Beiträge von Sabre

Partner:
Feiertag?

Hallöchen,

Ich fahre seit über 2 Jahren mit dem Panzer regelmäßig bei Mr.Wah vorbei und musste bisher nie die Träger abnehmen, da bei Mr.Wash die Roboter Sensoren haben welche die Träger erkennen.
    Einmal habe ich eine Private Waschanlage (like Mr.Wash) getestet und mir wurde gesagt das es mit den Dinger nicht möglich sei durch die Waschstraße zu fahren o.O ... hab ziemlich blöd geguckt, aber nach kurzem hin und her wurde mir erklärt das der Roboter die Teile nicht erkennt und es in dieser Waschanlage kurz vorher passiert ist, dass ein die Träger mit der Anlage kollidiert sind.
    Hab 6 Monate wieder Mr.Wash angefahren und plötzlich musste ich auch da die Träger abnehmen 8| .... Anweisung ...

Jetzt liegen sie im Keller ...

Ich weiß, einige wollen mich jetzt wieder steinigen. Aber mal ehrlich, 2000€ für ein paar Autoreifen ausgeben? Nee, das muss net sein.

Wenn ich bedenke was der kleine Blecheimer kostet, fallen die 2000€ nicht groß ins Gewicht. Außerdem sehe ich auch nicht ein en schickes Auto vor der Tür stehen zu haben und im Winter mit Stahlgurken durch die Gegend zu fahren, nur weil ich zu gezig bin ein paar scheine mehr für Felgen und Reife zu bezahlen die wenigstens dem Auto würdig sind.

*Kopfkino* Ferrari F50 mit 18 Zoll Stahlfelgen fürn Winter :rotfl:

Möchte das alte Thema kurz aufgreifen.
    Benutze das iPhone 4S mit iOS 6.0.1 und habe arge Schwierigkeiten mit der Benutzung von tapatalk.
    Nah was heißt Schwierigkeiten.... Letze Woche habe ich tapatalk installiert und ausschließlich beim connectet zu freemont.de stürzt die App ab -.-' andere Foren läuft Super.
    Derzeit geht garnichts mit der App, liegt aber wahrscheinlich an tapatalk selber.

Wie schaut es derzeit bei euch aus?

Ich liebäuge derzeit mit den 20 Zöllern von RC-Design, genau die RC17-CSS1 8,5J-ET 38.
    Auf die Felgen würde ich gerne die Ganzjahresreifen von Dunlop ziehen. Die Rede ist von den Touring A/S 100H in der Größe 235/45 R20
    Radlast der Felge laut ABE für den Dodge ist 820kg

Fährt jemand eine solche Reifenkombibation/Größe? Sind Schwierigkeiten beim TÜV zu erwarten?

Übrigens nachdem ich das Internet durchsucht haben sind folgende Preise entstanden:
    Felgen: 1070€
    Reifen: 927€
    Gesamt demnach: 1998€ ... Ist doch nett oder? =)

Bitte entschuldigt meinen Doppelpost!

Widererwartend aus Verzweiflung suche ich nun nach gescheiten winterreifen für die 17 zöller UND Sommerreifen auf 19 und/oder20 zoll Ganz im ernst ... "noch fahre ich den Bravo, aber ich muss euch ehrlich sagen (!) , ich dachte der Lochkreis 4x98 ist schon Das schlimmste was man als normalsterblicher haben kann, doch "wieder" Fiat belährt mich, dass 5x127 noch schlimmer ist ! ='(

Grundlegend Teile ich deine Meinung bezüglich der Winterreifen im Gegensatz zu den Ganzjahresreifen. Allerding darf man auch nciht vergessen das der Anwendungsbereich ebenfalls entscheidend ist. Meine Autos haben bisher selten nicht von Schnee geräumte Straßen befahren, müssen es also unbedingt Winterreifen sein? Das Winterreifen allgemein natürlich bessere Bremswerte ect. haben ist mir durchaus bewusst.
    Lassen wir dies mal außen vor habe ich ein Ganz Anderes Problem:
    Der Wagen hat aktuell (wie gesagt) 17" Sommerreifen drauf. Nichts anspruchsvolles oder schönes! Für den Winter wären die Felgen durchaus ausreichend. Aber nun die "neuen" Somemrreifen (4500km) wegschmeißen und Winterreifen aufziehem um nächstes Jahr wieder neue Sommerreifen + Felgen zu kaufen? Hm... Wirtschaftlich ist doch etwas anderes...

Na klar Allwetter = Ganzjahresreifen.
    Also 19" oder sogar 20" wären Natürlich super! Da ich schließlich nun darauf angewiesen bin komplett neue Felgen und Reifen zu kaufen, bietet sich dies natürlich an.
    Fraglich ist nun woher ich Felgen und Ganzjahresreifen bekomme. Ich bin weiterhin am suchen wie ein irrer und meine Ergebisse lassen doch sehr zu wünschen übrig.
    Aber schonmal gut zu wissen das es machbar zu sein scheint =)

Nabend liebe Freemont Gemeinde.

Mein erster Beitrag ist nicht meine Vorstellung als Mitglied, da ich "noch" keine Freemont besitze. (Sobald gekauft wird dies nachgeholt ;)

Bin derzeit Bravo (2007) fahrer und hatte nun übers Wochenende einen Freemont Urban von 01.2012 zu Gast. Da mein Bravo nun nich mehr als Familienkutsche leiden soll (Frau, Kind "und" Kinderwagen -.-') habe ich nun den Freemont in Visier genommen.
    Lange rede kurzer Sinn: Der Wagen hat die 17" Zoll Standartreifen Sommerreifen ab Werk drauf. Sprich, ich muss mich um Winterbereifung, bzw Wintertaugliche Reifen kümmern.
    Da ich nach etlichen Reifenwechseln (So-Wi) die Schna**e voll von der Wechsellei habe, hätte ich nun doch gerne wieder Allwetterreifen.
    Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussionen zu den Vor- und Nachteilen von Allwetter und Winterreifen lostreten. Es geht sich lediglich darum, dass mein Händler leider keine passenden Reifen gefunden hat, welche er auf die 17" Felgen aufziehen kann.
    Nun Habe ich versucht selbst im Internet nach Felgen + Allwetterreifen zu suchen, leider ohne Erfolg.

Jetzt die Frage an euch: Hat ihr zufällig eine schlaue Seite mit Möglichkeiten an Allwetterreifen für den Freemont zu gelangen und zusätzlich die passenden Felgen zu ergattern? Vllt sogar mit einer Auswahl von Felgen im bereich von 18" oder 19"?

Im Vorraus vielen Dank für eure Antworten.