Beiträge von fredi_brb

Partner:
Feiertag?

Alles gut! Nur leider geht in live die Farbe gar nicht! ;(

Nein, das ist kein Diesel, sondern der seltene 4-Zylinder Benziner mit 2,4l Hubraum und 170 PS. Zieht angeblich keinen Hering vom Teller und säuft, aber mit Autogas sollte das verschmerzbar sein. Und da es tatsächlich ein Dodge Journey ist, muss es sich um ein Import-Fahrzeug handeln. Der Journey läuft ja weiterhin vom Band und wurde zwischen 2011 und 2015 lediglich für den europäischen und andere Märkte als im Prinzip baugleicher Fiat Freemont produziert (Ausnahme: den Journey gibt es nicht mit dem Fiat Dieselmotor).
    Dieser hier wäre also keine schlechte Wahl, weil es die zweite Generation nach dem Facelift ist.

Danke für die Aufklärung. Das erklärt auch das Interieur, welches dem im Fiat ziemlich ähnelt.
    Was hätte der für Nachteile gegenüber dem Fiat Freemont? Und was schluckt der Benziner, wenn du
    Sagst er säuft, so ungefähr?

Mein Gott, guck halt selbst nach, das Internet ist voll von Angeboten! Oder sollen sich die Forumsmitglieder das Wochenende um die Ohren schlagen damit Du ein Auto findest?? :cursing:

Sorry, ich vergas, dass ich bereits die bekannten Medien (mobile, autoscout, kfz.de, ebay-kleinanzeigen, autouncle) durchforstet
    und leider nichts passendes gefunden. Eventuell hat die Community noch den ein oder anderen Geheimtip, so ist meine Anfrage zu
    verstehen.

P.S. Ich habe bisher immer nur von Privat gekauft, wie stellt sich das bei einem Händler oder einem richtigen Autohaus dar, lassen die
    mit dem Preis auch mit sich handeln oder ist dort der Ausstellungspreis erfahrungsgemäß auch das, was der Händler dann bekommt?

So schnell kanns gehen - den heutigen Samstag freigeschaufelt um die 3 in Frage kommenden Free´s in den
    Autohäusern zu besichtigen und ALLE (!!) 3 sind in den letzten 3 Tagen verkauft worden! :( Hat noch jemand
    einen Tip?! Bis 14.000 und 300 Kilometer in und um Berlin...

Bei uns in Deutschland werden es immer mehr Japsn bzw.Allermanns Autos LOL usw.Bei euch kanns ganz anderes sein.
    Ihr tickt ja auch a bisl anders. :D

Aber für 40 große Scheine gibts eben nur sowas.Oder den Freemont.
    Werde schon in meiner Firma wegen dem Free belächelt da Fiat aber mit einen angestrahlten Reiskocher bin ich dann ganz unten durch.
    Überlege mal 40000€ für ein Lenkrad und 4 Räder.Da verpulvere ich lieber die Kohle im Urlaub LOL

In der Firma könnte ich auch mitm Fiat Panda anrollen, da muckt keiner! :D
    Angesichts meines knappen Budgets würde ich wohl bei dem hier landen KLICK
    Einwände? Zustimmungen? ^^

Auch wenn ich mich wiederhole oder auch irre, der Urban hat kein Navi. Das große Display des Uconnect hat nicht unbedingt ein Navi drin. Ab Lounge ist Navi dabei.

Daran soll es auch nicht scheitern, ich kann auch prima mit meinem Smartphone navigieren.

Aber bei den ganzen Angeboten aus den Links nichts dabei? Nicht mal der in Stralsund oder der mit
    unter 50.000 KM? Ich weiß, es sind alles Urban, aber mehr scheint bei meinem Budget nicht realistisch.

Nein, ich bleibe beim Free...Muss jetzt nur noch ein geeignetes Modell her, was in den finanziellen Rahmen passt. ;)
    Hat nicht jemand noch einen rumstehen? :D

Was haltet ihr von dem? Klick

Und der hier in Stralsund vom Anfang scheint doch ganz gut dazustehen, wenn man nur soviel Budget hat?! Klick

Der hat ne "Lounge"-Ausstattung aber schon n bissl viel Kilometer oder? Klick

Und der scheint auch nicht schlecht zu sein, von der Entfernung machbar! Klick

Wenig Kilometer & in der Nähe! Klick

Und den habe ich mir gestern angeschaut - was sagt ihr dazu? Klick

War heute in Brandenburg und das dortige Fiat-Autohaus hatte noch einige Freemonts da.
    Vom Neufahrzeug bis zur ungepflegten Reuse alles dabei. Ich hatte glücklicherweise die Möglichkeit
    zwei schwarze Free´s direkt nebeneinander zu begutachten - einen Black Code und einen Urban -
    und die Unterschiede gefallen mir zwar, fallen aber nicht allzu groß ins Gewicht. Ich würde auch
    mit einem Urban klarkommen, solange der ein großes Navi hat. Nun heißt es suchen und das passende
    finden. Bei meinen herausgesuchten war ja leider nichts dabei, zumindest zu alt und eine zu hohe
    Laufleistung - habt ihr noch Tips oder Kniffe um "den Richtigen" zu finden?

P.S. Durch Zufall bin ich auf dem Rückweg an einen Mazda CX-9 (BJ 2010) geraten. Oha, auch ein Schiff nach
    meinem Geschmack. ;) Und ich könnte Ihn auf Gas umrüsten. Aber der Durchschnittsverbrauch von
    gut 16 Litern lässt mich da gerade noch die Augen zukneifen. :D Kennt ihr in dem Größenverhältnis
    Freemont / CX-9, am besten Benziner, die sich noch auf Gas umrüsten lassen? Wobei ich mich schon
    in den Monti verliebt habe, das wird verdammt schwer. :D

Ich kauf' auch lieber Bar.
    Aber, nimm die Kohle, die Du zur Verfügung hast und lass' den Rest mit ein paar % finanzieren, dann hast Du auch einen neueren und einen Black Code ;)

Was sind die gravierenden Unterschiede zwischen dem Urban und dem Black Code? Bis auf die Felgen & die Schwelle / Einstiegsleisten?
    Und sind von Werk aus Allwetterreifen montiert?