Meine Lima hat jetzt bei knappen 100000km den Geist aufgegeben, Erstzulassung 01.2012.
Hab 380€ in der Werkstatt bezahlt inkl Arbeit und neuer Lima, war meine Haus und Hof Werkstatt, keine Fiat Werkstatt.
Mal eine grundsätzliche Frage dazu,
ich lese immer wieder von Besitzern die schon teilweise Ihre dritte Lima verbaut haben. Ist es nicht naheliegend das nicht die Lichtmaschinen problemhaft sind sondern eher Nebenaggregate die eventuell fehlerhaft sind die dafür sorgen das die Lima immer und immer wieder kaputt geht? Habt hier jemand Infos diesbezüglich?
Beiträge von FreemontHamburg
-
-
So
Problem ist erledigt, die Werkstatt hast gerichtet.
Inkl Arbeit und Stellmotor 187€Scheiben sind wieder frei
-
Ich bekomme den Motor leider nicht ausgebaut. Alles zu eng und zu knapp, ich muss wohl leider in den sauren Apfel beissen und zu Werkstatt.
Vielleicht mache ich auch was falsch, aber das ist so verwinkelt,ich komme da nicht ran. Ich kann mir nicht mal vorstellen wie die Werkstatt das machen schaffen kann. -
Genau so ein Telefonat hatte ich am Montag.
Auf meine Frage ob sie damit Erfahrung haben bzw denen das als Kinderkrankheit bekannt wäre erhielte ich ein Nein, noch nie gehört.Und Dank Putti habe ich jetzt eine Teilenummer, der Motor kostet 25,80€. Den muss ich heute nur noch raus bekommen,
-
Also fährst Du jetzt wieder mit klaren Scheiben?
Gestern war es leider schon zu Färbung ich hab es nicht mehr geschafft den Motor auszubauen.
Ich hoffe es klappt heute. -
Vielen Dank
Bei so viel Detailwissen gehen ich davon aus das Du das Teil bereits selber aus und eingebaut hast.
Ich hab gestern wie verrückt am Gitter rumgefummelt weil ich an die Klappe ran wollte. Ich dachte vielleicht hängt die nur fest. Ich versuche es heute Abend mal ob ich den Motor ab bekomme. -
Keine Ahung was ich falsch mache, aber ich bekomme das bekloppte Gitter nicht mal anständig ab.
Gibt's da einen Trick ? -
Ich muss noch mal nachhaken,
Den Stellmotor kann ich ganz normal beim Fiat Händler bestellen ? Oder ist das kein Fiat spezifisches Teil ? Kann ich das Ding ausbauen und woanders ordern ? -
Danke Euch
-
Vielen Dank für die Antwort, damit hast Du mir schon mal sehr geholfen.
Also ist das der Stellmotor ??
-
Moin Moin Freunde
wer kann mir an hand der Bilder erklären wo sich die Umluftklappe befindet, Innenraumfilter habe ich wie man sehen kann bereits entfernt.
Hintergrund meiner Frage ist nämlich das es mich wohl erwischt hat und ich nur noch beschlagene Scheiben habe. Jetzt wollte ich mir mal die Umluftklappe genauer ansehen, wenn ich wüsste welche das ist. -
Danke für die netten Worte, freu mich schon aufs abholen
-
Moin Moin Freunde und Fans des Freemonts
Endlich ist es so weit,
im April viel der Entschluss bei meiner Frau und mir einen Freemont soll die neue Familienkutsche werden.
Ein junger gebrauchter mit wenig KM sollte es werden und möglichst mit Leder aber kein muss.Tja, wenn man aus Hamburg und Umgebung kommt merkt man schnell hier ist die Auswahl recht bescheiden.
Zwischenzeitlich hatte ich dann auch mal nach einer MB E-Klasse geschaut und VW Touareg.
Aber gestern viel die Entscheidung, Freitag bei Mobile ein Inserat mit Neu gekennzeichnet entdeckt, oh siehe da Fiat Händler in Mölln, das passt ja. Also Termin gemacht gestern hin gefahren, kurze Probefahrt und Deal perfekt gemacht.Nächste Woche wird er abgeholt
EZ 2012 Urban mit 170 PS komplett Leder, Winter und Sommerreifen. 66000km gelaufen, letzter Service bei 60000 gemacht, komplett Scheckheftgepflegt. -
Danke Euch
-
Moin Moin
Ich bin Arne 34 aus Hamburg,
heute beim Fiat Händler gewesen und meinen ersten Fiat Freemont gekauft,
Es wurde ein Silberner 2012er 2.0 Urban mit 66000KM und schöner Lederausstattung