Beiträge von Moose

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute, hab' gestern das Forum ergooglet, sehr informativ.

Meiner hat jetzt knapp über 1.000 km und dieselben Macken beim Kaltstart: wenn's draußen in der Nähe von oder unter 0°C hat werden nach dem Start ca. 10 sek. am Gaspedal keine Bestellungen entgegengenommen. Danach nimmt er kalt nur zäh Gas an, wenn man zu wenig gibt fällt er ins tiefe Loch im Leerlauf wo er nur schwer rauskommt. Auch in betriebswarmen Zustand sollte nie unter 1300 min-1 fallen (z.B. beim Abbiegen im 2. Gang), es dauert sonst 3-4 sek. bis er da wieder rauskommt. Im mittleren Bereich geht er gut, aber beim Beschleunigen über ca. 3.000-3.500 min-1 wird er extrem zäh, speziell im 4. oder 5. Gang.

Schneller wie 140 km/h bin ich ihn noch nicht gefahren, nachdem ich die letzten acht Seiten gelesen hab' muß ich aber morgen einmal auf die Autobahn......

Den Fehlerspeicher habe ich vor den Feiertagen noch auslesen lassen, außer ein paar alten inaktiven Fehlern nix drin (das Auto wurde angeliefert und kurz darauf bei 17 km schrieb er "Partikelfilter regenerieren"; möchte nicht wissen wie die Autos beim Verladen gefahren werden....... :( )