Beiträge von NeulingGT

Partner:
Feiertag?

Hallo Forum,

muss einmal meine Erfahrung beim tanken des Freemonts mitteilen.

Ich wollte den Tank einmal bis oben hin voll machen um zu sehen was da reinpasst und um zu überprüfen ob die Verbrauchsanzeige stimmt.

Also Rüssel rein und bei ca. 70 Liter machte es Klack. Nochmal den Abzug gedrückt und nach weiteren 3-4 Liter machte es wieder Klack.

Nun den Abzug langsam gezogen, wieder 3-4 Liter drinne und ..... Klack.

Das Ganze habe ich solange wiederholt bis 85 Liter auf der Anzeige standen. Dann verwundert unter das Auto geschaut. Kein Dieselfleck zu finden. Selbst im Kofferraum nachgeschaut, nix.

Also weiter... Den Abzug der Zapfpistole gaaaaannnzzz sachte bedient. Ergebnis: Bei 100,52 Liter war der Tank dann voll. Heißt der Diesel war bis oben am Einfüllstutzen angekommen.

Seitdem ich das weiß tanke ich immer zwischen 90 und 95 Liter je nachdem wie leer er ist. Reichweite: 1300 bis 1500 KM.

Für mich ist das super da ich 40 - 50 tausend KM pro Jahr fahre und tanken als lästig empfinde.

Ach ja, die Tankanzeige bewegt sich die ersten 400 KM kein bißchen und die Reichweite bleibt bei ca. 1100 KM stehen. :D

Da die Zapfpistole immer wieder klackt wenn man auch nur etwas zu viel "Druck" gibt dauert der Vorgang recht lange. 5 Min sind da schnell mal weg, nervt zwar etwas aber wenn der Dieselpreis mal etwas günstiger ist kann man sich die Zeit schon mal nehmen.

Hier mal ein Update.

Nach ca. 2 Wochen zog der Wagen wieder nach rechts. Die Reifen zeigen nun schon Ansätze von Sägezahnbildung ( alle 4 ! ).

Jetzt bekommt er nächste Woche eine neue Spurvermessung mit geänderten Werten welche Fiat herausgegeben hat.

Ach ja.... Bordsteinkontakt hätte vor der Auslieferung an mich passiert sein müssen da der Wagen von Anfang an nach rechts zog. Kann natürlich sein das ein übermotivierter Schiffsbelader oder Fahrzeugtransporteur dafür verantwortlich ist.

Mal sehen, nächste Woche weiß ich mehr.

Ich war gestern in der Werkstatt mit meinem am Samstag abgeholten Freemont.

Das Fahrzeug zog stark nach rechts, in etwa vergleichbar mit einem zügigen Spurwechsel auf der Autobahn.

Der Werkstattmeister hat das Fahrzeug vermessen und musste feststellen das alles passt. Da er den Wagen vorher selber probegefahren ist und mir zustimmte hat er sich an Fiat gewendet.

Demnach sollte der Meister den Sturz auf der rechten Seite um 35 min verstellen.

Der Freemont läuft jetzt fast gerade aber meinen Reifenverschleiss werde ich jetzt genau unter die Lupe nehmen.

Lacht mich jetzt bitte nicht aus aber ich habe gestern wirklich alles ausprobiert und nix hat geholfen. Dann habe ich alle Sampler von meinem Ipod gelöscht da ich so wenigstens Ordnung in meinen Alben habe.

Dabei hatte ich zwei Sampler übersehen womit diese wieder aufgespielt wurden. Komischerweise funtionieren diese nun problemlos. Als ich das entdeckt habe habe ich noch 3 Sampler überspielt und auch diese werden korrekt als jeweils EIN Album angezeigt.

Ich hatte vorher die Interpreten innerhalb des Samplers gelöscht und den Albumnamen eingetragen sowie den ID3 Tag als Version 2,3 formatiert. ( In Itunes rechtsklick auf den Titel )

Eins davon muss geholfen haben. Werde das aber noch testen und mich nochmal melden. Auch ein Hörbuch werde ich mal testen.

Hallo liebes Forum,

ich bin seit letzten Samstag auch glücklicher Besitzer eines Freemonts. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Uconnect 8,4 Zoll ohne Navi.

Bei einigen Alben und bei allen Samplern zeigt mir das System jeden Titel als einzelnes Album an. Egal ob Ipad, Ipod oder Iphone am USB angeschlossen ist.

Ich habe schon alles versucht. Eigentlich kann das doch nur an den Mp3 oder AAC Informationen zu tun haben. Ich habe sogar schon bei den Samplern bei allen Liedern als Interpreten den Albumnamen eingegeben.

Ich bin ratlos und hoffe das jemand helfen kann.