Liebe Community,
es ist vollbracht!!!! 
Der Bekannte meines Mechanikers hat sich der Sache angenommen und es war in 10 Minuten erledigt.
Leider habe ich keine Fotos dazu, da ich selbst bei der Montage bzw. Demontage nicht anwesend war. Ich hab mir aber alles Schritt für Schritt erklären lassen und kann euch nun folgende "Kurz-Kurz-Anleitung" übermitteln:
1. Spreiznieten an der Unterseite des Unterfahrschutzes entfernen
2. Mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher an der oberen rechten Ecke des Unterfahrschutzes ansetzen und leicht anheben. Hört sich dann sehr schlimm an, da der obere Teil des Unterfahrschutzes in der Stoßstange an fünf Punkten eingeklippt ist. Sobald der erste Klipp gelöst ist, lässt sich der Unterfahrschutz einfach rausziehen. (keine Panik - es kann etwas laut werden und sich sehr grob anhören)!!
3. Neuen Unterfahrschutz einsetzten und andrücken, bis das Einrasten der Klipps zu vernehmen ist
4. Spreitznieten einsetzen und sich freuen . . . !!!! 
Manche werden sagen, dass es lächerlich ist den schwarzen gegen den silbernen Unterfahrschutz zu tauschen, da das ja keinem Unterschied macht - da kann ich nur sagen - DIE HABEN KEINE AHNUNG! Die € 88,00 was das Teil gekostet hat sind beim Anblick der Fahrzeugfront sofort vergessen bzw. weiß man das diese Investition gut angelegt ist. 
Der Unterfahrschutz passt zu meinem schwarzen Dicken, dass es eine Freude ist.
Leider ist mir jetzt die Zeit davongelaufen, so dass ich kein Foto mehr machen konnte - aber es sieht einfach nur Bombe aus!
Nächste Woche bekommte mein Schwergewicht dann sein "Arschgeweih" in Form des silberen "Heck-Designelements"!
*freu*
http://www.vmaxx.de/de/index.p…reihe=872&img=vm01800.jpg
Ich hoffe ich hab den - im Nachhinein gesehen - sehr einfachen Umbau verständlich erklärt und bedanke mich nochmals herzlichst für eure Antworten bzw. Hilfe!
LG
Michi