Beiträge von Karamba

Partner:
Feiertag?

    Voll am Thema vorbei...
    Ich hab meine Alpine-Anlage richtig lieb gewonnen. Vor allem in der Zeit als mir die Werkstatt neue Frontsensoren verpasst hat, die genau das Gegenteil von dem machten was sie sollten. Bin dann eine Woche mit voller Lautstärke zur Arbeit, weil das Piepsen sonst nicht zu ertragen war :D


    Aber kann es sein das der Sound beim Radio anders ist, als wenn ich mein eiFon anschliesse und über eiTjuns MP3s auf die Anlage pumpe? Bzw. der Equalizer nur beim MP3-Betrieb anschlägt?

    Moin,


    Und danke für die Blumen. Ich habe bereits alle Freemonts, bis auf den Roten, live auf der Straße gesehen. Kommt zwar nicht so oft vor, aber ich hab das Gefühl es werden langsam mehr. Zu Anfang hatte ich Grün oder Braun im Kopf. Der Grüne fiel irgendwann hinten runter als ich ihn mal am Straßenrand stehen sah. Weiß, Grau und Schwarz kamen Anfangs gar nicht in die engere Auswahl - Wir dachten es wäre zu schmutzempfindlich. Das Country-Brown hat was "edles" wie ich finde, vor allem in Kombination mit den Chromelementen. Ich hatte einen ähnlichen Farbton mal bei Landrover gesehen, aber da wirkte er etwas "ausgebleicht", eben wie der grüne Freemont.


    In den nächsten Wochen beginne ich das Dach mit matter Folie zu beziehen. Hat im Prinzip einen einfachen Grund - Für die Optik und gegen Taubensch..... . Da kannst du dir das ja mal in der Galerie betrachten. Die Motorhaube hatte ich auch mal im Sinn, bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob da der Farbkontrast auf der dunklen Grundfarbe wirkt.

    Ja, es ist eine Übergangslösung um zu sehen wie es wirkt. Ich will den Grill und das Dach eigentlich mit matt-schwarzer Folie versehen. Den Grill zu demontieren ist ja nicht wirklich ein Problem. Der silberne "Aufsatz" war etwas knifflig, bin aber ratlos weil ich noch nicht herausgefunden habe wie ich das Logo "schadlos" demontieren kann. Ich kann gerne noch ein besseres Foto machen. Ich finde meinen Italo-Western so etwas "wuchtiger" :D

    Vor gut einem halben Jahr wechselte ich unverhofft von unserem Touran auf den Fiat Freemont.


    Grundsätzlich hatte ich einen "halbwegs" geländetauglichen Crossover für meine Freizeitbeschäftigung im Sinn. Dabei standen zu Anfang ein gebrauchter Pajero, Mazda CX-7 oder (als langjähriger VW-Fahrer) Tiguan zu Auswahl (Einen Skoda Yeti wurde mir auch oft ans Herz gelegt).



    Für mich war damals das Ladevolumen und ein "vernünftiger" Verbrauch sehr wichtig, deshalb blieb ich irgendwie auf dem CX-7 kleben. Einziges Problem was mich davon abhielt ihn zu kaufen - kein Händler in der Nähe hatte einen Vorführwagen. Mit dem Design kam ich auch nicht 100% klar und redete es mir lange schön. Ich dachte live sieht er bestimmt viel besser aus. (Mittlerweile hab ich ihn schon live erlebt und bin froh ihn nicht gekauft zu haben)


    Meine Schwiegervater war irgendwann beim Skoda/Fiat/Jeep-Händler um einen Yeti für meine Schwiegermutter zu begutachten, dort sah meine Frau durch Zufall den Freemont.
    Ein Yeti kam für mich grundsätzlich nie in Frage. Zum einen fährt ihn jeder Hans-Franz, zum anderen finde ich ihn pott-hässlich und grundsätzlich viel zu klein. (Ich wollte schon etwas Hohes, Wuchtiges und kein Bobbycar)


    Meine erste Reaktion als meine Frau mir dann den Freemont vorschlug: "Was, Ich soll einen Fiat fahren? Ist nicht wirklich dein Ernst!". ?(


    Auch die Fotos im Internet konnten mich Anfangs noch nicht wirklich überzeugen.
    Ich beschäftigte mich also intensiv mit der Firma Fiat und dem besagten Fahrzeug. Er hatte mich dann vom Preis-Leistungsverhältnis schon sehr angesprochen, leider dauerte es einen Monat bis der Händler wieder einen zur Probefahrt im Hof stehen hatte.


    Tja, was soll ich sagen… ich denke der Freemont kommt auf Fotos nicht so rüber wie er eigentlich sollte. Das erste mal als ich ihn live sah, dachte ich: "Scheisse, was eine riesen Karre". Ich hatte seit diesem Moment dieses obligatorische Dauergrinsen :thumbsup: , noch bevor ich den Vertrag unterschrieben hatte.


    Jetzt nach einem halben Jahr bin ich immer noch recht Zufrieden. Es gibt einige wenige Dinge die mich etwas stören, aber grundsätzlich ist es sehr viel Auto für wenig Geld. Einige kleinere Modifikationen hat er aber schon hinter sich.


    BTW: ich wurde noch nie so oft von fremden Leuten auf mein schickes großes Auto angesprochen ;)
    Das was immer passiert, wenn Leute schauen, sie gucken sie IMMER zwei mal und jeder Gesichtsausdruck ist erst "Was'n das?" :cursing: und dann "Das ist doch kein Fiat?" 8|