Hallo Zusammen
Ich erhalte meinen M O R G E N !!! und bin natürlich schon ziemlich zappelig!!!
Mein Freemont ist ein Vorführwagen mit 13'000 km und kommt vom Jeep/Dodge/Chrysler - Händler. Dieser hatte schon zig Dodge Journey gefahren und in der Werkstatt gehabt und schwärmt (logischerweise) von dem Wagen. Bezüglich Restwert schliesse ich meinen "Vorrednern" an - da springt wohl nicht mehr viel raus. Kommt noch hinzu dass meine Frau den Dodge Caliber seit 5 Jahren fährt und auch da ist ein relativ grosser Preiszerfall zu beobachten.
Ich plane den Freemont (wie all meine bisherigen Fahrzeuge) bis 200'000 km zu fahren (ich mach so 20'000km/Jahr) und bin da eigentlich guter Dinge. Positiv stimmt mich, dass der Wagen in gigantischen Stückzahlen gebaut wird für den Amerikanischen Markt, die Technik somit solide und erprobt und die Ersatzteilversorgung für die nächsten Jahre gesichert sein dürfte. Interessant fand ich auch, dass der Allradantrieb nicht (wie von Fiat behauptet) eine Fiat Erfindung ist sondern von Dodge bereits im Journey für den Kanadischen Markt gebaut wurde. Also auch da alles schon erprobt.
Abgerechnet wird in 10 Jahren aber ich bin zuversichtlich, dass ich da keine Fehlinvestition getätigt habe....