Beiträge von TG-2012

Partner:
Feiertag?

So ich habe nun von meinen FIAT Händler, meinen
    Fahrzeugschein mit dem Eintrag dass ich 1,8 t ziehen darf bekommen.

Noch mal zusammengefast:

1- Auflastung von 1,8t bei Fiat

2- Mit Dekra gutachten

3- Fiat Voll Garantie ohne Einschränkung

- Fiat schreibt das man nur 1,25t Auflasten könne (bei Anfragen über CiaoFiat
    [http://www.fiat.de/cgi-bin/pbr…NY/contact/contactHub.jsp])

- Für die 1,8t sind einige Voraussetzungen notwendig (es geht nicht mit jeder
    AK, Bremsen müssen die 17 Zoll Bremsanlage haben und noch ein paar Sachen (Am
    besten mit euren Händler klären))

Bremsen mit Unwucht?

- Mein Händler meinte das die meisten Händler den Aufwand nicht eingehen
    wollen. Er musste eine Bestätigung für meine Fahrzeugnummer direkt bei FIAT
    beantragen damit ich volle Garantie weiterhin bekomme.

- die 2,5t hat er jetzt auch noch mal angefragt, mal schauen welche Voraussetzung
    laut Fiat nötig wären damit man diese nutzen kann.

Bilder vom Ausbau sind in der Galerie hochgeladen....Mein Mann hat mal schnell die Sitze (nochmal, damit es auch die Skeptiker sehen) ausgebaut...Also, 5 min. waren es nicht, aber 15 min. Es geht mit einer 18er Nuss.....

PS. wir lassen sie jetzt auch draussen, da wir hierdurch mehr Platz für die Koffer im Urlaub haben.....In 5 Wochen (nach dem Urlaub) kommen sie dann wieder rein...
    ...und.....es sind nicht vier sondern acht Schrauben....also pro Rücklehne 4 Schrauben....

Super Bilder Danke schon mal.
    Endlich mal einer der auch Versteht warum man etwas aus einem Auto rausbaut und wieder rein.

die dritte Sitzbank kann man nicht so einfach wie die zweite rausnehmen.
    Das Problem sind die Schrauben. Man kommt da nicht dran .
    Ich habe bis her noch keine Möglichkeit gefunden.

Hallo, hat schon einer Versucht die dritte Sitzreihe rauszubauen?

Wie stellt man das am besten an?

Und wie baue ich diese hinterher wieder rein?

Ich muss etwas mehr Transportieren und der zusätzliche Stauraum wäre nicht
    schlecht.

MFG

Hallo ich habe leider keinen Grundträger auf meinem
    Freemont.

Der Original Grundträger von FIAT kostet 370€. Soviel wollte ich aber
    nicht ausgeben.

Hat einer schon einen anderen Hersteller auf seinem Dach? (Thule oder so...)

Wie viel habt ihr dafür Bezahlt und wo habt ihr den Gekauft?

A.T.U. bietet beispielweise keinen Grundträger für den Fiat Freemont an.( Ich komme gerade von A.T.U. )

MFG

TG

Ich hatte mal das das ganze Display des Radios schwarz blieb und weder das Radio , noch Cd noch Klima sich bedienen lies noch nicht mal über die Knöpfe. Kontakt aus wieder an bis jetzt nicht wieder aufgetreten ?? ?(

Lass
    mal deinen Fahrer Sitz Prüfen.

Bei mir wurde der Kabelbaum an den Führungsschienen unter dem Sitz beschädigt.

Kabel wurden neu Isoliert (wird aber noch getauscht) und nun habe ich auch
    keine Probleme mehr.

Mein Fiat Händler hat mir eine Abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung untergebaut.
    Auflastung auf 1,8t für 800€ mit TÜV,Dekra und volle Fiat Garantie.
    Ich muste mit dem Gutachten nur zum Strassenverkehrsamt und das Gutachten eintragen lassen (100€).

Ich habe den Freemont mit 170 PS.!!! wegen den 1,8t . Der 140 PS würde max 1,6t bekommen. Desweiteren geht es auch nur mit einer Westfalia Anhängerkupplung mit der von Thule fällt die Garantie weg und sind auch nur max 1,6t möglich.