Alles anzeigenIch bin ja auch seit 1,5 Wochen "Gaser" und grundhaft ganz angetan.
Du solltest aber unbedingt eine Probefahrt machen, ob Dir die Fahrzeugcharakteristik und die Motor-/Antriebscharakteristik zusagt.
Du hast zwar 170 PS aber dafür auch "einen Hobel" (schwer, Automatik, Windwiderstand). Also einen "UmdieEckenFlitzer" erwirbst Du nicht.
Ich habe nun die Erfahrung gemacht auf 2000km vergleichbares Fahrprofil, dass bei mir der 8Zylinder-Gasbetrieb etwas günstiger ist als der frühere 170PS-Dieselantrieb. Wenn man den Ventilschutz mit einrechnet wird's aufs Gleiche hinauslaufen. Somit würde ich mal unterstellen, dass der reine Fahrbetrieb bei dem Angebot günstiger als die Dieselvariante ist. Wie es bei Steuer/Versicherung ausschaut weiß ich nicht. Gibt's bei der Journey-Variante auch Inspektionsintervalle von 30.000km?
Also eine durchaus interessante Variante haste da ausgegraben, vor allem für denjenigen, der ökonomisch denken muss.
Ich würde eine Reise nach Schwerin riskieren und ansehen.
Das angebotene Fahrzeug schaut sehr gepflegt aus - bitte frage nach der Abgasnorm nach und den CO2-Werten. Beim unbedingt erforderlichen Abgasgutachten (wurde beim Einbau der Gasanlage fällig) müßte ein ca. 10% niedrigerer Wert für die Zulassungspapiere drinstehen als beim regulären Motor. Das macht ein paar Euro weniger bei der Steuer. Außerdem habe ich ein paar Euro Rabatt bei meiner Versicherung (Württembergische) erhalten wegen Gasantrieb.
PS: Reifenzustand? Ist ja kein AWD. Evtl. Zweitsatz aushandeln wegen Winter.
Alles gut! Nur leider geht in live die Farbe gar nicht! ![]()

