Beiträge von steiner99

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    die Osram passen definitiv in den Freemont, habe selber verbaut. Man muss nur die Halterung ein bisschen ändern und man sollte von der Elektrik was verstehen, ansonsten bitte in einer Werkstatt anschließen lassen. Ich finde die Osram Super, weil man nichts in der Stoßstange bohren muss und sieht für mich persönlich aus wie Serie.

Gruß

Ha

Kann man einfach die OSRAM TFL austauschen, nimmt das der TÜV ab!? Bei der Kennzeichenbeleuchtung dacht ich das nur komplette Kennzeichenmodule, also wo es festgemacht wird und Elektoniok dabei ist zulässig ist. Also nur Leuchtmittel sollte s nicht mögich sein. Grüße Nico

Kann man einfach die OSRAM TFL austauschen, nimmt das der TÜV ab!? Bei der Kennzeichenbeleuchtung dacht ich das nur komplette Kennzeichenmodule, also wo es festgemacht wird und Elektoniok dabei ist zulässig ist. Also nur Leuchtmittel sollte s nicht mögich sein. Grüße Nico

Die Osram TFL haben ein Freizeichen so das man sie ohne Tüv Genehmigung einbauen darf. Voraussetzung ist aber, die Leuchten so an zuschließen, wie Osram es beschreibt. Dann gibt es keine Probleme beim TÜV.

Gruß

Ich will dir ja nicht deine Freude nehmen, aber warste damit schon beim TÜV?
    Die Ulter-Doppelrohrauspuffanlage ist für den AWD ausdrücklich nicht zugelassen... Und wenn du die Auspuffanlage "ganz schön bearbeitet" hast...naja

Hallo,
    was heißt für den AWD nicht zugelassen, er wird nur für den Frontantrieb angeboten .... es ist ein und das selbe Fahrzeug.

Hallo

Kompletter Austausch Leuchtmittel!? Was ist jetzt besser, oder warum!? Bekomme meinen irgendwann im Dez und möchte diesen auch ein wenig verändern. ((Auspuff von Ulter Sport passend gemacht für den AWD, links / rechts je 90 Endrohre in schwarz)) dadurch eine neue Heckschürze, oder wurde diese angepasst?? LED Kennzeichenbeleuchtung!? nur Leuchtmittel oder wie!? Was ist OSRAM TFL?? Danke für die Antwort. Dein Freemont schaut Klasse aus.

Hallo,
    die Leuchtmittel habe ich nicht nur wegen besseren Licht, sondern wegen der besseren Optik getauscht. Ich habe jetzt komplett auf die Blauen Birnen umgerüstet.

Den Auspuff mußten wir ganz schön Bearbeiten das er unter den AWD paßt, hat aber funktioniert und sitzt jetzt perfekt. Die Heckschürze habe ich direkt dazu gekauft, ich wollte an der Orig. nichts rumschneiden.

Bei den Kennzeichenleuchten wurden nur die Leuchtmittel gegen LED getauscht.

So und bei den Osram TFL wurden die Orig. Nebelscheinwerfer entfernt und gegen die Osram Nebelscheinwerfer mit integr. TFL ersetzt. Sie jetzt fast aus als wäre es Serienmäßig, ich wollte keine Löcher für TFL in die Stoßstange bohren.

Gruß
    Jens

Hallo,
    hier mal ein paar Infos.
    Den Grill habe ich bei US Parts & Tools Store bestellt, Kostenpunkt mit Versand um die 300 Euro.

Die Ladeabdeckung stammt aus China, für das Geld ist das Ding Super. Hier der link http://www.aliexpress.com/snapshot/6147620251.html
    Der Auspuff ist normal fürn Frontantrieb, aber mit viel Geschick und guten Nerven, haben wir den Auspuff angepasst.

Bei weiteren fragen, einfach melden.

Gruß
    Jens

Wollte mich mal kurz Vorstellen da ich schon seit längerer Zeit angemeldet bin, aber jetzt erst seit 2 Monaten Besitzer eines Freemonts bin.

Bin 40 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz und habe 3 Kinder die begeistert vom Freemont sind.
    Habe mich für den Black Code mit 170 PS AWD entschieden sowie Vollausstattung. Da ich nicht lange warten wollte, mussten auch ein paar Umbaumaßnahmen vorgenommen werden.

Tieferlegung durch H&R Federn
    Auspuff von Ulter Sport passend gemacht für den AWD, links / rechts je 90 Endrohre in schwarz
    Bremssättel in Toxic Green lackiert
    Osram TFL
    Dodge Kühlergrill
    Vmaxx Ladekantenschtz
    Vmaxx seitliche Türleisten
    Laderaumabdeckung
    Fußpedale
    Einstiegsleisten in Schwarz mit Black Code Schriftzug
    Kompletter Austausch der Leuchtmittel durch Osram
    LED Kenneichenbeleuchtung

so ich glaube das müßte es gewesen sein.

Viel Spaß beim ansehen der Bilder in der Galerie

Gruß aus der Oberpfalz