Beiträge von jungermann-hb

Partner:
Feiertag?

Moin Zusammen,

muss mich hier auch mal als Leidensgenosse einbringen.... Mein Freemont hat die Warnleuchte für die Drosselklappe das erste Mal im November 2013 aufleuchten lassen (ein kalter Tag), anschließend noch 3 x, die Gemeinsamkeit war das es immer kalt war (Minustemperaturen unter -5 Grad - Zufall?). Der Motor ging jedesmal ins Notprogramm und ich quälte mich nach Hause. Am nächsten Morgen in die Werkstatt und.... NIX! Die haben versucht den Fehler aus zu lesen, aber der Speicher war leer. Kontakte geprüft usw. Bei uns im Norden wird es selten sehr kalt.... Jetzt (Winter 2015, die Garantie ist seit 1/2 Jahr vorbei) taucht der Fehler wieder auf, die Werkstatt hat wieder nicht gefunden. Und es ist zu warm um den Fehler zu provozieren... (vielleicht ja auch nur Zufall).
    Ich bin also verzweifelt und lebe mit dem Gedanken das Fiat ein "Sommerauto" verkauft hat, stand bestimmt im Kleingedruckten dass der Wagen für kältere Temperaturen nicht zugelassen ist.
    Parallel dazu läuft ein Kampf mit der Hotline, ob es sich um einen Garantiefall handelt.... der Fehler tauchte während der Garantie auf und konnte nicht innerhalb der Garantiezeit behoben werden. Fiat steh auf dem Standpunkt das ja laut Werkstatt kein Fehler vorliegt, da keiner ausgelesen werden konnte. Ich habe mittlerweile 2 Bilder (2013 und 2014) vorgelegt, diese seien aber kein Beweis.... :(
    Hat jemand noch einen Rat? Wonach soll / kann die Werkstatt suchen? Ich bin verzweifelt und leider auch frustriert. Bin für jeden Rat / Hinweis dankbar..... Habe aus den Ausführungen hier nicht wirklich erkannt was bei wem die Ursache war???? :S