Beiträge von Schnuffel

Partner:
Feiertag?

Hallo!
    Auch bei mir ist Lichtmaschine defekt. Das war nur die dritte größere Aktion, wo mich der ADAC mit meinem Freemont abschleppen lassen musste. Die Lichtmaschine gabs sozusagen als Weihnachtsgeschenk am Heilig Abend. Nachdem nun festgefahrene Bremsscheiben (bei 59.000 km!), Kupplungszylinder und nun Lichtmaschine das Vertrauen in dieses - zugegebenermaßen schöne und variable Auto - bei mir schwinden lassen haben, werde ich mich nun von dem Wagen trennen müssen. Schade, ist wirklich ein außergewöhnliches und schönes Auto! Doch leider nicht zuverlässig und vertrauenswürdig. Das findet man sicher auch bei anderen Marken, aber nicht in diesem Ausmaß. Oder es ist einfach ein Montagsauto, was jedoch aufgrund der hier im Forum beschriebenen zahlreichen Defekte nicht unbedingt der Fall ist
    Mal schauen, ob die Lichtmaschine morgen von meiner Werkstatt eingebaut werden kann. Die Gebrauchtwagen-Garantie übernimmt wohl 80% der Kosten.

So, ich reihe mich nun auch in die Kupplungs-Problematik und vermelde einen Defekt des Kupplungszylinders bei exakt 60.000 km und nicht einmal 4 Jahren Laufzeit. Das kann und darf eigentlich nicht sein! Es ist schon eine Frechheit, dass die Hersteller nicht reagieren, - das trifft sicherlich nicht nur auf FIAT zu. Neben dem bekannten Bluetooth-Problem (saugt Batterie leer und hängt sich auf) ist das jetzt Nr. 2 innerhalb 2,5 Monaten nach meinem Kauf des gebrauchten Freemont. Nachdem der Ärger nun etwas verraucht ist, bekommt er trotzdem noch eine Chance. - Es gibt derzeit einfach kein vergleichbares Auto auf dem Markt. Dass eine Kupplung im Ausrücklager sitzt und dazu das Getriebe ausgebaut werden muss, ist unfassbar und sicher dem "Packaging" der Autoindustrie geschuldet. Keine Ahnung, wo das noch hinführt!? :wacko: