Nein, die werden blöderweise trotzdem nicht angezeigt.
Beiträge von Mardermolch
-
-
Öhm, bin heute über diese Funktion in den Audioeinstellungen gestoplert, mit der man die gracenote-Datenbank deaktivieren kann. So offensichtlich, dass ich sie bisher wohl glatt übersehen habe. Nun werden bei mir wenigstens die Interpreten korrekt angezeigt und nicht mehr umbenannt!
Kennt aber sicher schon jeder der Betroffenen, oder? ;- ) -
@Madermolch
Bei JOM findest du universelle Heckklappenöffner zum nachrüsten. Wahlweise mit Einbindungsmöglichkeit in die bestehende Zv.
Nachrüstsatz mit Zugmotor ab ca. 40,00 €.
Details sie dir am besten selbe an!
http://www.jom.de/products/de/…ngskit-ShaveDoor-Kit.html
Okay, das kann ich aber defintiv nicht selber. ;- )
-
Wie, keine andere? Ist das eine Maßanfertigung?
-
Nö, da waren 2 dabei, aber das Problem ist, dass der Durchmesser zwar passen würde, aber die Rillen unterschiedliche Abstände haben. Das Original-Gewinde ist feiner.
-
Ja, sind bereits geordert und liegen bei meinem Händler, welche weiß ich aber jetzt nicht auswendig. Wenn ich das nächste Mal da bin frag ich.
-
Ihr werdet mir so eine Bande Brüllkäfer sein... ;- )
Okay, ich berichte dann, was die Inspektion ergeben hat.
-
Ich hab mir die draufpacken lassen: http://www.azev.de/alufelgen/typ-p-nero
Schöne Dinger, vor allem zu weiß. ;- )
Und im Winter nutze ich dann die Original-Felgen mit Winterreifen.
-
Ich hab mir die draufpacken lassen: http://www.azev.de/alufelgen/typ-p-nero
Schöne Dinger, vor allem zu weiß. ;- )
Und im Winter nutze ich dann die Original-Felgen mit Winterreifen.
-
Also doch alle durchprobieren. Kosten ja nix. ;- )
-
Habt Ihr wohl alle drei gleichzeitig geantwortet! ;- )
Das mit der Temperatur wäre eine Erklärung. Denn leicht geht es defintiv nicht. Ich bin 185 cm groß, halte mich für gut trainiert und finde auch, dass sich die Klappe ungewöhnlich schwer schließen lässt. Vor allem im Vergleich zu meinen Vorgänger-Fahrzeugen, einem Sorento und einem X-Trail.
-
ich frag jetzt einfach mal in meinem jugendlichem Leichtsinn: eine Schließautomatik (nachrüsten) ist, lass mich raten, sauteuer und elendskompliziert...?
-
Ein phallusgeiler Drecks-Marder hat mir meine schöne Original-Antenne abgemümmelt.
Jetzt habe ich mir eine Alu-Antenne gekauft (die hier. http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o02_s00_i00), auf dass er sich die Zähne ausbeissen möge, nun hat das Ding aber das falsche Gewinde. Wohl nix genormt und so. Bevor ich jetzt alle am Markt verfügbaren Alu-Antennen durchprobiere: Hat wer die Erfahrung schon gemacht und will sie mit mir teilen, bzw. eine empfehlen? -
Mahlzeit, die Herrschaften.
Hat eigentlich ausser mir noch jemand Probleme mit dem Kofferraum-Deckel? Eigentlich hab' nicht mal ich die Probleme, sondern meine (zierliche) Freundin, die (berechtigterweise) der Meinung ist, dass der Kofferraumdeckel a) übermäßig schwer ist und b) sich nur mit ordentlich Schmackes richtig schließen lässt. Letzteres habe auch ich festgestellt.
Eine Nachfrage bei meinem Händler ergab, dass er sich beim nächsten Check die Dämpfer ansehen will, vielleicht ist das aber ja auch ganz normal bei der Kiste?Eure Erfahrung?
-
Kleiner Zwischenstand:
Fiat hat das nach 3 Wochen ganz frech an meinen Händler abgewälzt, der sich daraufhin im Selbststudium schlau gemacht hat und mir neben dem was ich eh schon aus dem Forum weiß nur ergänzen konnte, dass das Problem wohl bekannt sei und nicht nur im Fiat, sondern auch in anderen verbauten Marken nervt, aber keiner einer Lösung habe und ich auf ein UConnect Update hoffen müsse...

-
Gehöre dann wohl auch zu den Rennsemmeln, die nicht unter 9L kommen. Allerdings auch mit dem AWD/Automatik. Meiner hat jetzt 600 KM drauf, der Händler meinte, das würde sich mit dem Einfahren (ca. 5000 KM) noch geben. Bin ich ja mal gespannt...
-
Jepp das mach ich auch und wundere mich schon die ganze Zeit was hier eigentlich das Problem ist

Das Problem ist, dass etwas in diesem Wagen nicht so funktioniert wie es soll. Und ich die Schwarmintelligenz des Forums mitnutze, um das zu beheben. ;- )
-
Als jemand, der noch nie ein Auto mit Xenon-Scheinwerfern gefahren hat, geschweige denn eins hatte: Warum sind die denn um soviel besser als normale Leuchten?
Das einzige was mir in der Richtung fehlt ist ein Kurvenlicht, das finde ich schon sehr praktisch.
-
Nüja, natürlich könnte ich das einfach so hinnehmen nach dem Motto "Isshaltso", wenn dem so wäre, hätt ich mich aber auch gar nicht an der Diskussion beteiligt. ; -)
Mit Kompromissen hab ich's nicht so, drum ist mir das egoistischerweise ziemlich egal ob diese omniöse Datenbank der beste Kompromiss oder Lösung für alle ist. Bei mir funktioniert das Ding nicht so wie es soll und DAS stört mich.Ich schreibe mal an Fiat und berichte.
-
Jetzt wo ich das mit der Datenbank gelesen habe, verstehe ich auch warum der Player in meinem Freemont meine penibel gepflegten MP3s nicht nur mit deren (in der Datei und nochmals im Verzeichnis hinterlegten) Covern anzeigt, sondern teilweise auch die Namen der Künstler ändert. Da wird dann schonmal aus einem Chris Columbus ein Chris Coco. Sehr nervig.
Muss ich solche Mäkel eigentlich über meinen Händler lösen lassen, oder gibt's da auch eine direkte Anlaufstelle bei Fiat, die da technischen Support leisten können?