Also irgendwie scheint es ja keine wirkliche und konkrete Lösung für die Sache mit dem Leistungsabfall/Notlauf/Motor aus an weiterfahren zu geben.
Beiträge von icemaho
-
-
Also ich fahre mit diesem Problem mittlerweile seit 130000 km rum.
Abhilfe oder Problemerkennung konnte bisher keiner leisten.
Bei mir ist auch immer das Problem bei bergan fahren. Einzige was man mir mal gesagt hat ist daw man bergan den Monti nicht so treten soll weil der Wandler dafür nicht ausgelegt ist. Das das Getriebe ansich scheiße ist hab ich schon nach den ersten 10000 km gemerkt als das Miststück immer wieder mal, aus mir unerklärlichen Gründen, runtergeschaltet hat.
Aber was soll ich sagen.....ich...und bisher auch kein anderer können es ändern oder Abhilfe schaffen. -
XI170......was hast du getan um auf 220 Ps zu kommen?
-
Ist ja lange nix geschrieben worden zu dem Thema. Gibts neue Erkenntnisse
wodurch dieses Problem zustande kommt. Habe das schon seit ewiger Zeit
immer wieder zwischen durch. Jedoch konnte mir bisher auch meine Fiat
Werkstatt nicht sagen woher das kommt.
Zur Frage....warum dreht man einen Diesel so hoch........kann ich nur sagen....
passiert eigentlich nicht absichtlich. Aber leider ist es......jedenfalls bei meinem
17ü Ps Diesel so, das wenn man schon relativ flott unterwegs ist und man zum
überholen nochmal gas geben will, dieses langsam tun muß da das Getriebe
ansonsten runterschaltet und man dadurch plötzlich in einem hohen Drehzahlbereich
liegt. Meiner Meinung nach ist das Getriebe fürn Arsch und der Turbo kommt mit
solchen extremen Wechsel nicht klar. Wenn ich mir überlege das es mit einem 170 ps Auto
ewig dauert an die 200 Marke heran zu kommen (klappt meist ohne bergab nichtmal)
und dann son Fahrzeug von Kia oder Hyundai in der gleichen Größenordnung
an einem vorbeizieht........dann frage ich mich doch was bei der Entwicklung
und Bau des Fahrzeuges bei Fiat schief gelaufen ist. Aber das nur als Randbemerkung.Wichtiger ist.......wodurch entstehen diese Turboprobleme?
Gruß Marcus
-
Hat jemand eine Navi Update cd und könnte vielleicht nen Foto der Verzeichbisstruktur der cd machen und posten?