Beiträge von Angelo1901

Partner:
Feiertag?

Hallo nochmal zusammen,
    nachdem ich mit dem dritten ELM327 Stecker (alle von Amazon) mein Fahrzeug nicht ansteuern konnte, habe ich mir einen teuren OBDLinkMX+ Stecker geholt, nun komme ich in das Fahrzeugsystem, finde aber nicht die Steuergeräte um z.B. das Tagfahrlicht freizuschalten oder die Funktion des Spiegeleinklappens nach Schließung des Fahrzeuges oder alle Fenster per Fernbedienung runter und wieder rauf freizuschalten.
    Kann mir da einer helfen?
    Ich kann alle Steuergeräte ansteuern, weiss aber nicht welche ich tatsächlich brauche.
    Im Netz findet man viele Videos auf Englisch, doch wirklich nutzen tun die mir alle nichts.
    Vielen Dank im Voraus.

Hallo nochmal zusammen,
    nachdem ich mit dem dritten ELM327 Stecker (alle von Amazon) mein Fahrzeug nicht ansteuern konnte, habe ich mir einen teuren OBDLinkMX+ Stecker geholt, nun komme ich in das Fahrzeugsystem, finde aber nicht die Steuergeräte um z.B. das Tagfahrlicht freizuschalten oder die Funktion des Spiegeleinklappens nach Schließung des Fahrzeuges oder alle Fenster per Fernbedienung runter und wieder rauf freizuschalten.
    Kann mir da einer helfen?
    Ich kann alle Steuergeräte ansteuern, weiss aber nicht welche ich tatsächlich brauche.
    Im Netz findet man viele Videos auf Englisch, doch wirklich nutzen tun die mir alle nichts.
    Vielen Dank im Voraus.

Guten Abend zusammen,

ich habe die Software Alfaobd sowie Lizenz über alfaobd.com erworben,
    leider bekomme ich es trotzdem nicht zum Laufen.

Ich habe mir die verschieden farbigen Stecker (Gelb, Blau,
    Grau, Grün, Rot) sowie den ELM327 OBD Stecker für USB/Windows gekauft.

Gibt es eine Bedienungsanleitung wie man das benutzt bzw. eine Auflistung
    welcher Stecker für welches Steuergerät ist?
    Sorry wenn ich nerve, doch wie zuvor geschrieben, bin ich ein neuling und würde gern die Meinung von erfahrenen Verwender hören.

Hallo zusammen,

ich warte zwar noch bis der ELM327 Adapter bei mir ankommt, würde aber gern vorab ein paar Fragen stelle:
    1)
    Gibt es bei der Alfaobd Software Steuergeräte die ich lieber nicht ansteuern sollte?
    Habe einfach nur Bedenken beim ausprobieren etwas kaputt zu machen.
    2) Gibt es irgendwo eine Art Gebrauchsanweisung (auf deutsch) zum herunterladen?
    Vielen Dank im Voraus.

Dragon

Danke dir, habe den ELM327 bestellt, bin gespannt was man alles freischalten kann.

Habt ihr schon den einen oder anderen Tip was ich ausprobieren soll?
    Fühle mich gerade wie ein Kind das auf sein Geschenk wartet... ;-)

Natürlich möchte ich auch nichts kaputt machen, wenn es Sachen gibt von denen ich die Finger lassen soll, wäre ich dankbar wenn ihr mir auch da Tipps geben würdet.

Und nochmal:

Harry und Dragonstiger, ihr seit klasse.

Gruss Angelo

Dragon

Danke für die Warnung, ich habe nur die Sorge das ich als Leihe was falsches kaufe.
    Wo bekomme ich die Software alfaobd denn sonst her? Auf der Hauptseite wird man direkt an den Fuchs weiter geleitet wenn man sie kaufen möchte.
    Das es die Adapter extra gibt habe ich an deinem Link weiter oben gesehen.

https://kds-online.de/de/advan…s=38073+set6&inc_subcat=1

Der Softwareverkauf läuft über den Fuchs für knapp 100€
    https://electronic-fuchs.de/ep…2d89d882/Products/1000-67

Hallo nochmal,

auch wenn ich vielleicht nerve, wollte ich noch etwas erfragen:

Da ich unter alfaobd.de keinen erreichen kann, wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann was es alles zum freischalten gibt beim Freemont?

Auch ist es so das es anscheinend verschiedene Angebote dort gibt, doch auf der Fahrzeugliste taucht der Fiat Freemont leider nicht auf.##

Muss ich beim Kauf auf irgend etwas besonderes achten?

Vielen Dank im Voraus

Gruss Angelo.

Hallo nochmal an alle,

ich habe im Internet nach AlfaOBD gesucht, wenn ich Fahrzeugliste durchgehe ist der Freemont nicht gelistet, kann es sein das ich auf den falschen Seiten danach suche?

Hat jemand einen Link für mich bei dem alles inbegriffen ist, ich bin auch dankbar für Erfahrungsaustausch.

Gruß Angelo R.

Hallo zusammen,

ich erstelle zum ersten Mal ein Thema, also bitte ich um Nachsicht wenn etwas komisch oder unsinnig klingt.
    Ich fahren einen 2,0 jtd mit Kennfeldoptimierung, ich bin zwar ein Leihe aber wie viele Männer neugierig was mein Fahrzeug so alles kann.
    Ich suche eine Software mit der man zum Einen Fehler auslesen und löschen kann, zum Anderen würde mich eine Software interessieren um diverse versteckte (falls vorhanden) Funktionen ein- bzw. auszuschalten. Man sagte mir das man diverse Funktionen codieren kann.
    Kennt sich jemand damit aus?
    Kann mir jemand da weiter helfen?
    Ich bedanke mich im Voraus.
    Gruß Angelo R. :thumbsup: