Beiträge von svenne

Partner:
Feiertag?

170 PS statt 140PS, Lederausstattung, 19" Leichtmetallfelgen.....

das wars schon!

Damals gabs noch den Urban mit Soundsystem, Rückfahrkamera und DVD-System was es jetzt nicht mehr gibt. Deswegen nun ein Lounge.

Hallo zusammen,

also nach langem hin und her, habe ich am Freitag meinen Freemont beim Händler abgestellt und einen neuen bestellt. Das zog sich ewig hin, weil es den Freemont Urban nicht mehr in meiner Ausstattung gibt. Man hat mir aber sofort den Lounge für ein Aufpreis angeboten, was ich natürlich nicht wollte. Doch nach ewigem streiten (ohne Anwalt) bekomme ich nun einen Lounge in meiner Ausstattung hingestellt ohne drauf zahlen zu müssen. Leider liegt der Liefertermin im April. :cursing: Also heisst es wieder einmal warten, warten, warten. Und ich hoffe der neue fährt so wie Eure Freemonts geradeaus und hat nicht so viele Mängel wie der alte (siehe Umfrage "Mängel bei Auslieferung"!

Noch mal zur Erinnerung

am 07.08.12 bestellt
    ausgeliefert am 05.10.12 (Lagerfahrzeug)
    ab 17.10.12 in der Werkstatt mit mehreren Unterbrechungen (Teilebestellungen, Freigaben einholen)
    abgegeben am 14.12.12

von 77 Tagen habe ich das Auto 23 nutzen können.

Ich freu mich auf Freemont Teil 2 ab April in meiner Niederlassung Berlin mit einem Lounge in bossa nova white mit AHK und DVD-System als extras.

PS: Und Vorsicht beim Kauf eines weißen gebrauchten Freemonts aus dem Raum Berlin, er könnte nach rechts ziehen! ;)

.....war nur Spaß, sie werden ihn natürlich nicht so weiterverkaufen! oder? :)

Also Fakt ist, meine Werkstatt teilte mir heute offiziell mit das mein Auto nicht repariert werden kann. Fiat kann der Werkstatt auch nicht helfen. Deshalb schlagen sie mir eine Wandlung vor. Heute sind abschließend 3 Leute (2 von Fiat) mit meinem Auto und mit 2 anderen Autos Probe gefahren und kamen zum Entschluß, das kein Freemont so richtig gerade aus fährt, aber meiner extrem von den beiden anderen abweicht. Ich bin die beiden anderen auch gefahren und fand dass sie gerade aus laufen. Mal sehen wie es jetzt weitergeht.

Schade das man in diesem Forum keine ernstgemeinten Kommentare liest sondern nur irgendwelches bla bla von einigen Nutzern. Ich dachte man kann hier auf Hilfe, Tipps oder ähnliches hoffen.

Egal, Fiat teilte mir heute mit das mein Freemont nicht einzustellen geht und sie jetzt das Handtuch werfen und einen Schlußstrich ziehen. Also Geld einsacken und ab zu einem Hersteller der es besser kann.

Hallo,

also mein Freemont lässt sich nicht einstellen. Er fährt immer noch nach rechts. Die Flying Doctors waren zwar da, haben aber auch nichts anderes gemacht als es die Werkstatt schon tat. Ich möchte das Auto eigentlich nicht wandeln, kann aber so nicht mit dem Auto leben.

Hat nicht irgend jemand eine Idee??

Kennt jemand einen richtigen Achsmessprofi im Raum Berlin??

So, mein Freemont wurde jetzt mit geänderten Werten eingestellt, fährt aber immer noch nach rechts. Der Händler weiß nicht mehr weiter. Jetzt kommt wohl jemand von Fiat und will es richten. Frage mich nur was der machen will. Wenn alles grün ist, muss das Auto doch geradeaus fahren, oder? Sind die Achsaufhängungen schief? Ist mir absolut unklar.

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Fahrzeug zieht auch nach rechts, obwohl alle Werte in Ordnung sind. Federbein wurde jetzt schon ohne Erfolg bei km 800 ersetzt. Der Händler wartet jetzt nach Anfrage bei Fiat auf geänderte Achswerte und will dann danach einstellen. Es gibt wohl unterschiede für den amerikanischen und den europäischen Markt?? Für mich eigentlich nicht nachvollziehbar.

Fährt denn dein Auto jetzt geradeaus?

Hallo,

hat jemand schonmal bei der großen Navibildschirmeinheit folgenden Fehler festgestellt?:

Wenn man die Telefonfunktion anwählt erscheint immer im Display " Freisprechanlage lädt, Bitte warten" und man kann nichts anwählen. Alles ist grau hinterlegt und nicht anwählbar. Und im Menü "Einstellungen" kann man den letzten Button "Telefon" nicht öffnen. Ich kann die Geräte also nicht koppeln. Es geht garnichts.

Hallo,
    ich wollte mal Nachfragen was Ihr so für Mängel bei der Auslieferung hattet, ob sie zu Eurer Zufriedenheit behoben wurden, und ob Ihr jetzt sorgenfrei mit Eurem Freemont seit? Ich habe am 05.10.12 meinen Freemont beim Händler abgeholt und folgende Mängel sofort festgetellt.

- Steinschlagschaden Seitenscheibe hinten rechts
    - Lufteinschlüsse Frontscheibe links am Rand im schwarzen Bereich
    - Spiegelkappe rechts falsche Farbe
    - Spiegelkappe links 2 Stellen mit Lackstift ausgebessert
    - Lackfehler Motorhaube/Kotflügel links (sieht aus als ob die Teile an der Endspitze beim Lackieren aneinander lagen)

Nach der ersten Probefahrt die 500 km lang war kam noch etwas dazu.

- Telefonfunktion komplett ohne Funktion
    - Automatische Abdunkelung für Navibildschirm ohne Funktion (manuell i.O.)
    - Fahrzeug zieht stark nach rechts

Habe ich ein Montagsauto erwischt? Gibt es sonst auch so viele Probleme oder sind es garnicht viele? Der Händler versprach mir schnelle unkomplizierte Beseitigung. Mal sehen was draus wird.

Hallo zusammen,

habe jetzt auch meinen Freemont erhalten.
    Freemont Urban, 140PS, bossa nova white, Navi/Soundpaket, Sitzheizung, DVD-System, AHK abnehmbar.
    Leider habe ich bei der Auslieferung ein paar Mängel festgestellt und nach der ersten Fahrt kamen auch noch welche dazu. Werde bei den Umfragen mich mal umhören was noch so für Mängel aufgetreten sind. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und glücklich.

Gruß