Beiträge von trollbomber

Partner:
Feiertag?

Hallo,

nun bin ich endlich dazu gekommen, die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellte Datei in das Navi zu überspielen....

Leider funktioniert es immer noch nicht....

Das Navi fragt mich zwar, ob ich das POI Update installieren möchte, aber links oben steht neben dem USB Zeichen weiterhin "keine Daten" ??

Die Installation startet jedoch und auch das Navi fährt neu hoch...

Eine erneute Testfahrt blieb jedoch weiterhin erfolglos... ?( ?(

Lediglich der Punkt "Alarmhinweise" ist jetzt zusätzlich in den Einstellungen vorhanden.

Ich habe auf dem USB-Stick folgendes hinterlegt:

Garmin/POI/Poi.gpi

Wenn noch jemand eine Idee hat, bin ich weiterhin für jeden Tipp dankbar...

Ach ja, ..... ich habe die aktuelle 2013er Software installiert...

Vielen Dank

Hallo,

ich versuche verzweifelt die POI's auf unser integriertes Navi zu laden.
    Bin allen Anweisungen hier aus dem Forum gefolgt - habe alles auf den USB Stick bekommen - nach mehreren Versuchen erkennt
    das Navi auch den Stick und fragt, ob wir unsere POI's überschreiben wollen, das Navi lädt dann auch erneut hoch, in der linken
    oberen Ecke steht neben dem USB Symbol allerdings: Keine Daten...

Wir sind dann an unserem Lieblingsblitzer vorbei gefahren und es passiert in der Tat - nichts.... ?(

Was mache ich falsch ??

Die Verzeichnistruktur lautet:
    I:\GARMIN\POI\Poi.gpi

Ich freue mich über jeden Tipp :thumbsup:

Hallo ihr Montianer.
    Hat schon mal einer etwas über einen Nachrüstsatz für eine automatische Heckklappe gehört?
    Wir hatten gerade einen Leihwagen (GMC) in Florida, der hatte so etwas natürlich, einfach spitze.
    Würde es hier so einen Nachrüstsatz für den Freemont geben, ich glaube, ich wäre der erste, der HIER schreien würde.
    Diese Marktlücke wäre doch mal ein Anreiz für Tüffler & Techniker ?( , vieleicht kennt ja der eine oder andere jemanden.
    Für einige Automodelle gibt es den Nachrüstsatz ja schon, warum nicht auch mal für den Monti. :?:

Ps.
    Als wir am 23. 02. 14.von Florida wieder zurück kamen, hatten wir das gleiche Batterieproblem, wie einige von euch auch, sie war nähmlich mausetot.
    Zum Glück hatte der Parkplatzwächter im Berliner Parkhaus eine transportable Starthilfe, danach konnten wir wieder nach Hamburg fahren.
    Unser Monti ist gerade mal 9 Monate alt und unsere Vertragswerkstatt überprüfte die Störung und meinte nur, der Bordcomputer hat irgend einen
    Stromabnehmer nicht abgeschaltet,kann ja mal passieren.
    Es war jedenfalls kein Fehler feststellbar und die Batterie wurde auch nicht ausgetauscht, es wäre mit Fiat nicht vereinbar, naja vieleicht beim nächsten mal.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide. :thumbsup:

Hallo Leute,

sind mit unserem Freemont gerade aus dem Italien Urlaub zurück und haben
    festgestellt, dass es doch sehr hinderlich ist, dass während der Fahrt keine
    Navigationseingabe per Hand erfolgen kann, da die italienischen Straßennamen
    per Spracheingabe einfach nicht erkannt werden. Der Freemont erkennt zwar, dass
    der Beifahrersitz belegt ist, so sollte doch zumindest der Beifahrer die
    Möglichkeit haben, dass Navi zu bedienen.

Auch wäre es klasse, wenn man eine DVD (z. Bsp. mit Musikvideo etc.) während
    der Fahrt / im Stau abspielen könnte - habe bei einem längeren Stau gerade
    feststellen müssen, dass es sehr angenehm wäre, wenn die Funktion zur Verfügung
    gestanden hätte....

Zu guter Letzt hätten wir noch gern die Blitzer installiert, falls hier jemand
    eine detaillierte Anleitung für absolute Computer Laien hat, wären wir sehr
    dankbar...

Sind jetzt mit unserem Freemont das erst mal im Urlaub gewesen und weiterhin
    super zufrieden - wäre nur schön, wenn diese "Kleinigkeiten" auch
    bald funktionieren würden...

Vielen Dank für Eure Tipps und Grüße aus der Nordheide....

Nochmal zur Frage "was ist ein Front Air Deflector".
    Ist auch bekannt unter den Namen "Bug-Shield" 8o
    und dieses ist ganz einfach ein Windabweiser, der vorne auf die Motorhaube gesteckt und verschraubt wird.
    Dieses verändert die Aerodynamic und somit wesentlich wenige Insekten auf der Windschutzscheibe,
    sowie Steinschlag an der Motorhaube. Hatte ich bereits schon am Chrysler Grand Voyager und war sehr effektiv. :thumbsup:
    Ist in den Staaten sehr oft an den Fahrzeugen zu sehen.

Hi Tommy

Schmutzfänger habe ich auch nur für hinten von orig. Fiat bekommen,
    für vorne gibt es noch keine. :thumbdown:
    Ich habe mal bei Google nachgeforscht und heraus gefunden,
    das es Schmutzfänger für den Dodge Journey bei Mopar-Teile USA gibt, die auch passen sollen.
    Werde mal sehen, ob ich die bei ebay Amiland ersteigern kann. Manche senden auch nach Germany,
    wie mein Air Deflector für die Motorhaube, hat auch wunderbar geklappt.

Viele Grüsse aus der Lüneburger Heide :thumbsup:

Freunde , wir danken Euch für die netten Grüsse.
    Nun muß ich nur noch :!: heraus finden, wie ich dem Alpine / Garmin den Blitzerwarner leben einhauche.
    Bei unserem Zenec, welches wir in unserem Wohnmobil haben, war dieses die ware Herausforderung :cursing: .
    Hat uns einen ganzen Tag und viele Nerven gekostet, aber zum Schluss haben wir gewonnen :thumbsup: .
    Mal sehen, wie wir es diesmal schaffen.
    Noch haben wir keine Idee, da das Herunterladen der Poi's nirgends bei Alpine bzw. Garmin (Freemont Gerät) zu finden ist ?( .
    Vieleicht hat der Eine oder Andere ja schon den Warner und kann uns da einen Tip geben,
    würden uns sehr freuen :rolleyes: .

Hallo Freemont Freunde....

... nach 4 Monaten und einer Woche hat das Warten nun endlich ein Ende :D

Am 31.05.2013 haben wir unseren heiß ersehnten Monti nun endlich nach Hause holen können.....

Sind auch nach 2 Tagen immer noch total begeistert.

Sicher sind hier und da noch einige Kleinigkeiten, die behoben werden müssen, aber im Großen und Ganzen ist bis jetzt alles prima..... :thumbsup:

Über kurz oder lang werden wir wohl für den ein oder anderen Unfall verantwortlich sein, da sich in unserer dörflichen Region jeder nach dem Freemont umdreht und staunt.... (Einen Freemont hat in der Lüneburger Heide wohl noch kein Mensch gesehen , ist schon was anderes als so ein Trecker....)

Bilder von unserem Neuzugang findet Ihr in der Galerie :!:

An dieser Stelle allen ein "Danke schön" für die zahlreichen Um- & Anbau Ideen, die ich aus diesem Forum stibitzt habe.....

Das bisherige Resultat lässt sich schon sehen, weitere Maßnahmen folgen.... :D

Wir werden sicher versuchen, an einem der nächsten Freemont Treffen teilzunehmen.

Es grüßt Euch

Trollbomber :thumbup:

Auch ein herzliches Willkommen aus der Lüneburger Heide :thumbup:
    Wir warten auch schon sehr ungeduldig auf unseren Monti,
    bestellt wurde er am 21.01.13. und laut Info unseres Dealers sollte er am 29.04.13.
    auch von der Dover Highway gerollt sein.
    Ich muß ja heute sowieso noch mit unserem Wohnmobil wegen der Ausschaltung des
    Gurtwarnsignals zu unserem Fiat Händler, bin ja mal gespannt, wie heute die Antwort auf meine,wie immer, nervige Frage ist:
    "Wann ist es endlich nun soweit".

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
    halte Deine Stoßstange immer sauber!

Hallo,

haben am 21.01.2013 unseren Freemont bestellt und gem. Aussage des Händlers soll das Fahrzeug nach 4 Monaten geliefert werden.. :D

Unser Händler kann uns zum jetzigen Zeitpunkt sowohl zum Fertigungs- als auch zum Lieferdatum noch keine Auskunft geben... :(

Haben jetzt die Info bekommen, dass unser Fahrzeug eine Fahrgestellnummer erhalten hat...

Hat jemand eine Idee, was dass für uns bedeutet?

Wo habt Ihr Eure Fertigungs- Verschiffungs- und Eintreff Daten her?

Wo kann man den Status der Bestellung abfragen, wenn doch der Händler angeblich nichts weiß?

Danke für Info und Gruß....