Beiträge von tgru76

Partner:
Feiertag?

Nach ca. 2 Jahren und knapp 100.000km fast Pannenfreier Fahrt haben wir unseren Dicken abgeben. Danke für viele Tipps, Ideen und Anregungen. Übrigens die einzige Panne die wir hatten war eingefrohrener Diesel.

Grüße
    Thomas

Hey, auch ein Freemont ist nur ein Auto. ;) Er wird deshalb benutzt. Klar wird aufgepasst. Doch mansche sachen lassen sich nicht vermeiden. Ja es ist eine echte Vespa. Eine P150X italienisches Model aus dem Jahr 1979. Mal schauen ob mir was einfällt mit dem Transport. Wenn sie nicht rein passt dann bleibt sie diesmal noch zuhause.....wie gesagt....ein Freemont ist auch nur ein Auto....

Hallo!

Es ist keine blöde Frage sondern mein voller ernst. Hat evtl. schon jemand eine Vespa stehend im Innenraum seines Freemont transportiert? AHK zwar vorhanden aber Anhänger kommt nicht in Frage wegen der Geschw. Vielleicht hat es jemand schon mal probiert. Kofferraum geht nicht da nicht hoch genug. Vespa ist ohne Spiegel 1,15 hoch 1,85 lang. Für die Fahrt werden nur die vorderen Sitze benötigt. Quer oder längs hat jemand eine idee?

liebe Grüsse
    Thomas

Hallo!!
    Als Themenstarter wollte ich nochmal was dazu schreiben. Also Zahnriemen wurde bei Bosch Car Center gewechselt. 9:00 Uhr hingebracht um 16:00 Uhr inkl. Räderwuchten und Innengrundreinigung abgehollt. Bei Autoabgabe wurde mir gesagt das für mich ein SKF ZR-Satz inkl alle Rollen und WAPU bestellt wurde und da man noch nie am Freemont ZR gewechselt hat könnte es etwas länger als abgesprochen dauern. Unterlagen von Fiat (Werkstattbuch oder sowas) lagen auf dem Schreibtisch. Nun kurz nach 16 Uhr Freemont steht wie neu vor der Bosch Niederlassung und es wurde eine Rechung über genau 1000 Zloty (ca 250 €) presentiert. Ausgetauschte Teile wie abgesprochen im Karton im Kofferraum. Kurz noch mit dem Mechaniker gesprochen, der übrigens wirklich gutes Deusch sprach. Er sagte es währe nichts ausergewönliches aufgefallen nur dass die WAPU feucht war. Somit alles richtig getan und auch noch unmenge Geld gespart.

Liebe Grüsse
    Thomas

Genau deshalb ist mir das egal wieviele KM unserer hat 5 Jahre und gut ist. Die von Fiat haben sich da schon bei was gedacht, dass der ZR nach 5 Jahren gewechselt werden soll. Wir fahren zwar wenig aber wenn dann weit und ich hab keine lust mit gerissenen ZR irgendwo in Portugal oder Spanien liegen zu bleiben.
    Also wie ich das sehe dauert eine 120 tkm INSP ca 4,5 Std. das würde bedeuten, dass ein Boschmechaniker einen ZR wechsel auch in dieser Zeit schaffen müsste.

Hallo!
    Leider habe ich nichts gefunden in der Suche.
    Unser Freemont BJ. 2012 ist nun 5 Jahre alt und der Zahnriemen steht an obwohl erst 38000 km auf dem Tacho stehen.
    Machen im Mai Urlaub in Polen bei meinen Schwiegereltern. Im Nachbarort ist eine Bosch Car Service Filiale.
    Wievel Arbeitszeit sieht Fiat für den Zahnriemenwechsel vor. Nicht dass es dann bei Autoabgabe heisst er muss 2 Tage dort bleiben oder so.

Liebe Grüsse
    Thomas

@ Bernardo Stimmt, wunderschöne Ecke. Deshalb lebe ich als gebürtiger NRWler seit ca 11 Jahren hier. Und will auch nicht weg.

@ KL 170 der grund ist bzw war der Neupreis. Der liegt bei uns bei so einem Auto etwa 5-7 Tausend Euronen über dem Deutschen Preis.

nur zur veranschaulichung:

Deutsches Angebot:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Number=1&action=topOfPage

Österreichisches Angebot:
    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=6248797

Als Gebrauchtwagen sind die Preise fast identisch uns somit für normalverdiener interessant.

LG
    Thomas

Hallo!
    Nach einem Opel Kadett, Ranault 19, Ford Sierra, Mitsubishi Colt, Renault 21, Audi 100, Nissan 200sx, Audi 80, Alfa 145, Ford Galaxy, VW Fox, Bmw 316, Lancia Lybra, Lancia Phedra, Citroen C8, Citroen C4, nun ein Fiat Freemont Lounge 2.0 Multijet II 170 AWD Automatik. EZ 03/2012 und mit sagenhaften 20.000km auf der Uhr. Habe hier im Forum schon gestöbert und einige interessante und praktische Infos entdeckt. Freue mich auf mehr.

LG
    Thomas