, wenn das Problem gefunden wurde -
Hallo zusammen
Seit ca. 1 Woche liess sich die Heckklappe nach dem entriegeln (via Schlüssel oder via Taste an der Heckklappe) teilweise nicht mehr öffnen. Wieder abschliessen, nochmals öffnen und gut war. Als dann am Donnerstag während 30min nichts mehr ging, fuhr ich am nächsten Tag in die Werkstatt... Wieder etwas rumprobieren und plötzlich gabs einen lauten knack und siehe da, die Heckklappe liess sich wieder öffnen. Der Mechaniker wusste auch nicht weiter und meinte, dass er da sonst mal das gesamte Schloss ausbauen und reinschauen muss...
Heute Nachmittag war wieder das gleiche Problem, die Heckklappe lässt sich wieder nicht öffnen... Man hört zwar ein knacken wenn ich entriegle, aber wirklich zu öffnen scheint sich das Ding nicht..
Habt ihr da Erfahrungen? Was kann da futsch sein? ... Ist ja erst 2 Wochen alt...

-
Sali Monty Python
Ja, warum nicht, bin mit von der Partie! Wär sicher mal noch interessant sich auszutauschen...
Überleg mir grade noch einen passenden Gegenvorschlag für die Location, so Richtung Zentralschweiz.. Kommt halt auch drauf an, woher die Teilnehmer kommen.. Falls mir was einfällt, schreib ich dir..
Gruess
Sascha
-
Und endlich ist's soweit!

Das Warten hat sich doch gelohnt, seit zwei Tagen ist wieder ein Freemont mehr unterwegs

Wie BBAADDYY schon gesagt hat:
ZitatDas Warten ist erst im Nachhinein gesehen (d.h. erst wenn du deine Maschine hast) ... eine "Freude"
Bilder folgen noch...
-
Smart: Bist auch einer der am warten ist, was...

..und auch hier: Von wegen "Geteiltes Leid ist halbes Leid"... (Wow, heute werde ich zum Philosoph...)
-
Auch von mir mal ein freundliches, aber ungeduldiges Hallo in die Runde

...ungeduldig weil... zwar bestellt, aber erst Ende März kann ich meine Maschine abholen...
Von wegen "Vorfreude ist die schönste Freude" 
Vielleicht noch kurz ein paar Eckdaten: Lounge, AWD, 170PS, Perla Weiss..
Super Forum hier, hat mir die eine oder andere Frage im Vorfeld bereits beantworten können. Freu mich, wenn ich dann irgendwann mal auch mal das eine oder andere beisteuern kann
Grüsse aus der Zentral-CH