Beiträge von embee15

Partner:
Feiertag?

Ich weiß daß hilft Dir nicht weiter, aber ich hatte alle Deine Probleme auch, und lustigerweise auch in Ludwigsburg (wobei der Händler ja nichts dafür kann...)

Ich habe die Karre, auch wenn ich sie wirklich mochte, vorzeitig an die Leasingfirma zurück gegeben, und war froh daß ich diese Option hatte.

Der Händler hat bei jedem Problem große Augen gemacht als würde er das zum ersten Mal hören. Wenn er das bei Dir auch macht, dann wasch ihm mal den Kopf, erinner ihn an einen weißen Freemont mit HN Kennzeichen der das alles eben auch hatte.

Ich habe auch mit einem Fiat Verantwortlichen gesprochen der mir angeboten hat mit seinem Freemont zu fahren, der hätte das gleiche Bremsen-Problem. Ich habe ihn etwas schief angeschaut und gefragt was mir das denn bringen soll.

Es ist einfach so, das Auto hat schlechte Bremsen, fertig. Die anderen Probleme sind behebbar, aber die Händler tun sich schwer.

Als "Thread-Eröffner" hier nun auch mein Abschied:

Ich habe meinen Freemont genervt, erleichtert aber durchaus auch mit einem weinenden Auge der Leasinggesellschaft zurück gegeben.

Mehrere Austauschversuche sämtlicher Bremsen inkl. diverser Teile drumrum haben es nicht geschafft, der flatternden Bremse (Baujahr 2013 / Modelljahr 2014) ein Ende zu bereiten. Das war mir mit meinen Kindern im Auto, aber auch mit Geschäftspartnern (denen ich immer wieder klar machen musste daß sie trotz komischer Geräusche ja doch in einem sicheren Auto sitzen) zu blöd.

Dekra Untersuchung: Völlig verständlich daß sich der Fahrer bei diesem Verhalten Sorgen macht, aber Bremswirkung wohl doch normal vorhanden.

Wenn dann aber im Auto alles so vibriert, daß im Handschuhfach alle Teile Tango tanzen... schade Fiat, das Auto ist dann eben nicht für flotteres Fahren auf der Autobahn gebaut.

Fazit: Hat Spaß gemacht, war mal was anderes. Viele Leute an der Tankstelle haben gefragt was das für ein Auto ist und wie ich damit zufrieden war. 30.000 km lang konnte ich begeistert antworten, 40.000 km danach ein "Toll bis auf die Bremsen".

D.h. Du fährst mit diesen rubbelnden Bremsen?

Vielleicht ist es ja bei Dir anders, aber bei mir rubbelt das so stark daß der gesamte Innenraum vibriert, das ist garantiert sicherheitsrelevant. Zum Glück habe ich ein Leasingauto und eine Leasinggesellschaft, die sich um die Wandlung kümmern wird. Wobei ich das Auto eigentlich lieber behalten würde... aber so eben nicht.

In der Werkstatt war die Kiste bisher ca. 4 Mal deswegen, im Moment warte ich auf jemanden von Fiat "höchstpersönlich" der sich das anschaut.

ABS fühlt sich eigentlich anders an, und Schwungscheibe auch nicht weil es ja nur beim Bremsen ist.

Also wie gesagt genau das Problem daß viele von den alten / kleineren Bremsen beschreiben, nur eben bei mir bei den neuen / größeren.

Hallo zusammen,

ich habe einen 2013er 4wd 170 PS, und wenn ich schnell unterwegs bin (= 180) und dann zwei Mal hintereinander auf 100 km/h bremse (bisschen stärker, aber bei weitem keine Vollbremsung) dann vibriert alles. Vibrieren im Bremspedal, laut brummendes Geräusch...

Die Bremsscheiben vorne wurden schon zweimal gewechselt (40.000 km!), hinten jetzt auch. Bringt nichts und der Händler ist ratlos.

Also irgendwie genau das bekannte Problem, nur bei mir eben beim neuen Modell, mit den großen Bremsen.

Hat jemand eine Idee, worauf man noch achten könnte?