Beiträge von Paule60

Partner:
Feiertag?

Hallo alle zusammen,habe ein Problem mit dem SD Cardleser, zeigt mir immer mal wieder Lesefehler der SD Card an. Mp3 alle neu drauf gespielt,aber manche Lieder laufen los wie immer und manche zeigt es an Karten Lesefehler. Springe ich zum nächsten Lied läuft es oder manchmal auch nach dem dritten erst.Was kann man da machen,Karte hatte ich auch schon gewechselt.Kennt jemand das Problem und was kann ich da machen?? Tschüß schönes WE ?(

Hallo ich habe auch die Osram drinnen sind nicht schlecht,ich selber fahre selten in der Nacht. LED ist so eine Sache da es keine Zulassung gibt baut man die Dinger vor Ort wieder aus ,sonst keine weiterfahrt. Ist mir die Sache nicht wert.Tschüß Paule 60 :thumbdown:

Moin Weichselt, soll das wirklich der Grund gewesen sein um die Batterie zu leeren. Ich meine nur das BT ist ja ein mini Teil in dem Ganzen elekt. Quatsch? Wie merkt man das das Bauteil warm ist,fühlt man das am Display oder wo, bei mir ist die Batterie auch schon dreimal abgekackt und keiner wuste warum. Habe jetzt eine Powerbank im Auto für das Problem. Tschüß Paule60. :thumbup:

Moin Leute ,heute muss ich mich auch mal wieder melden. Meine Batterie ist Gestern auch leer gewesen,war am Donnerstag einkaufen nur 4km gefahren,abgestellt alles aus und auch zweimal verriegelt wie hier schon erwähnt wurde. Und was soll ich sagen wollte Gestern Samstag den Wagen benutzen,nix tod. Das Wetter war nicht kalt es hatte gestürmt und etwas geregnet,also am Wetter kann es nicht liegen. Habe wieder aufgeladen und vorhin geschaut13,09Volt zeigt es an. Habe mir jetzt eine PowerBank bestellt da es bald in den Urlaub geht und ich schon mal im Urlaub da stand. Sowas hatte ich noch nie mit meinen Autos erlebt,der Wagen ist drei Jahre alt und hat knapp 40000km drauf. In der Werkstatt hatten sie damals gesagt Batterie ist alles o.k. Tschüß schönes WE.Paule60 :thumbdown:

Ich habe seit Jahren einen Marder Schreck verbaut,direckt an die Batterie angeschlossen,daß Teil schickt in Abständen einen schrillen Ton den wir nicht hören . Ist im ultraschall Bereich und das hilt auch schon beim Benziner drinn gehabt.Tschüß Paule60 :thumbsup:

Ja, leider ist es so - verdammt! Verdammte Politik! Verdammte Speichellecker! Verdammtes Land, in diesem Fall!!!
    Jedoch stehen dieses Jahr doch ein paar Wahlen an - vor allem bin ich auf das Ergebnis in Sachsen gespannt! - da kommen dann auch etwas andere Ergebnisse... ;)

Wie soll das bitteschön gehen. Dazu müsste das Fahrzeug durch das KBA neu bewertet und zugelassen werden. Oder liege ich da falsch?

Wie soll das bitteschön gehen. Dazu müsste das Fahrzeug durch das KBA neu bewertet und zugelassen werden. Oder liege ich da falsch?

Ich frgae ja nur weil ein Bekannter einen Freemont beim Fiat Händler kaufen will und da haben die gesagt in den Papieren steht dann Euro 6,ich glaube ja nicht drann.Deshalb war ja meine Frage wie das gehen soll.Tachüß :evil:

Hallo Leute ,eine Frage ich hatte hier mal was gelesen von umschreibendes TDI Euro5 auf Euro 6. Wie soll man das machen oder besser gesagt wer macht das denn? Freue mich auf Eure Antworten,Tschüß schönes WE. :whistling:

Ich hatte mal an meinem IX35 Schwellerrohre verbaut die aus Italien kamen und eine TÜV Abnahme von Österreich hatten,also nix für Deutschland. Hatte ich aber so nicht auf dem Schirm,erst als mein Bekannter DEKRA Prüfer mich drauf aufmerksam machte hatte ich die Teile eintragen lassen nach einem Jahr, er sagte wegen der Rohre hätte keine Versicherung rumgesponnen. Aber wenn es hart kommt liegt es im Ermessen vom Gutachter ob die Teile Unfallursache sind oder nicht. Also bezahlen die den Schaden,denn was sollen die TEILE ausrichten.Abfallen während der Fahrt,Leute hört auf.Tschüß Paule 60 ?(

Also das Problem mit der leeren Batterie hatte ich bis jetzt nur einmal mit einem Ford im Wintersport( und Freemont letztes Jahr in Süd Tirol), aber egal, die Werkstatt hat die Lima gemessen die gibt genug Saft ab und die Batterie ist auch noch i.O. Den Ihre Vermutung ist das mein eingebauter Marderschutz etwas mehr Saft zieht als normal,aber in unserer Ecke brauche ich das Teil. Will im Urlaub das Teil mal abklemmen und schauen ob da was passiert denn dann steht das Auto fast zwei Wochen, habe das Motorad dann viel zum fahren. Schönen Sonntag noch Tschüß Paule60 :thumbup:

Heute war es mal wieder soweit, das ich nach 10 Tagen mein Freemont starten wollte, aber schon beim Versuch die Tür über die Vernbedienung zu öffnen ging nicht. Dann das Ladegerät angeschlossen und ein ratterndes Geräuch aus Richtung Kühler, Werkstatt sagt ich soll Massekabel trennen und nur die Batterie aufladen. Siehe da das Geräuch ist weg, nun muss die Batterie laden war total runter ist aber nicht defeckt. Das nervt langsam, erst letztes Jahr im Urlaub und nun mal Daheim,werde mal in der Werkstatt checken lassen was da Saft ziehen könnte. Tschüß Paule 60 :evil:

Ich denke das ist alles nur Mache und etwas Wahlkampf, aber denen in Berlin kann man eh nicht trauen. Siehe Maut wollte die Merkel auch nicht, aber schön das wir Deutsche wiedermal inEuropa die Doofen sind, in keinem anderen Land in Europa wird soviel von den Bürgern abverlangt. Mülltrennung Flaschepfand Steuern Strompreise u.s.w. Ich fahre meinen Freemont weiter wie bis her und wenn es soweit ist bekommt er einen Zusatzfilter von Twintec rein und fertíg. Die wissen doch noch nichtmal ob das was bringt in Stuttgart,aber erstmal laut rumposaunen die Grünen Pfeifen. LOL

Jo, einen Namen haben die nicht genannt,ich denke mal die ist original von Fiat? Ich werde auch eine abschließen,wenn ich das hier teilweise so lese. Bis jetzt war ja noch nix,bloß gut,aber sicher ist sicher.Tschüß schöne WE Paule60 :beifall:

So habe heute meine 1.Inspektion machen lassen beim Freundlichen, hat mich mit dem Lackstift 347€ gekostet. Nicht gerade billig finde ich,aber der Ölwechsel ist der größte Posten. Naja jetzt wollten die gleich wissen ob ich an einer Anschlussgarantie Interesse hätte,für 2 Jahre für 400€. Was meint Ihr sinnvoll oder lieber nicht,bis jetzt läuft alles bestens mit dem Freemont 2,0 Diesel. Tschüß Paule 60 ?(

Sorry das ich erst jetzt schreibe,habe mir die Abdeckung von Vmaxx geholt mit etwas basteln in ner 1/2 Stunde drinn passt gut und gerade in Italien ist es ein guter Sichtschutz und alles versteckt. Danke nochmal für den Tip,tschüß schönes WE.Paule60 :thumbsup:

Waren jetzt zwei Wochen in Süd Tirol in Urlaub, mit Anhänger für Motorrad über die Pässe bei Anreise keine Probleme nix, nach ein paar Tagen mal wieder eine etwas größere Tour gemacht,alles ok. Dann eine Fahrt bei großer Hitze zum Einkaufen,4 Kilometer hin und dann wieder zurück.Auto abgestellt alles aus und auch zugeschlossen, will ihn umparken nix,keine Schlüsselerkennung,Batterie leer. Mit Starterkabel sofort da und mit Ladegerät über Nacht wieder voll, springt an wie immer und Heimreise,alles ok. Wem ist das schonmal passiert,wie soll das kommen wegen der paar Kilometer und Klima an und so?? Tschüß Paule60 :wacko:

Habe mal eine Frage,hat schonmal jemand von einer Laderaumabdeckung für den Freemont gehört?Würde gerne so ein Teil bei mir verbauen, denn so kann eigentlich jeder reinschauen und man hat ja mal was drinn was nicht gleich jeder sehen soll. Gibt es sowas überhaupt und für wieviel und wo. Würde mich über Antworten freuen , Danke im vorraus.Tschüß Paule. :rolleyes:

Hallo Leute habe heute beim Putzen den ersten Steinschlag am Freemont entdeckt. Ich habe ihn im Septenber neu gekauft, heute beim Putzen an der Dachkannte über der Windschutzscheibe eine kleine Roststelle wo Steinschlag ist. Rostet aber schnell das Teil kenne ich so nicht von den anderen Auros die ich bisher hatte. Werde mir jetzt einen Lackstift kaufen beim Freundlichen und den Fleck bekämpfen mit aller Härte der Lackiererkunst. Habt ihr auch schon sowas beobachtet bei Eurem Freemont, dass er gleich rostet,Tschüß allen ein schönes WE.Paule60 ?(

Also ich habe beim Kauf gleich noch einen Satz Original Felgen mit Falken Winterreifen rausgehandelt da Barzahler, war jetzt im Odenwald unterwegs bei Schneefall. Also AWD ist das beste was ich bisher gefahren bin absolut Spurtreu kein ausbrechen oder durchdrehen der RÄDER. Kann ich nur empfehlen richtige Winterreifen gerade bei dem Gewischt. Also allen noch eine Gute Fahrt. :P