Hehe, ist ja lustig, der Mechaniker hat den Sensor oben immer abgedeckt
![]()
Beiträge von Freemonteur
-
-
Hmmm der Mechaniker sagte mir der Lichtsensor ist am Spiegel und der Knuppel in der Mitte der Temperatursensor für die Klimaanlage...

-
Soooo, ich war gestern in der Werkstatt nach ca 1800km.
Ein sehr netter, kompetenter Herr hat mir alles erklärt.
-Spritverbrauch ist in der Einfahrphase höher da der auch eine schmierende Wirkung hat, also alles im grünen Bereich.
-Automatik passt sich wohl den Fahrgewohnheiten des Fahrers an, na mal sehen wann sie dann endlich "normal" schaltet.Was noch nicht funktioniert ist mein Lichtsensor. Der reagiert eigentlich garnicht.
Ich dachte das ist der runde Knuppel in der Mitte. Aber er sitzt im Rückspiegel.
Ein Update gabs noch nicht für den Wagen, ich soll mich in 2 Monaten noch einmal melden.
Mein Wagen hatte ziemlich viele Fehler die er ausgelesen hat, die hat er erst einmal rausgenommen.
Kann durch Unterspannung kommen etc. -
Jo, ich dachte eigentlich an einen Schutz wenn z.B. meine Kinder oder ich die Tür aufreißen und eventuell ein anderes Auto beschädigen könnten.
-
Danke für die Antworten.
@ Micha, ich kann in deiner Galerie nichts erkennen, welches Bild meinst Du?
Auf Vmaxx finde ich auch nichts. -
Hallo,
Kennt jemand bzw. hat jemand einen wirksamen Schutz für die Türen falls man mal beim Tür aufmachen an ein anderes Auto stösst? -
Ach so, 1-2 Sachen würd ich mir auch reinbasteln

-
Wann komm das Pickl für die Össis?

-
Nunja, den Kontakt hätte ich mir sparen können.
Emailantwort:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit FIAT.Bitte verstehen Sie, dass wir aus der Distanz und ohne
Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges keine sachgerechte Stellungnahme zu
Ihrer Anfrage abgeben können. Die Schadensdiagnose und Reparatur ist
unseren autorisierten Vertragswerkstätten vor Ort vorbehalten. Bitte
wenden Sie sich daher an Ihren Verkaufshändler oder einen unserer
Servicepartner.Eine Liste unserer Vertragspartner können Sie auf unserer Homepage www.fiat.de unter Händlersuche abrufen.
Gerne haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert und hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
Unser Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Nummer 0080034280000 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
............ -
Die Datei scheint aber intern angelegt zu werden. Auf der Festplatte habe ich nichts gefunden.
-
Das sollte gehen, ist aber für mich keine akzeptable Lösung.
Dann sollen sie einen refresh Button einbauen der alles neu kategorisiert. -
Dank Dir, habe ich mal gemacht.
Sehr witzig, wenn ich beim Kontaktformular Fiat auswähle, ist der Freemont nicht aufgelistet.
Das fängt ja gut an
-
So, hab das mal getestet am Wochenende. Ordnerzahl auf unter 256 reduziert. Festplatte rein aber er hat immer noch die alte Ordnerstruktur angezeigt.
Festplatte zig mal rein und raus bis er dann endlich angefangen hat komplett neu ein zulesen.
Definitiv ein Bug.
Oder gibts einen Trick das Radio dazu zu zwingen alles neu einzulesen?
Was kann man jetzt machen, ich würde das gerne Fiat melden.
Hat jemand Erfahrungen wohin? -
Danke. Die Zahl 256 ist dort gefallen. Hmmm muss ich wohl was umkopieren und reduzieren.
Ich berichte
-
Hi, ich hab eine 2,5er externe Festplatte angeschlossen. Formatiert in Fat32.
Soweit so gut, er spielt alles ab.
Nach ca. 3 Wochen habe ich jetzt ein paar Ordner mit Mp3s hinzugefügt.
In den Monti gesteckt, es kommt die Meldung es wird kategorisiert aber er zeigt mir einfach die neuen Ordner nicht an.
Alles ohne Sonderzeichen etc.
Sind ca. 50GB von 200GB, 430 Ordner mit 6062 Dateien.Gibts da irgendeine Begrenzung bzw. wie kann ich den Monti dazu bringen alles neu einzulesen?
-
Gut aber kann man nicht per Software regeln das er bei bestimmten Drehzahlen früher schaltet?
Ich hatte vorher einen Skoda Octavia Diesel von der Firma und der hat perfekt geschaltet. -
Hi, so nun hab ich erst 1500km auf dem Tacho und war schon 4 mal tanken.
Für meine Begriffe etwas zu hoher Verbrauch.
Ich komme bei wirklich ruhiger Fahrweise im Stadtverkehr auf ca. 12-13 Liter auf 100km.
Fiat gibt Normverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert)9,6 l / 6,0 l / 7,3 l an.
Die Automatik schaltet auch ziemlich spät und fährt für meine Begriffe etwas zu hochtourig.
Und ehrlich gesagt halte ich es für Blödsinn das die Automatik noch "lernt".
Wenn ich mehr als 2 Minuten kontinuierlich 50-60 fahren dann schalte ich in den 5ten Gang, macht die Automatik nicht.Kann man da eventuell was in der Werkstatt einstellen lassen?
-
-
Gibts noch andere Preiserfahrungen?
-
Hi, würde gerne meine Blinkerbirnen gegen LED´s ausstauschen.
Gibts da schon was legales?