Beiträge von Stilo

Partner:
Feiertag?

    Erstens den abschließbaren Tankdeckel für 20 Euro kaufen ist kein Argument gegen den Freemont lächerlich.


    Batterie tauschen kann jeder unterdurchschnittliche Bastler Rad runter Innenkotflügel raus und man kommt super Dazu.


    Licht ist bekannt nicht besonders gut aber mit den nightbreaker Birnen deutlich besser. (hat man aber vor dem Kauf gewusst)


    Anhängerlast hat man vor dem kauf gewusst kann man aber auflasten die Westfalia Kupplung ist für den Freemont mit 1600 kg typisiert und bekommt man auch eingetragen. (Garantie ist dann zwar weg aber Garantie gibt's sowieso nur 2 Jahre)


    Straßenlage ist für die Größe und das Gewicht sehr gut, hat sich im Forum noch keiner beschwert.


    Für das Geld bekommt man kein vergleichbares Auto in der Größe der Zuladung (700 kg, letzte Sitzreihe entfernt hihi, mit der Sicherheit dem Fahrkomfort. Ich habe 25900 Euro bezahlt neu mit 50 Kilometer 2 Liter Diesel 140 Ps Schalter mit Sitzheizung Perlmut Metalic und 19 Zoll Alus und inkl Dachträger. BMW X5 ist vergleichbar gibt's auch mit 2 Liter Diesel ohne Allrad der kostet mindestens das Doppelte............................

    Bei gleichem Motor von alle 2 Jahre oder 30000 km auf jährlich oder 20000 km kann sich jeder seinen Teil denken.
    Ich fahre fast keine Kurzstrecke und im Jahr um die 10.000 km ich mach alle 2 Jahre selber Service.
    Aber ich danke keinen Diesel mit Bioanteil dadurch gibt es keine Ölverdünnung bzw. die Ölverdünnung wird bei Autobahntempo wieder Rückgängig gemacht. (Diesel im Öl verflüchtigt sich wieder im Gegensatz zum Bioanteil im Diesel der reichert das Motoröl immer mehr an mit Biodieselanteilen)

    C2 und C3 enthalten genau gleich viel Sulphatasche Phosphor und Schwefel


    der Unterschied ist die Hochtemperaturviskosität; dass heißt C2 ist bei Betriebsbedingungen wesentlich dünner als C3---daraus folgt Spriteinsparung


    der Motor muß aber dafür ausgelegt sein, und der Freemont Diesel ist für C2 ausgelegt



    C2 Mid SAPS; abgesenkte HTHS-Viskosität 2,9-3,5 mPa*s, niedrige Viskosität (0WX, 5WX), Leistungsmerkmale wie A5/B5 jedoch mit höheren
    Anteilen Sulfatasche (≤0.8%), Phosphor (0,07-0,09%), Schwefel (≤0.3%)
    als für C1.


    C3 Mid SAPS; hohe HTHS-Viskosität ≥ 3,5 mPa*s, niedrige Viskosität (0WX,
    5WX), Leistungsmerkmale wie A5/B5 jedoch mit höheren Anteilen Sulfatasche (≤ 0.8%), Phosphor (0,07-0,09%), Schwefel (≤0.3%) als für C1.

    Wer des Lesens der Betriebsanleitung mächtig ist, wird schnell festtellen können dass der Freemont Diesel ein C2 Öl braucht.


    C3 ist falsch. C2 oder C3 sagt nichts über die Qualität des Öls aus.


    Zuerst lesen dann keinen Blödsinn schreiben, Kann auch was kaput gehen.

    Ist schon üblich zb. ich fahre im Jahr 7500km dann muss ich nach zwei Jahren den Ölwechsel mach dann mit 15000 km das is logisch.


    aber wenn ich weniger als 10000 km im Jahr fahre dann alle Jahre wechseln zu müssen ist gelinde gesagt schon mehr als unlogisch.


    Wird so von Fiat meines Wissens so auch nicht gelebt.


    Wenn ich mit der Betriebsanleitung hingehe und ihnen denn pasus zeigen dann nehmen sie mir sicher nach einem Jahr mit Freude 200 Euro ab.

    Wann habt ihr euren ersten Ölwechsel gemacht???


    In der Betriebsanleitung steht nach 24 Monaten oder 30.000 km.


    Zusätlich steht wenn man weniger als 10.000 km im Jahr fährt muss man alle 12 Monate einen Ölwechsel machen???? unglaublich unglaublich!!!!


    das heißt wenn ich im Jahr 9999km fahre muß ich jährlich den Ölwechsel machen...


    wenn ich im Jahr 10001 km fahre brauche ich nur alle 2 Jahre (nach 20002 km) den Ölwechsel machen..


    Die spinnen wohl bei FIAT? Kommt die Serviceanzeige nach einem Jahr?