In solchen Fällen zahle ich meist per Kreditkarte oder paypal. Vorkasse geht gar nicht, spätestens seit meine Frau ein Cocktailkleid im INet bestellt hatte, natürlich mit Vorkasse, und wir jetzt zwar einen Titel gegen den insolventen Händler haben, aber weder Geld noch Kleid... ![]()
Beiträge von Der Mat
-
-
Ich habenoch eine Stroboskop-Lampe für die Zündung in der Garage liegen. Ich glaube die kann ich auch mal entsorgen.
Nehm´ ich
Der nächste Old-/Youngtimer kommt bestimmt...
-
Bekannter von mir fährt als Co-Pilot in der 337. Platz 18 - Super! Ich drück` ihm die Daumen.

-
-
Der Klassiker ist übrigens, dass wir in Sachsen-Anhalt nur deshalb so früh aufstehen, weil wir zum Arbeiten "in den Westen" fahren müssen...

-
Alles Gute auch von mir!

-
Noch nie, aber auch wirlich noch nie, habe ich davon gehört, dass ein Ventil, das ordenlich eingesetzt wurde, davon fliegt.
Also, ich kenne ein ähnliches Problem aus meiner Zeit in einem RENAULT Autohaus, vom Laguna II. Dort passierte es gelegentlich, das sich die Elektronikbausteine vom Ventilteil lösten. Das verursachte zwar keinen Luftverlust, polterte allerdings plötzlich ganz übel im Innern des Reifens.
Gruß
Der Mat
-
Mahlzeit!
Der FIAT Händler, bei dem ich die Probefahrt machte, zeigte mir den TÜV Abnahmebeleg eines Freemont Aut 4WD mit einer dort angebauten AHK mit Anhängelast 2.0t (oder 2.5???) incl. Erhöhung zulässiges Gesamtzuggewicht auf 5.0t. Ich bin mir nicht mehr genau bewußt, ob 2.0t oder 2.5t, da, als ich die 2 vorn las, meine Bedenken wg. Wohnwagengewicht eh zerstreut waren.
Er wies außerdem kategorisch irgendwelche negativen Einflüsse auf die Fahrzeuggarantie von sich. -
Auf jeden Fall gibt man sich augenscheinlich in Bad F tierisch kooperativ und verständnisvoll. Hat man nicht überall. Respekt!

-
Hallo Tommy,
ich denke, Dein Standpunkt ist nachvollziehbar, allerdings haben mir die Testberichte bei meiner Entscheidung (übrigens pro Freemont
) doch erheblich geholfen. Natürlich nicht, weil ich ganz hinten das Fazit gelesen habe - dann müsste ich mich sicher für ein deutsches Fabrikat entscheiden, sondern weil die Tests mir die Möglichkeit gaben, konzentrierte Daten, Beschreibungen und Fotos auf "einen Blick" zu haben. Wir sind gefühlte 100.000 Probefahrten gefahren, aber einige Negativpunkte der Probanden oder aber auch nützliche Gimmicks wären nie aufgefallen, wenn sie nicht vorab in einem Test zu lesen gewesen wären.Natürlich gebe ich Dir Recht, blind darf man Testergebnisse nicht werten, man sollte beachten (dies ist aber kein Vorwurf an Dich, nur eine allgemeine Feststellung
), zwischen den Zeilen zu lesen und Präferenzen üblicher deutscher Tester auszublenden. Auffällig in dem betreffenden Test des Freemont: Negativ (Pfeil nach unten): Glatter Leder-Lenkradkranz

Und Deine "Technologie" zur Entscheidungsfindung ein marken-/typspezifisches Forum einzubeziehen, ist auch meine unbedingt positive Erfahrung. Ich muss mich jetzt nur bei all diesen koreanischen, japanischen, französischen, indisch-britischen und schwedischen (hat jemand in meiner Aufstellung DEUTSCHEN gefunden - ich glaube nicht
) Foren wieder abmelden... 
Gruß
Der Mat
-
Okay, wer
lesendenken kann, ist klar im Vorteil. Preise stehen üblicher Weise auf der 1. Einbandseite, wie eben auch in diesem Falle.Fazit: Download läuft...

-
Vielen Dank für den Tip. Bei Zeitschriften favorisiere ich immer noch die gedruckte Variante, weiß jemand, was die kostet (Vielleicht überzeugt mich ja der Preisunterschied zur pdf Version
). -
Hallo Freunde,
vielen Dank für Eure Wünsche.

3 Punkte:
1. Mit Acid zusammen feiern dürfte geografisch schwierig zu realisieren sein - liegen ca. 600km dazwischen. Einfache Strecke.

2. Erschwerend kommt hinzu, dass ich leider noch keinen FREEMONT mein eigen nennen kann - wird frühestens im späten Frühjahr/frühen Sommer passieren. DAS es aber passiert ist sicher.

3. Mit heut´ feiern war´s auch nicht so, habe den heutigen Tag dienstlich in ICEs und Meetings in FFM verbracht. Eher unattraktiv für einen Geburtstag...

Danke nochmal und Gruß
Der Mat
-
Mahlzeit!
Wir sind noch in der Findungsphase - ernstzunehmende Mitbewerber sind XC 60 und LEXUS RX 400h (gebraucht). Ausgeschieden sind KIA Sportage und Sorento, X3, Q5, Chevy Captiva und Mitsubishi Outlander. Noch aus stehen Peugeot 508 RXH und Range Evoque. Soll mal keiner sagen, wir hätten uns die Wahl leicht gemacht.
Auf den Freemont sind wir durch Zufall im Bekanntenkreis gekommen, im FIAT Showroom gesehen und begeistert, Probefahrt steht hier noch aus, allerdings ist das Thema der Anhängelast ein K.O. Kriterium, da unser vorhandener Wohnwagen gezogen werden soll. Das muss ich noch detailliert betrachten.
Gruß
Matthias