Hoffe das hilft dir weiter
Beiträge von Uhudler
-
-
Bridgestone Blizzak LM-80 kann ich sehr empfehlen ist auch Testsieger beim Öamtc
-
Aktuell um 5:30 -3 Grad 30 Min. Laufzeit Innentemperatur +10 Grad und Frontscheibe Schneefrei
Eberspächer Standheizung läuft einwandfrei -
Herzlich Willkommen wirst sehn hast viel Spaß mit dem Auto
-
Hab mir jetzt auch eine Standheizung eingebaut allerdings eine Ebersbächer Hydronic 5kW mit Easystart R+
Also bei mir funktioniert das Gebläse auch im Automatikbetrieb.Zwar nicht so heftig wie im Manuellen Betrieb aber bei 30 Minuten Betrieb
erreicht der Innenraum 16 Grad. -
Na dann Prost und feiert schön

-
hab mir den Schaltplan nochmal genau angeschaut.Mit dem Tachosignal könnte was wahres drann sein.
Laut Pinbelegung beim Videoport am Uconnect sind 3 pins für die Rückfahrkamera, 1 Pin geht zum Kontakt für den Rückwärtssgang und einer bleibt übrig.
Wenn ich vom Urlaub zurückkomm schau ich mir das noch mal genauer an und teste das mal -
Schaltplan Uconnect
Steckplatz 3 M094 Pin BelegungSchaltplan Uconnect
[webdisk]28[/webdisk]
-
Ich wollt einfach nicht länger warten bis ich den Lockpic einbauen hätte können, und der liegt preislich auch so um die 250 Euro.
Und der Einbau bleibt einem ja auch nicht erspart. -
Also ich hab insgesamt 5 Stunden für den Einbau gebraucht.
ich kann euch aber versichern wenn man Schritt für Schritt arbeitet ist das wirklich nicht so schwer.
Was den Schaltplan angeht so sind das nur 3 Kabel die man anschließt und noch die 2 Kabel für die Stromversorgung vorne beim Uconnect.
Ach ja die Kosten für die Kamera waren 400 Euro. -
So hab mir jetzt eine original Rückfahrkamera selbst eingebaut und funktioniert

Sollte Interesse bestehen kann ich gerne ein paar Tipps und Hilfestellungen geben.
Hab auch ein paar Fotos vom Umbau gemacht.
Vorab habe ich dennoch anhand meiner Fahrgestellnummer bei Fiat mir bestätigen lassen das der nachträgliche Einbau einer Rückfahrkamera eh kein Problem ist.
Im Nachhinein denke ich das es nur was damit zu tun haben könnte ob man eh ein großes Display hat.
Hab dann das OK bekommen Teil bestellt was im Übrigen von Mopar ist.
Nachteil es gibt keine deutsche Beschreibung,egal ein bischen englisch kann ich ja
und so bin ich es angegangen.Manchmal hab ich schwitzende Hände gekriegt ob ich da eh nichts kaputt mache, aber es ist alles gut gegangen.

Damit die Kamera auch funktioniert hat mir Fiat den Teil freigeschalten auf den Server hochgeladen mit der Werkstatt dann eine Neukonfiguration
des Fahrzeugs gemacht Dauer ca.3 Minuten und schwuppst war dann ein neuer eintrag im Uconnectmit dem Eintrag Rückfahrkamera da.
Ohne diese Freischaltung funktioniert die Kamera nicht.
Aber wie gesagt bei Interesse mach ich auch eine Einbauanleitung.
-
Also ich habe jetzt alle Varianten durch funktioniert leider nicht
Wird sicher ein Scherz sein ansonsten bitte eine bebilderte Anleitung zur Verfügung stellen bei denen es anscheinend funktioniert hat -
Herzlich Willkommen bei uns

-
monty
da sich der Hacken ja hin und her verschieben lässt,hab ich so eine passende gummierte Beilagscheibe hineingetan und seit dem kein knacksen mehr. -
also ich hab meinen erst ein paar Tage und bei mir knackt auch der Beifahrersitz.Bin dem Problem nachgegangen
und bin drauf gekommen das die Verriegelung von der Polsterung schuld war.Der Hacken hatte zu viel Spiel.
Vielleicht hilft das auch andere. -
Ich konnte ihn gestern beim Abholen fahren,heute hat ihn schon meine Frau in Beschlag genommen und die arbeitet in Braunau.
Noch sind wir ja in der Minderheit aber wir treffen uns sicher mal. -
Ja Thomas das ist meiner
-
Hallo alle miteinander
Kurzum am Montag beim Fiathändler den Freemont Urban gesehen und heute fahr ich ihn schon.
Ich war von Anfang sehr begeistert von diesem Auto und bin froh das ich gleich zugeschlagen habe.
Einziger Nachteil hab leider keine Rückfahrkamera und möchte sie gerne nachrüsten.
Hab auch schon ein wenig im Forum gelesen bin aber noch nicht richtig schlau daraus geworden wie das nachrüsten mit dem großen Display
funktioniert.Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Freu mich das ich dieses Forum gefunden habe und wünsche euch ein nettes Miteinander.