Beiträge von GroßerWogn

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

nach nunmehr 12 Jahren mit Fahrzeugen aus dem Hause des Rades mit den drei Speichen bekam ich nun am 13.06.2012 meinen Freemont als Dienstwagen.

Ich bin nun 1200 KM gefahren und muß sagen, das sich das Fahrzeug auf der Autobahn äußerst angenehm fährt, 160 fahren, Tempomat einschalten und den Sound des Alpine Systems genießen. Die Verarbeitung ist ordentlich, die Ausstattung nahezu komplett, die Federung teilweise etwas zu hart (abseits der Autobahn) und die Schaltung schon mal hakelig, so bekam ich schon häufiger den Ersten und den Rückwärtsgang nicht herein. In Anbetracht des Verbrauchs von teilweise unter 7 Litern ergibt sich eine Reichweite von nahezu 1000 Kilometern, das ist klasse :thumbsup: . Zu bemängeln ist allerdings, dass dieses Fahrzeug als Fahrzeug für Großfamilien angepriesen wird. Der Gepäckraum scheint selbst mit 5 Personen, mal abgesehen von der armen Seele die in der ersten Reihe in der Mitte sitzen muß, lächerlich LOL . Also muß wohl eine Dachbox her. Die Dachlast von 65 KG und die Anhängelast von 1250 KG empfinde ich allerdings als zu niedrig. Die Sprachsteuerung versteht am besten den Befehl "abbrechen" und an der Ampel gab es tumultartige Szenen, da meine Mitmenschen dachten ich schreie meinen Innenspiegel an.

Alles in allem aber ein wirklich attraktives Angebot für Dienstwagennutzer, attraktiver Preis, tolle Ausstattung und ein enormer Gewinn im Portofolio des Fiat Konzerns :beifall: .