Beiträge von schnobin2

Partner:
Feiertag?

Zum Verbrauch kann ich nur sagen Mega cool.
    Bin vom Bergischen land aus nach Süd Frankreich gefahren 2 Personen Kofferaum voll da ich in Nizza noch 2 Person vom Flughafen abgeholt habe.
    Verbrauch überwiegend Autobahn 5,8 l .
    Auf dem Rückweg bin ich über Italien und die Schweiz gefahren dann in Deutschland Nachts Tempomat voll Durchschnitt 6,8.
    Wenn das nicht Super ( DIESEL :D ) ist weiß ich auch nicht mehr.
    Im Schnee ist der Freemont eigentlich auch mit dem Frontantrieb gut fahrbar.Ich fahre übrigens den Hancock Winterreifen

naja in der Liste ist trotzdem kein HTC Handy aufgeführt.
    Einen Scanner hab ich leider nicht.
    Ich werde mir die Liste mal auf meinen Email-Faxen und dann mal versuchen rein zu stellen.

Danke Thomas.
    in der Liste die mir mein Händler Gestern gezeigt hat sin schon 2 HTC geräte in der Liste aufgeführt in der Liste in dem Link nicht .
    Wenn ich wüßte wie das geht würde ich die liste von mir ja mal online stellen.

Wenn du das kleine Display hast, fällt dein Wagen in die Kategorie ALT. Also frag auch nach den Bremsen und der Spurstangenaufhängung. Das wird normalerweise gleich mit gewechselt.

Was meinst du damit?? Spurstangen und Bremsen?? Was hat das damit zu tun???
    Übrigens mein Uconnect funktioniert immer noch nicht so wie es soll. Ich bekomme jetzt das Steuergerät und das Radio ausgewechselt. Kann aber dauern!!

@ Franky ich bin mit den Spurstangen nur auf einen älteren eintrag von Lana eingegangen wie du oben siehst .
    Das hat natürlich nichts mit dem U- Connect zu tun

@ LANA
    vielen Dank noch für den TIP :thumbsup:

HI ,
    ich konnte meinen Gestern wieder abholen.
    Das U- Connect wird wohl teilweise in Englisch bleiben da sich mein Händler mal um eine Liste bemüht hat welche Geräte eigentlich kompatibel sind . Meine beiden Handys sind nicht dabei. Deswegen soll das mit der englischen Sprache wohl hin und wieder noch auftauchen.
    Allerdings wurden bei mir neue Bremsscheiben , Spurstangen , Bremssättel,Beläge querlenker und Buchsen eingebaut.
    Ich hoffe nun wird alles gut. :rolleyes:

Hi ,
    ne ne die haben das U- connect Steuerteil ausgetauscht nicht den Bildschirm.
    Habe Gestern auch Info vom Händler bekommen.
    Die Antriebswelle war tatsächlich lose er meinte die wäre vom Werk aus nicht richtig festgezogen gewesen.
    wegen der Spurstangen ,Bremsen und Motorklappern beim Kaltstart konnte er noch nichts melden.Der Dicke sollte noch einen Tag in
    U- Haft bleiben. :(

So da bin ich wieder.
    Das neue Steuerteil hat nichts gebracht ist jetzt doch sporadisch wieder in Englisch.
    Aber was soll es Samstag ist der Freemont wieder in die Werkstatt " gegangen " auf dem Abschleppwagen!!!
    Beim Anlassen fing der Motor an zu klappern wie ein sack Muscheln und beim anfahren macht es klack und beim gas wegnehmen auch .
    Hörte sich an wie Antriebswelle oder so.Vielleicht auch Spurstangen oder was weiß ich.
    Langsam ist es mit meinem Freemont nicht mehr lustig nach 16 Werkstattaufenthalten nach 7 Monaten und 19000 km.
    so long

HI zusammen,
    ich habe auch die Probleme mit dem U- Connect gehabt.
    Ich war letzten Freitag bei meinem neuen Fiat Händler,da der alte auch keine Ahnung hatte.
    Ich habe ein neues Steuerteil bekommen und bis heute keine Probleme mehr gehabt.!!!
    Wenn dein Händler sich nicht richtig kümmern mag such dir schnell einen neuen.Ich hab es auch zu gut gemeint mit dem alten Händler und war insgesammt 14 mal wegen des U- Connect da!!!

@ Dieselfan.
    Ja ist richtig , ich hab das kleine Display .
    Ich kann nur nicht verstehen warum FIAT bei solchen Problemen nicht einlenkt und auf Kulanz das Steuerteil mit dem Hauptrechner gegen das große 8.4 austauscht??War sogar die Aussage des Technikers das es mit dem großen Display solche Probleme nicht gäbe.
    Ich habe Fiat sogar eine kostenbeteiligung von meiner Seite aus angeboten. Trotzdem wollte Fiat es lieber mit neuer Software probieren, ich würde das ja einsehen nach dem 4 oder 5 mal update , aber irgendwann ist doch mal schluß. Schade ist nur das man an die Wirklich verantwortlichen bei Fiat nicht ran kommt. :(
    Ich hätte mir von FIAT auch gewünscht das man nach dieser menge an Fehlern wenigsten mal mit einer kleinen Aufmerksamkeit als Entschädigung um die Ecke kommt.
    @ EMO
    NAJA Leidensfähigkeit ist so ne Sache,ich bin allerdings eher von meinem FIAT Händler enttäuscht nicht von dem Auto generell.
    Es ist einfach unverschämt ein Auto zu verkaufen und dann den Kunden im Regen stehen zu lassen oder ihn einfach nicht zurück zu rufen.
    Ich habe vorher eine Suzuki SX 4 gefahren der hatte auch seine Start schwierigkeiten aber Händler hat sich da echt rein gehangen.
    Naja ich hoffe der neue Händler hat mehr Glück oder auch die Überzeugungskraft den Rechner zu Tauschen , oder aber entlich den Fehler zu beheben.

Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum aber würde gerne meine Erlebnisse mit dem Freemont mit euch teilen.
    Ich habe den Freemont seit 18. April 2012 als Vorführer beim Ortsansässigen Fiat Händler mit 2800 km gekauft.
    Das Auto an sich ist schon echt geil,sonst hätte man ihn ja nicht gekauft.
    Nach ca 2 Wochen ging es dann so langsam los.
    Einsteigen , Starten , Radio läuft auf voller Lautstärke." im Fond saß unser jüngster 4 Monate alt"!!!U- Connect funktioniert einwandfrei mit 2 Verschiedenen Telefonen ( Sony w- serie, und HTC Mozart windows)
    Na gut ab zu Fiat Antwort sie bekommen ein UPDATE.
    OK dann ging es los.Update dauerte 2 Tage Auto abgeholt laut FIAT fehler behoben. vom Händler zum einkaufen gefahren Auto aus ,einkaufen , Auto an
    Radio brüllt :cursing: . Zurück zum Händler aussage können sie bitte morgen wieder kommen wir lassen das Update ändern.sie können dann auf das Fahrzeug warten.
    Am nächsten Tag hin zum Dealer Familie dabei geht ja ganz schnell.2 Stunden in der werkstatt gewartet und dann mit dem Leihwagen nach Hause ,
    Aussage FIAT wir bekommen Ihr Auto nicht ans laufen.
    Nach 2 Tagen Auto abgeholt mit neuem Update.
    Auto aus Auto an . Prima radio bleibt leise. U-Connect an los fahren prima. Danach bekomme ich einen Anruf im Auto springt mein Display im U- Connect auf Englisch um.Nach dem Auflegen höre ich im Radio dann Kurze welle anstatt FM. Alleine wegen diesem Fehler war ich bis jetzt 12 mal in der Werkstatt.
    Bis jetzt ist FIAT nicht in der lage diesen Fehler zu beheben.
    Desweiter kommt dazu
    Mängel in Kurzform.
    hintere Gurtschlösser verrostet
    Scharniere in den Vordertüren setze Rost an.
    Motoraufhängung mußte neu abgeschmiert werden
    nach Update geht das Auto während der fahrt von alleine zu aber hinten nicht wieder auf.Fehler mußte wieder ausprogrammiert werden
    Getriebe hakt mußte nachgestellt werden
    Schaumstoff im Fahrersitz gebrochen mußte ausgetauscht werden.
    Steurgerät der Parksensoren defekt.
    Während der Fehlerbehebung wurde jedesmal ein Update gemacht um den Fehler im U- connect zu beheben!!
    Das Auto war für ein Update und das Entrosten der Gurtschlösser 5 Tage in der werkstatt.
    zu diesem ganzen Ärger kommt noch die schlechte Kunden betreuung des Händlers
    .
    Als da wären :
    So wir haben wieder ein Update gemacht , aber wir sehen uns dann nächste Woche
    Leihwagen bekommen Auto gestartet 300 m gefahren Reserve Leuchte vom Tank geht an ( 2 mal) !!
    Mit Leihwagen zum Doktor gefahren Parkscheibe wurde benötigt aber im Fahrzeug war keine ( auch 2 mal)
    E- Mail an werkstatt geschrieben keine Antwort bekommen ( sorry doch hab ich bekommen ) nachdem ich angerufen habe und den Werkstattmeister gebeten habe seine Mails zu lesen.

Anruf in der Werkstatt 08:45 wir rufen zurück eineinhalb Tage gewartet kein Anruf.
    Nach 5 oder 6 Update kam dann von mir die Frage ob man nicht die Steuereinheit komplett wechseln sollte?
    Antwort :NÖ NÖ wir haben doch 2 Jahre Zeit in der Garantie den Fehler zu finden,außerdem ist das ja ein neues Modell von Fiat
    da müßten jetzt erstmal Erfahrungen mit gesammelt werden.
    Das ganze lief unter der " Aufsicht der Kundenbetreung von Fiat " Die sich wirklich sehr bemüht hat!!!!!!!!!
    Die wartet übringens auch auf einen Rückruf vom Händler.
    Gestern habe ich dann beim Händler angerufen um meine Sommerreifen abzuholen da ich den Händler wechseln werde.
    Ich hatte einen Tag vorher an den Geschäftsführer eine Mail geschrieben in der ich über die ganzen Vorfälle berichtet habe.
    Nach dem ich dann den Termin zur Abholung der Reifen hatte bekam ich dann eine Antwort auf die Mail in der er sagte
    er werde sich darum kümmern. ZU SPÄT!!!!

Auf der anderen seite hat der Freemont nun schon ein Reise durch Südfrankreich Italien und Schweiz hinter sich und schon 18000 km auf der
    Uhr .
    Der Durchschnitts verbrauch in liegt zwischen 5,8 l ( Italien Schweiz Autobahn) und 7,8 l Stadtverkehr im Bergischen Land.
    Das Auto ist von der Ausstattung dem Komfort und dem Platzangebot absolut Hammer. Bedienungselemte am Lenkrad gut bedienbar
    , nur die Einstellungen der Klimaanlage könnten etwas einfacher sein.
    Naja ich hoffe das jetzt beim neuen Händler die restlichen kleinigkeiten mit dem U- Connect behoben werden , oder FIAT sich vielleicht überlegt eine Bedieneinheit der neuen generation einzubauen.
    z.B.
    http://german.alibaba.com/prod…t-freemont-616915998.html

oder Ähnliches.
    Naja ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt und wünsche allen Freemont Fahrer allzeit gute fahrt