Beiträge von michi2301

Partner:
Feiertag?

Danke für die Anleitung, aber irgendwie klappt das bei mir nicht! Ich schalte die Zündung an (ACC-Stellung), drücke das Gaspedal voll durch und steige 6 x hintereinander auf das Bremspedal. Nach dem Starten des Motors leuchtet es wieder .... wie geht das? Muss ich die Bremse bei jedem mal drücken 30 Sekunden lang halten? Please help me .... ich hab den Diesel 140 Ps

Das selbe Problem hab ich auch! Ist mir aber erst vor zwei Wochen aufgefallen-mal stärker mal schwächer! Kann aber nicht normal sein! Wenn mein17 Jahre alter Skoda das macht ist das normal aber ein neues 11/2011 Auto - ! Werkstatt ich komme .... schon wieder! ;(

Hy Forum!

Mein Dicker war wegen des UConnect Systems wiedermal in der WS!
    Als beonderes Kundenservice werden die Autos immer innen & außen gereinigt! Leider ging das Service nach hinten los, da anacheinend mein Lenkrad zerkratzt wurde! :cursing:

Der Werkstättenleiter hat brav und kundenorientiert reagiert und gemeint Sie bestellen das Teil welches zerkratzt wurde und tauschen es aus!
    Jetzt frage ich mich, geht das überhaupt? Einzelne Teile des Lenkrads zu ersetzten?

Anbei hab ich euch ein Foto reingestell, damit ihr wisst was ich meine.

Würde mich freuen wenn mir irgendwer eine Info geben könnte. Bin ein Autopfleger, passe auf meinen Dicken auf wie als wäre er mein Erstgeborener und jetzt das!

Danke für eure Hilfe!

Lg Michi

Liebe Community,

es ist vollbracht!!!! :thumbsup:

Der Bekannte meines Mechanikers hat sich der Sache angenommen und es war in 10 Minuten erledigt.

Leider habe ich keine Fotos dazu, da ich selbst bei der Montage bzw. Demontage nicht anwesend war. Ich hab mir aber alles Schritt für Schritt erklären lassen und kann euch nun folgende "Kurz-Kurz-Anleitung" übermitteln:

1. Spreiznieten an der Unterseite des Unterfahrschutzes entfernen
    2. Mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher an der oberen rechten Ecke des Unterfahrschutzes ansetzen und leicht anheben. Hört sich dann sehr schlimm an, da der obere Teil des Unterfahrschutzes in der Stoßstange an fünf Punkten eingeklippt ist. Sobald der erste Klipp gelöst ist, lässt sich der Unterfahrschutz einfach rausziehen. (keine Panik - es kann etwas laut werden und sich sehr grob anhören)!!
    3. Neuen Unterfahrschutz einsetzten und andrücken, bis das Einrasten der Klipps zu vernehmen ist
    4. Spreitznieten einsetzen und sich freuen . . . !!!! :D

Manche werden sagen, dass es lächerlich ist den schwarzen gegen den silbernen Unterfahrschutz zu tauschen, da das ja keinem Unterschied macht - da kann ich nur sagen - DIE HABEN KEINE AHNUNG! Die € 88,00 was das Teil gekostet hat sind beim Anblick der Fahrzeugfront sofort vergessen bzw. weiß man das diese Investition gut angelegt ist. :)

Der Unterfahrschutz passt zu meinem schwarzen Dicken, dass es eine Freude ist.

Leider ist mir jetzt die Zeit davongelaufen, so dass ich kein Foto mehr machen konnte - aber es sieht einfach nur Bombe aus!

Nächste Woche bekommte mein Schwergewicht dann sein "Arschgeweih" in Form des silberen "Heck-Designelements"! 8o *freu*
    http://www.vmaxx.de/de/index.p…reihe=872&img=vm01800.jpg

Ich hoffe ich hab den - im Nachhinein gesehen - sehr einfachen Umbau verständlich erklärt und bedanke mich nochmals herzlichst für eure Antworten bzw. Hilfe!

LG
    Michi :party:

Vielen lieben Dank für die Infos! Für den Unterfahrschutz vorne habe ich über meinen Händler € 88, 00 bezahlt und für hinten bei vmaxx.de 97 glaub ich.

@Lana: Danke für die Infos! Hab nach meine Versuch alles wieder zusammengebaut. Verlieren kann man das Teil 100%ig nicht. In dem Unterfahrschutz sind kleine "Wiederhaken", die sich in die Stoßstange einhängen. Da hab ich nämlich das Problem, dass ich sie nicht rausbekomme! ;(

Tja - die Rettung naht. Ein Bekannter von mir ist Mechaniker, der kennt wiederum einen KFZ-Spengler und der hat sich bereit erklärt sich mein "Problem" gegen eine Entlohnung aus Hopfen und Malz mal anzusehen. :thumbsup:

Wenn es die Community interessiert, kann ich euch dann informieren wie es funktioniert bzw. Was benötigt wird.

Danke nochmal .... ;)

Hallo Forum-Mitglieder - ich hoffe auf eure Hilfe!

Haben einen Fiat Freemont Urban 140 PS! Vor kurzem wollte ich mir das Designelement für die Heckstoßstange kaufen! Dazu passend hätte ich auch gern den silbernen Unterfahrschutz an der Front.

Gesagt getan - bestellt bei Fiat Händler - am nächsten Tag abgeholt und versucht selbst zu montieren. Leider verlief die Montage nicht so wie gedacht. Schrauben (Stecker mit Dübel) alle gefunden und entfernt. Trotzdem will das Teil nicht ab!

Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht?! Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte, da sich der Umbau in der Werkstatt auf ca. 200 Euro belaufen würde!!

Danke!!!

Lg aus Österreich,
    Michi