Beiträge von Hein-78

Partner:
Feiertag?

Hallo Forum!
    Nach nun 4 Jahren endet meine Freemont Zeit. Hatte in dieser Zeit 1,5 Jahre einen 170PS Diesel Schalter in weiß und dann einen V6 Benziner in Anthrazit. Bis auf eine neue Batterie beim Benziner und 2 Stellmotoren der Lüftung gab es keine Ausfälle. Verkauft wird aufgrund der geringen Anhängelast. Ich habe zuvor ca 15 Autos gefahren, quer durch alle Hersteller. Aber der Free war und ist mir bisher der Liebste gewesen. Das perfekte Familienauto für ausgedehnte Urlaubsfahrten und den Alltag. Ein Wagen den ich vermissen werde. Ich finde es unglaublich Schade das die Baureihe nicht weitergeführt wurde.
    Nun steht ein neuer Ford Tourneo Custom Titanium X in Anthrazit mit 170 PS als Schalter ( fast ) vor der Türe.
    Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Zukunft und vor allen Dingen viel Spaß mit euren Free‘s!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Bei mir mußte auch die Stoßstange halb runter beim Scheinwerfer wechsel. Das Umrüsten auf LED‘s hab ich dann der Werke überlassen. Kosten 29€, 30min gewartet und gemütlich 2 Kaffee getrunken. Nie wieder würde ich das selber machen...

Meine Fiat Werke wollte 420€ haben. War mir zu teuer. Batterie selber gekauft und vom Bekannten tauschen lassen. Hat dann 270€ gekostet - alles zusammen.
    700€ ist ein Verbrechen!!!!

Hallo... Ich würde in die Werkstatt fahren und das prüfen lassen. Zeitgleich eine Zwangsregeneration durchführen lassen um sicher zu gehen das es nicht am Partikelfilter liegt.

Hallo Gloover,
    Könntest du bitte kurz erläutern wie du es hast aktivieren lassen, warst du einfach in der Werkstatt? Und hast du einen neuen Schlüssel gekauft? Ich würde es auch gerne aktivieren...

....mal ganz davon abgesehen das es ziemlich illegal ist die Software für alle zur Verfügung zu stellen.
    Hat den jemand Erfahrung mit diesem Update?
    Passt es wirklich bei uns? Wenn ja wäre es mir das Geld wert....

Ich muß dazu sagen das die Trittbretter bei meinem ersten Freemont gehalten haben als ich draufstand. Hatte es aber auch nur einmal getestet. Beim 2 Free wollte ich es auch testen und die Krallen rutschten ab. Komplett abfallen können die aber nicht. Und da ich eh nicht draufsteige stört es mich nicht. Meine Kinder trampeln problemlos darauf herum...

Hallo Marko,
    Hab Dir die Bilder geschickt. Optisch unterscheiden die sich schon. Auf den Fotos erkennst du die Krampen oder Krallen. Und auch den von mir beschriebenen Abstand zur Radkasten Verkleidung. Die Haltebolzen die am Holm eingesteckt werden kann ich nicht fotografieren weil ich die Bretter sonst abbauen müßte. Das Prinzip ist bestimmt bei allen Herstellern gleich.

Es gibt auch eigentlich keinen Grund da drauf zu steigen. Zum einsteigen braucht man die als Erwachsener nun wirklich nicht.

@ Marco: kannst du mir deine E-Mail oder Handynummer schicken? Fotos via Tapatalk hochschicken klappt nicht. Und mit meinem lahmen pc geht nix mehr...
    Dann könntest du die dann gerne hochladen...

Ich hab die von Germansell verbaut. Ist relativ einfach. Wichtig ist mit den Haltern die in den Holm gesteckt werden aufzupassen das diese nicht beim daraufstecken der Trittbretter im Holm verschwinden. Dann braucht es einen langen flexiblen Magneten und Glück. Das ist schnell passiert wenn man alleine drunterliegt und montiert. Am besten zu zweit und noch besser mit Hebebühne. Und drückt die Trittbretter nicht zu fest nach oben. Die drücken sonst von unten gegen die Kunststoffverkleidung vom Radkasten sodass sich dieser mit der Zeit etwas wölbt und beim einlenken Kontakt zum Reifen bekommt. Optisch sind die super aber nicht zum daraufstellen. Ich wiege 85 Kilo. Wenn ich mich daraufstelle rutschen die Krampen ab obwohl die so fest wie es geht angezogen sind.

Nur möglich wenn das Handy per Y- Kabel, also Klinke und USB auf der einen, Handy Anschluß auf der anderen angeschlossen wird. Mein iPod läuft so und die Cover sind im uconnect angezeigt.
    Ich weiß aber nicht ob es das Kabel mit Lightning Anschluß gibt. Hab gerade keine Zeit zu suchen.
    Das Handy sollte dann wie auch der iPod als Festplatte erkannt werden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...