Beiträge von Kopenhagen

Partner:
Feiertag?

Bei den US-Journeys wurde der Umbau tausendfach durchgeführt, es gibt bzw. gab sogar ein Umrüst-Kit von Mopar. Für den Freemont wird nichts dergleichen von Fiat angeboten, Fiat behauptet außerdem, der Umbau sei beim Freemont gar nicht möglich, wegen anderer Bus-Architektur bla bla bla. Insofern würde es mich wundern, wenn dein Händler etwas anderes erzählt.

Einzige Möglichkeit wäre, ein Unfall-Auto auszuschlachten. Neuteile bei Fiat zu bestellen, wird wohl in der Gegend von über 5000,- Euro liegen. Dann weiß man aber auch noch nicht, ob es funktioniert. Oder du baust dir so ein Chinesen-Teil ein.

Ok danke für die Info....werde ich in Kopf behalten....

Hast du auch die besagte Unruhe wenn du die Kupplung trittst und hörst du dabei laute Geräusche aus dem Motorraum wie eine Art Klopfen? So hört sich das bei mir an, da die Schwungscheibe an ihr Ende kommt. Die Laufleistung ist ein weiteres Indiz. Gib mal der Werkstatt diesbezüglich ein Tipp. Mal sehen, was die dann sagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unruhe ist auch da wenn ich auto verlasse und Frau Sitz in wagen Motor läuft, Geräusche höre ich nix von vorne, nur diesen Unruhe in Motorlauf, ob der Motor nicht sauber läuft. Werkstatt sagt die hören nix die merken nix, muss normal sein bei diesen Motor....das der Motor Unruhe ist wenn Klima an ist, aber Klima ist aus..

Will ich mal denn Werkstatt sagen die soll denn schwungscheibe nachsehen Danke..

Hallo,

Ich will mal hören, ob jemand hier weiß ob man denn display umbauen kann von 4.3 auf 8.4 display, und was es kostet und wenn jemand weiß wo man es bestellen kann. Wenn Navigation einbauen geht werde es lieber, aber ohne geht auch...

Es geht um, das meine Händler mir es in gegen kommen will mit eine Gutschrift, darum frage ich, vor er mir vielleicht was anders sagt......

Grüße aus nordedeutschland

Und was ist die Vermutung mit d. Motor?

Der Vertrag Händler sagt es ist normal für diesen Motor so soll er laufen....aber so was habe ich nie in leben erlebt bei eine auto, der so Unruhe ist...ich denke vielleicht der Turbo, aber langsam ist der nicht geht top auf den Autobahn mit 200 km ohne Probleme ist auch fit bei überholen Landstraße, viel schreib der ist langsam und geht nicht über 185 km/h aber ich habe kein Problem mit 185 km/h oder mehr....vielleicht hat der eine Chip von vor Besitzer......

Wagen hat 140000 km, und Baujahr 2012. 140 PS...Ja ab und zu zeigt tanken an bei starten, wähnend der fährt geht Reichweite runter und wieder hoch zB 173 km dann runter auf 75 km und dann 50 km und wieder hoch auf 135 km Reichweite...

Hallo,

Seit längere Zeit merke ich das der Wagen bei leer Lauf sehr Unruhe ist in Motor, ganze Wagen ist Unruhe, umdrehung spinnt hoch und runter, Klima ist an wenn die aus sind kommt es auch...

Wagen fährt am meisten nur Autobahn und selten Stadt....Motor ist warm wenn es kommt. Habe mit den Werkstatt gesprochen, die sagen so soll der Motor sein, kein Fehler... dpf Filter ist sauber....

Tankanzeiger spinnt total, mal Blink der Tank ist leer, 2 Minuten später steht 150 km Reichweite dann kommt wieder tanken und wieder steht 170 km Reichweite......habe ihr auch das Problem...

Schöne Grüße aus Norddeutschland...

Habe heute den Wagen von Werkstatt abgeholt, laut Werkstatt könnte die zum 3 mal nicht das Keyless am fahretür denn Fehler finden, ganze Wagen haben die ausgebaut, zu mir heiß es wir haben alles in griff und hat alle Info von Fiat Deutschland erhalten, auch das neue Software für Motor, nix habe die gemacht, nur mehr kaputt gemacht. Kratzer am beiseite Tür, und am Nummernschild habe die das Fiat Firma Namen von eine andere Fiathaus die drauf steht Bauer Gruppe einfach mit schwarzen Film übergeklebt, total frech.....wagen ist immer noch Unruhe bei leer Lauf, obwohl die zu mir gesagt habe Software haben wir erhalten...Bin jetzt so müde von diesen Autohaus Lorenzen in Gelting bei Kappeln das ich jetzt Fiat Deutschland eingeschaltet habe und die finde es auch nicht in Ordnung...ich denke die haben einfach das alten Software wieder drauf gespielt und sonnst nix mehr mit den Wagen gemacht......

Weiß jemand ob das hier neu oder alt Software ist.....
    Vers. 370532.

IM 12401

IM Date 7/7/11

CAN 1047

CFG OK...

Beste Grüße aus Norddeutschland

Weiss jemand wie die aktuelle Software in Motor heist, da die habe zu mir gesagt Mortor hat denn neuen Software bekommen und Radio.....wenn ich in Display sieht steht Software 7/7/11....ist auch alt oder....

Radio wo kann man sehen ob der denn neuen Software bekommen hat, warum ich frage ich glaube die Werkstatt kein Wort...
    besten Grüße aus Flensburg

Danke für die Infos..war heute in Werkstatt Radio Software drauf, Radio spielt Klima geht alles geht wieder....Motorsoftware sagte er, das kann man nicht in wagen sehen was für eine Software drauf ist, da ich meinte in Display stand Date 7/7/11, und oben was mit 32 zu enden.....einmal am Lenkrad denn Pfeil nach unten und zwei mal auf Start drüchken ohne padal zu berühen, dann kommt in Display motorsoftware info....ich denke die haben einmal das alte wieder drauf, fahre morgen nach Kopenhagen und wenn ich zurück bin fahre ich am Montag zu ein Vertrag Fiat Händler und lassen die mal denn Software und Radio nachsehen. Radio spinnt bei Sender wieder......wagen fährt super und alles...schöne Wochenende....

Ja aber alle da in Werkstatt sind frech, habe mehr als 30 Autos gemacht, und hatte nie so was erlebt...wnnn ich eine Neukunden zugewinnt, mus ich ja zusehen das der Kunden zufrieden ist, und nicht in kriegt mit der Kunde gehen, und fast denn Kunden denn Schuld geben...

Ok. Morgen habe ich eine Termin mit der Juniorchef in Haus, Fiat Deutschland habe ich auch eine nachrecht erhalten das die auch in Kontakt mit der Händler geht, also wartet ich ab bis morgen was passiert...aber viel dank für deine Info...meldet mich morgen nach der Termin....

Habe ich auch gemacht, ich habe gesagt wenn der wagen nicht bis Freitag ( morgen ) fertigt ist, werde ich den verkauft rückgängig machen und zu antwalt, Antwort von Händler, wenn ich eine antwalt reinholt, wird er denn wagen nicht freigeben, und ich soll nicht mit eine antwalt drohen...der Werkmeister sagte wagen ist fertigt und die liefern den an mir heute...wagen da aber alles mehr kaputt als vorher...wenn es zu mir steht werde ich den Wagen sofort zurück bringen und nie mehr meine Füße in diesen Haus bringen....der Händler war früher Fiat Händler heute nicht mehr, heute verkauft die andere Marken wie Nissan...

Hallo,

Ich bin neu hier, und habe ein Freemont gebraucht geholt Am 9.11.16, wagen hattet ein paar Probleme wie Radio spinnt und motorunruhrig, der Händler nehmt der wagen rein, und sagt er spielt denn neue Software in Motor drauf, und am Radio, wagen steht seit eine Woche in Werkstatt, und heute habe ich den zurück bekommen, Radio ging nichtan, Klima und alles in wagen geht nicht Display sagt Software cd installieren......jetzt habe ich probiert denn Software Daten zu bekommen durch Tasten in wagen und kommt Date 7/7/11...das heißt ja das der wagen immer noch mit denn alten Software hat und das die überhaupt nicht eine neue drauf gespielt habe wie vereinbart...Händler sagt ja wir sind in Kontakt mit Fiat Deutschland und die haben uns die Daten gegeben.......keyless am fahretür geht auch nicht, hier heißt es ja wir haben das ganze auto verlieht und alle Kabel durch gegangen und finde kein Fehler ???? Die haben selber den Türgriff auseinander gehabt wiegen lackieren und seit das geht es nicht mehr....aber es heißt ja ja es ist ein Fiat kein BMW ( ich war früher BMW fahre ) habe denn Freemont geholt wiegen kosten und Platz.....jetzt steht der wagen in Hof und alles in Kabine Leutet an geht nicht aus, wenn wagen zu ist...

Am liebsten würde ich den Wagen zurück geben......

Hat jemand eine guten Rat......

Mit besten Grüße aus den Norden.
    Peter