Beiträge von Harryman

Partner:
Feiertag?

Auch ich sage: Sieh zu daß du *beide* probegefahren hast und dann entscheide....sooo einfach 8)

Habe bevor ich mich für den Kauf des Freemont entschlossen habe, habe ich einige andere Fahrzeuge (VW-Tiguan - Ford C-Max - Ford Kuga) und unter anderem von einem Arbeitskollegen einen CX7 Probe gefahren - ist ein tolles Auto. Über den CX5 kann ich nichts sagen, ist aber wahrscheinlich nur der kleine Bruder zum CX7. Als letzte Testfahrt habe ich mich für den Freemont entschieden und ich kann nur das eine sagen, danach habe ich keine andere Testfahrt mehr gebraucht LOL

Also ich muss sagen, daß ich mit dem Lackstift bis jetzt alle kleineren Steinschlagabplatzungen gut hingekriegt habe. Ein Versuch ist es wert. :thumbsup:

Nein, das hast du falsch verstanden, ich fühle mich gar nicht auf den Schlips getreten, warum auch? Wir probieren hier alles aus.

Die Fenster gehen auf, wenn mal 2x auf "entriegeln" drückt und wie Semmelrocc schreibt, drauf bleibt--- zu gehen sie blöderweise nicht mehr!

Ok - dann nehm ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

In der Betriebsanleitung steht auch was von einem Regensensor und einer automatischen Espressomaschine. Ist aber nicht!

Oh da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten :rotfl: Sorry - kann nur das wiedergeben was mir auch mein Händler gesagt hat.

Hallo

Ich denke das müsste schon gehen mit dem automatischen Verriegeln nach Entfernen vom Auto - siehe: Betriebsanleitung Seite 115 unter Keyless Enter-N-Go. So wurde mir das auch von dem Händler meines Vertrauens erklärt. Kann natürlich sein, daß diese Funktion nicht bei jedem integriert ist. Da mein bestellter Kleiner aber noch irgendwo rumschippert oder steht kann ichs auch nicht ausprobieren. Würde mich aber schon interessieren ob das wirklich so ist. Danke für Euere Infos diesbezüglich.

Harryman: ist keine Schande! Wenn ich im Facebook nicht weiter komme, frage ich auch meine 8 jährige Enkeltochter. Die Jungen wachsen ja damit auf.

Danke für die Aufmunterung - aber ein bisschen hab ich mich schon geschämt :rotwerd: Nein Spass beiseite. Ich wäre in dem Zusammenhang Bucht und EBAY niemals auf die Iddee gekommen das Ganze so zu übersetzen. Aber man(n) lernt ja bekanntlich niemals aus :)

Bucht auf englisch = bay... im Internet ist es dann die elektronische Bucht = EBAY 8)

Edit: Diesel war schneller ... per Handy dauert es eben etwas länger ;(

Ah ja - jetzt versteh ichs auch 8o Vielen Dank für die Info

Hallo - kann mich Unwissenden bitte mal jemand aufklären was die Bucht ist :?: Lese das zwar immer wieder mal im Forum, bin aber noch nicht dahintergekommen :D Danke

4-5 Wochen in Bremerhaven mußt Du rechnen, leider...

Hallo und Guten Morgen an alle Forumfans

Habe letzte Woche mal bei meinem Händler angerufen und Ihn gebeten nachzusehen wo denn der bestellte Monti zur Zeit rumhängt. Zu meinem Leid hat er festgestellt, daß er noch nicht in Deutschland sprich Bremerhaven angekommen ist :S Wenn ich dann natürlich lesen muss, daß der Wagen auch in Bremerhaven noch 4-5 Wochen rumsteht, dann stimmt mich das sehr traurig LOL . Nein Spass beiseite - der Händler meines Vertrauens war aber auch der Meinung, daß er dran bleibt und vielleicht kann er sogar den Frachttermin etwas beschleunigen (wenn er erst mal in Deutschland angekommen ist). Hat denn diesbezüglich von Euch Monti-Besitzern schon jemand Erfahrung - kann man das Prozedere wirklich beschleunigen :?: Wenn das so ist, dann kann ich ja noch auf Ende August hoffen :pfeifen: Danke für Euere Antworten.

...ich hoffe mit den 38000 meinst Du den Listenpreis den Du hoffentlich nicht bezahlt hast, oder hast Du so viele Extras?

Zu oben eingefügter Frage: Ja natürlich war das der Listenpreis + Überführungskosten - den habe ich auch nicht ganz bezahlt ;)

Harryman: bei uns ist es teilweise so, wie in dem Artikel beschrieben. Die Spaltmaße sind nicht immer paßgenau und die verarbeitung und der Lack gehen so...Du mußt aber bei der Sache immer bedenken: Du kaufst ein Billigprodukt - und das gesparte Geld muß ja von irgend was genommen werden. Also, wenn du damit leben kannst - ist dies so o.k. - kannst Du nicht damit leben, solltest Du dir ein anderes Fahrzeug wählen - das kostet dann aber mit dieser Ausstattung ein paar Euros mehr.....

Hallo Lerchelchen - Danke für Deine ehrliche Antwort. Ich muss allerdings dazu sagen: Auch wenn ein Fiat Freemont kein Porsche oder Mercedes ist, so ist ein Anschaffungspreis von fast 38000€ auch kein Pappenstil. Aber ich denke auch, daß die Beurteilung von Verarbeitungsmerkmalen wohl auch im Auge des Betrachters liegen. Ich lass mich da mal überraschen was auf mich zukommt :D

Also...ich habe nichts dergleichen feststellen können...die Spaltmaße passen, ebenso wie die Versiegelung...
    Der ADAC hat im September 2011 getestet und da gab es anscheinend noch das eine oder andere Problem mit der Verabeitung...hier wurde aber kräftig nachgebessert...

Als erstes mal ein Dankeschön an alle die, die mir mit Ihren Antworten Mut gegeben haben. Jetzt sehe ich dem Ganzen entspannter entgegen. Auch wenn es noch eine ganze Weile dauert :(

Hallo Thomas - gut aufgepasst. Ich habe gar nicht gecheckt, daß der Testbericht vom September letzten Jahres ist. Da hat sich bestimmt seither einiges geändert.

Hallo an alle Freemont - Besitzer aus diesem Forum (und natürlich auch allen anderen).

Auch auf die Gefahr hin, daß dieses Thema schon einmal in einem anderen Rubrik behandelt wurde (habe allerdings noch nichts gefunden) :D habe ich da mal eine Frage an Euch bezüglich Verarbeitung. In dem ADAC - Testbericht (siehe bei Downloads) steht unter anderem bei der Rubrik Verarbeitung: Die Verarbeitung der Karosserie zeigt im Detail Schwächen. Die Kunststoffteile sind nicht passgenau, aber auch die Blechteile dürften sauberer eingepasst sein. Die Karosseriebleche sind nicht schön gefalzt und geschweißt und zum Teil schlecht versiegelt ect. Mich würde Euere persönliche Meinung zu diesem Testergebnis interessieren. Ist es wirklich wie beschrieben oder muss ich mir in dieser Hinsicht keine all zu Großen Sorgen über mein noch nicht in Deutschland angekommenes neues Flagschiff machen :)

Danke schon mal für Euere Antworten - bin sehr gespannt.

Hi und Herzlich Willkommen hier!

Was mich allerdings immer wundert - hier warten so Viele auf ihr Auto und bei meinem Händler steht eigentlich immer einer rum und wird dann sozusagen vom Hof weg verkauft - so habe ich meinen ja auch bekommen ;)

Dazu sei folgendes gesagt - zum Zeitpunkt meiner Kaufentscheidung hatte mein Händler nur den Vorführwagen und eine 140 PS - Version. Da ich aber meiner Frau den Herzenswunsch eines Automatik Autos erfüllen wollte (ist überigens unser erster Automatik) habe ich nach Rücksprache mit meinem Händler von selbigem erfahren, daß er einen meinen Vorstellungen entsprechenden Freemont schon in seiner Bestellung hat - nur halt leider noch nicht da :wacko:

Servus - und einen schönen Gruß von mir an alle Forumsmitglieder.
    Wollte mich auch mal als Mitglied und Fan dieses Forums vorstellen. Ich wohne in der Nähe von Ingolstadt (der sogenannten AUDI - Stadt). Aber keine Angst - bin kein AUDI Fan. Habe mich in den Freemont verliebt und hoffe es bleibt auch lange so. Bin seit 18.06.2012 als Mitglied angemeldet und lese seit diesem Tag sehr oft die Beiträge im Forum. Musste feststellen, daß man sehr viel über die Freemontisti (habe das hoffentlich richtig geschrieben) und natürlich auch über den wie so oft titulierten Dicken oder auch Kleinen :thumbsup: erfährt. Habe meine Entscheidung mir dieses tolle Auto zu bestellen nach einer 2tägigen Probefahrt getroffen. War total begeistert :D . Leider muss ich noch eine ganze Zeitlang warten - laut Aussage meines Händlers wird es noch mindestens bis Ende August dauern :S aber wie heist es so schön - Vorfreude ist die schönste Freude :) . Also dann -Servus und bis bald LOL