Beiträge von voice

Partner:
Feiertag?

    Habe nun nach mehreren Anläufen die Info über Fiat "Service line" bekommen, dass lt. Turin kein Freemont (Modelwechsel ... Ersatz ) vorgesehen ist ...............


    In der heutigen Zeit kann man aber solchen Auskünften nicht immer ganz glauben und morgen kann es ganz anders kommen ... hm so hoffe ich halt ... WAS wisst Ihr darüber ???????????????????


    Danke


    lg


    Ich bin nach 88.000 ts km sehr zufrieden und das Preis Leistungsverhälnis ist wohl unerreicht - wäre gerne auch bereit einige tausender mehr für einen Nachfolger zu behahlen ...

    Hallo liebe Freemont Freunde


    2 Jahre sind fast rum 48.000 km drauf und eigentlich (bis auf´s Navi) bin ich sehr zufrieden.


    Was gibts bei Euch so .... wer hat schon weit über 100.000 km drauf und welche Erfahrungen.


    Ach ja, seit heute geht die Bluethoot Verbindung nicht mehr, aber nehme an ein Reset in der Werkstatt oder ähnliches wird das locker lösen.


    Ich frage mich halt trotzdem ob ich das Geld für eine Garantie Verlängerung ausgeben soll. Da helfen mir sicher, zumindest statistisch, die Erfahrungen jener die schon einiges an km gefahrne sind.


    Wie auch immer, eines muss ich schon sagen. Vor kurzen war ich auf einer Autoschau und ich fand vom Preis Leistungsv. kein Fzg. in das ich einsteigen wollte !!!


    lg aus Kärnten

    Nun knapp 1 Jahr und kanpp 30tkm .. alles soweit OK ... jedoch NAVI trotz mehrere Anläufe und resets usw. ... Navi ist iimmer mal wieder daneben .... die Sprachsteuerung hab ich eh abgeschrieben .. ist halt noch nicht soweit ... aber Navi sollte schon funktionieren...


    lg


    aus Kärnten :)

    Vielen Dank Kniepsand


    Ja, also hab da mit dem "Zitat" nicht grad den definitven richtigen Dreh raus :) ... sorrychern ...


    Zum Navi: Meines bockte auch ähnlich rum und dann kam update und wieder update und Antenne und nochmals update ... hm jetzt geht´s auf alle Fälle besser, ABER warum es z. Bsp. die Zufahrtsstraße zuhause, die ja am Navi registriert ist um 50 Meter parallel verfehlt und das IMMER, verstehe ich nicht.
    Kann das dann doch am Kartenmaterial von Garmin liegen ?
    Jedoch selten, aber immer mal wieder ist man halt kurz neben der Strasse.
    Mir wurde gesagt, ein Austausch löst das Problem NICHT ?


    lg aus Kärnten


    Ansonsten ca. 24.000 km drauf und recht zufrieden.
    Im Tachobereich ein Geräusch ab so 110 km/h konnte nicht gefunden werden und hat sich momentan wieder verflüchtigt. Hoffe nicht nur bis zur Garantiezeit.

    Hallo zusammen ....


    Nun ja, auch mir gefällt das Auto sehr gut und selten jemand stimmt dem nicht zu.
    Ich fahre auch gerne damit, ABER seit Anfang an .. Sept. spinnt das Navi und immer wieder werde ich nach langen Zeiträumen mit updates vertröstet.
    Das Auto im Navi ist stets etliche Meter zu weit und daher immer wieder mal offroad.... Jetzt will man die Antenne ansehen ...


    Was mich aber mehr nervt ( den jetzt sollen die Jungs das ganze Navi tauschen ) sind die Geräusche innen ... nun links in der Tür knarrt immer wieder mal etwas ... und vorne im Amaturenbrett tritt ab ca. 130 km/h eine Art rotierendes Geräusch auf. Aber aus de Werkstatt kommend .. nichts gehört... wenn man dann so was hat .. ist man unweigerlich am horchen ... WIE GEHTS EUCH DAMIT ??????????????


    Also ich hoffe, dass man das alles in den Griff bekommen wird und vor allem, dass die Probleme nicht mehr werden, den ich mag das Auto !!!


    Ach ja, km Stand 10.000, Allrad mit Schiebedach, schwarz.


    lg aus Österreich

    Hallo griaß eich ....


    Also, ich habe meinen freemont (beste Ausstattung Allrad mit Schiebedach) nun seit August und bin grundsätzlich wirklich begeistert !!


    Vorher E Klasse, geht mir aber nicht ab.


    Habe jetzt ca.8 t km.


    Jedoch das Navi war seit Anfang an immer wieder mal in der Prärie und dieses Problem ist seitdem immer noch dasselbe.
    Jetzt war mal der Schirm trotz voller Funktionstüchtigkeit des Telefons, schwarz.
    Nach dem 2. Neustart (Standzeit mehr als 1 Std.) ging´s dann wieder.


    Bei der Heizung blicke ich nicht durch. Wenn ich auch ziemlich warm schalten muss, kommt nebenbei irgendwo her ein kalter Luftzug, Kann aber einfach nicht finden, woher.


    Im Schnee erste Erfahrungen, wohne ja in den Kärntner Bergen. Einfach Spitze das Auto.


    Hoffe die kleinen Dinge werden in den Griff bekommen und auch das die Qulität nicht nur einige Tausend Kilometer hält.


    liebe grüße an Euch ALLE und eine schöne Adventzeit aus Kärnten

    Also ich komme damit nicht ganz klar - Trefferquote 50:50 . Für den alltäglichen Gebrauch damit nicht geeignet.
    Der Radiosender - geht gar nicht und die Frequenzen anzusagen ist ja nicht unbedingt vorteilhaft ...
    Befehle zum umschalten der Bildschirme geht OK



    lg

    Hallo zusammen !!!


    2.500 km - Urban - schwarz met. - Schiebedach


    Bin auch zufrieden .... vergleichsweise zu den sogenanten "Größen" GLK - X3/X5 - Volvo X60 - na aber Hallo- da gibt´s ja gleich noch einen Mittelklassewagen zum Freemont dazu, und sind die wirklich sooooo besser ?


    Das Eine od. Andere, kommt auch bei dennen an Fehlerchen vor......


    So, kann ich sagen, dass die Spracheingabe beim Freemont nicht unbedingt ein Zuckerl ist und a bisl, sag´ma so.. tralala... :-) .. nervt - zumindest bei meinem Fzg., aber muss ich ja nicht haben.


    Auch das Telefon bediene ich über "siri" beim i phone und DAS funzt erstaunlich super, da blitzschnell die Freisprecheinrichtung reagiert, die zum übrigen in keinem Fahrzeug das ich kenne, so gut ist.


    Bin schon neugierig über weitere Erfahrungen... also rauf mit den Kilometern liebe Freemont Freunde ....


    lg

    Nochmal ich, der Neue .....


    Ich ließ ja von der Werkstatt die Parksensoren einbauen und muss feststellen, dass diese bei Regen (niedrige Geschw. ) und ab 120 km/h ansprechen.


    Stört mich jetzt nicht sooo besonders, kann ja ausschalten.


    Aber ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass die so angeschlossen werden, dass sie nur bei Schritttempo ansprechen !ß!


    Danke für feedback


    lg


    :) :) :) :) :) :)

    Hallo Freemont Freunde


    Also, ich habe nun seit einem Monat endlich auch meinen neuen Freemont bekommen .... SUPER kann ich nur sagen !!!!


    Schwarz - Automatik - AWD


    In diesem Sinne - griaß Eich !!!!!!! :)


    Momentan, indem mir das Auto nun vertrauter wird, fange ich an mich an alles entsprechend zu gewöhnen und habe Aufmerksamkeit für Dinge die einem am Anfang nicht auffallen oder eben auch nicht da waren.


    So merke ich eben beim Zurücknehmen vom Gas, ein Ruckelgeräusch, meines Erachtes vom Getriebe her. Also hörbar -spürbar und nicht etwa ein normales Geräusch, wie das Zurückschalten. Habe vorher schon 2 Automatik Fahrzeuge (Mercedes C und E ) gefahren und kenne den das.


    Z. Bsp. wenn ich so um die 50 fahre und einfach das Gas völlig weg nehme, dann merkt man deutlich ein, nun nennen wir es "Stossgeräusch".
    Kennt ihr das ?


    Ich fahre eh in die Werkstatt weil mein NAVI ständig aus der Spur ist .. 8) , aber hier dürfte ein update wohl Abhilfe schaffen. Habe hier auch gelesen, dass es an der Kalibrierung des Kompass liegen könnte.


    Nun, ich seh das ganz gelassen und habe ja gerade erst 2.000 km am Tacho, mit einem Durschnittsverbrauch von Anfang an, von 8,1. Bergauf, bergab und Autobahn.
    Mit gemütlicher Fahrweise und viel Autobahn kann ich mir 7 l und darunter locker vorstellen.


    Rechts am Cockpit, also beim Beifahrer ist die Verkleidung zur Frontscheibe hin, etwas hoch gegangen und wurde beim ersten mal eingeklickt, kam aber wieder hoch, das wird jetzt auch gemacht.
    WAS ich ja hoffe ist, dass das Fzg nicht zum klappern anfängt. Dann hätte ich schon a bis a Problem ..... 8o .... habe aber in diese Richtung noch nichts gelesen .


    So ihr lieben, danke im Voraus für euer feedback und ALLES GUTE !!!!!!!!!!


    :) :) :) :) :)

    Hallo


    Ich warte zwar noch auf meinen schwarzen freemont und gerade deshalb schaue ich natürlch immer wieder mal nach ähnlichen Fahrzeugen.
    Mir fiel also bei einem anderen Fzg. auf, dass die Glaseinfassung bzw. Dichtungen der hinteren Scheiben :) aus Chrom waren und das sah sooo super aus.


    Das wäre was für den freemont das Tüpfchen auf dem i. Gibts sowas eigentlich nicht ?


    lg

    Nimm die 17er ab Werk und mache Winterreifen drauf.
    Dann kauf Dir aus dem Zubehörhandel 20er Felgen und Reifen, dann steht der super da und die sind sehr günstig.


    Komfort geht natürlich etwas verloren, aber das macht die Optik und das sportlichere Fahrverhalten locker wieder wett.

    Danke für den Tipp - soll das heissen, dass die 20er günstiger als die 19er sind und mehr und günstigere Auswahl an Reifen ?

    Hallo


    Ich bekomme (hoffentlich) schon bald meinen Freemont .... jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die sereienmäßig gelieferten 19 Zoll Felgen oder eben 17 Zoll von Anfgang an gegen Gutschrift nehmen soll. Hm... ja klar, es geht mir hier um den Preis der Reifen und aber auch um den Fahrkomfort den ich sehr wichtig erachte.. bin weiches Fahren durch E Klasse gewöhnt .....
    Wie groß ist der Preisunterschied zwischen 17 u. 19 Z wirklich und wie ist es mit dem Fahrkomfort, wirklich....
    Vielen Dank für eure Erfahrungen !!! :)