Beiträge von Sean

Partner:
Feiertag?

Guten Morgen Diesel-Fan...

... das habe ich inzwischen gefunden... :D . bei den Angeboten stand nie irgendwas von U-Connect und auch in den Vorstellungen von automotor und all den anderen online Autozeitschriften war nichts über U-Connect zu lesen. Und wer, wie ich, vorher einen 84´er Polo, einen alten Opel Astra und dann einen 90´er T4 gefahren ist, weiß nicht uuuuuuuunbedingt, was U-connect bedeutet... :D

Viele Grüße Schulle

Hallo Dreschen,

vielen Dank für die Motivation... du hast Recht: ein T4 oder T5 sind natürlich "Packwunder"... und genau das, was du beschreibst, war mein / unser Gedanke. Wir wollen auch mal mit dem "Monti" in den Urlaub fahren und dabei komfortabel sitzen und angenehm reisen... :D . Da ich jetzt zurzeit einen Dreisitzer (alle drei Sitze vorne) fahre, wird es ab einer Stunde Fahrt ungemütlich für denjenigen, der bei einer Dreiertour in der Mitte sitzen muss (jedesmal die Beine beim Schalten einziehen und dann auch bitte nicht während der Fahrt gegen den Schaltknüppel kommen)... ;( .

Die Zeit mit dem T4 war echt cool (zu zweit), aber die Zeiten ändern sich und wir müssen in der Hinsicht etwas "erwachsener" denken (Sicherheit geht vor)... ^^

Also, Danke für die ganzen hilfreichen Tipps und "Motivationsschübe".

Oh, ihr glaubt gar nicht, wie mir hier die Pumpe ging. Wenn da jetzt einer gesagt hätte: "Mit 140 PS denkst du, du bringst ne Walli in Gang - da passiert erstma´ gar nix", dann hätte ich gekotzt... aber so... :party:

Ja denn: ich ändere gleich mal mein Profil, weil es so aussieht, als wenn ich länger in diesem Forum bleibe... Samstag geht´s in Laden... :D ...

Irgendwelche Tipps, worauf man speziell achten sollte?

Viele Grüße

Hallo ihr,

also ich habe tatsächlich einen Händler angerufen und mit dem konnte ich gut schnacken... war ein jüngerer Kerl... :). Nach kurzem hin und her meinte er, dass eine 140 PS Version für das platte Land im Norden durchaus ausreichend sei... das will ich auch gern glauben, da es hier im Vergleich zum süddeutschen Raum wirklich alles "platt" ist... das Ding ist: 170 PS = teuerer und somit weniger Ausstattung, 140 PS = günstiger mit mehr Ausstattung...

was meint ihr?

Hallo Mario, die Gründe kann ich dann gut nachvollziehen.... :D

ich fahre zurzeit einen umgebauten T4 transporter, der 3 Sitzplätze vorne hat. mit dem Ding sind meine Frau und ich durch Süddeutschland (+ Italien, Frankreich, Schweiz, Luxemburg [Hallo Claude], Niederlande usw.) getourt. Dabei haben wir hinten drin geschlafen... jedenfalls haben wir jetzt seit 4 Monaten Nachwuchs und der Platz vorne wird enger. Zumal sichere Bestandteile (ABS pp) in dem Modell (Bj. 1990) fehlen. Als ich mich dann nach guten Familienklitschen umgesehen habe, musste ich auch erstmal viermal schauen und konnte nicht glauben, dass "Fiat" so ein optisches schickes Auto anbietet. Ich habe mich dann nebenbei über den "Dacia Duster" infomiert, bin aber doch irgendwie immer wieder zum Freemont zurück...

Ich gebe dir in allen Punkten Recht, da ich genau die selben Gedanken hatte.... aber was das Licht anbelangt, das soll man angeblich zur Zufriedenheit nachrüsten können... LED?... oder irgendwie sowas...

Da ich das "ok." von meiner Frau habe, werde ich mir mal einen "Monti" näher ansehen und dann auch mal testen... und wer weiß, vielleicht reicht das Geld im Sparschwein... ;)

Viele Grüße!!!!!

... ein ganz, ganz, ganz großes Dankeschön an euch alle... !!!!

Ich bin eigentlich jemand der Foren "meidet". Aber in diesem Fall muss ich sagen, hat es sich allemal gelohnt. Ich finde es super toll, dass hier sachlich auf meine Fragen eingegangen wurde und ich habe mich dabei ertappt, wie ich bei einigen Sätzen "nicken" musste. Ich wollte den Bogen mit den "Fiat"-Sprüchen nicht überspannen, aber meine Zweifel wurden durch die ausführlichen Schilderungen beseitigt. Ich habe auch (leider) erst nach dem Posting gelesen, dass eine Garantie gegen Durchrostung gegeben wird...

ich bin nur noch eine Fingerbreite vom Kauf entfernt... ^^

letzte Frage (auch wenn es komisch klingt): Warum sieht man fast keinen Freemont auf der Straße? Zumindest hier im Norden unserer Republik ist keiner im öffentlichen Straßenverkehr zu finden... zum einen habe ich gelesen, kann die geringe Anhängelast ein Thema sein (was Pferde- oder Viehtransporter im Allgemeinen abschreckt), und zum anderen? ich habe leider keine Idee....

Viele Grüße

Sean

Hallo Toy4ever,

vielen Dank für den Hinweis... also wenn es "mehr als 170 PS" sein können, dann werde ich mich dahingehend mal schlau machen. Probefahrten sind ja immer das eine... wie eine Kinovorschau... aber wenn man dann irgendwann den ganzen Film sieht, stellt sich erst heraus, ob er wirklich gut, oder schlecht war... ;)

ich habe mich jetzt mal in den Foren umgesehen und viele interessante Dinge gelesen, die mich mehr und mehr dazu bewegen, einen "Monti" zu kaufen... wichtig ist, dass unser Labrador und das ganze Zwergenzubehör (Kinderwagen pp) hinten reinpassen. Du glaubst gar nicht, wie schwer es hier ist einen FIAT Händler zu finden, der auch den Freemont auf dem Hof hat. Insofern kann ich vorerst nur die Relationen aus Portalen nutzen, wo sich Menschen in der Nähe eines Freemont aufhalten...

ich habe einige Sachen über "schlimmen Rost" gelesen. Ist das wirklich so? Meine Frau meinte, dass die Italiener für ganz andere Witterungsverhältnisse bauen, als für uns, die da hoch im Norden leben (und das englische / schottische Wetter abbekommen... was mich persönlich überhaupt nicht stört... ;) )...

Nächste Woche will ich mich entscheiden, da meine Möhre langsam nicht mehr familiengerecht ist...

Hi, ich bin Sean.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir einen Freemont zulege. Im Internet wird man ja quasi vollgetextet mit Informationen, die sich aber zum Teil allesamt widersprechen. Der eine bezeichnet den "Diesel" als "zu laut", ein anderer sagt "der Motor summt in den schönsten Tönen"... "140 PS sind viel zu wenig, es müssen mindestens 170 sein" / "170 sind nicht nötig, 140 PS reichen völlig aus"... usw. Von daher verspreche ich mir, wenigstens hier gute Informationen einholen zu können.

Ich suche noch nach dem Für und Wider, einen Freemont zu kaufen, oder auch nicht.... ich habe eine Frau, einen Hund, ein Kind... und es soll ein weiteres folgen. Reicht der Platz, oder reicht er nicht. Ich bin Vielfahrer und würde ca. 2 Stunden in dem Auto pro Tag verbringen. Macht das der A**** mit, oder nicht... Wie ist es für den Rücken?...

Reichen 140 PS, oder doch lieber 170 PS (ist ja auch eine Preisfrage)...

Ich freue mich über jeden hilfreichen Kommentar, der zudem sachlich und objektiv ist.

Vielen Dank im Voraus und auf ein schönes "Zusammensein"

Sean