Ich selber hatte früher auch einen Automatik-Wagen, was zweifelsohne ein entspannteres fahren ist - nur bringt einem die Automatik sehr wenig, wenn diese schlecht abgestimmt ist (lese die Beiträge hier im Forum bezgl. Automatik!).
Ich habe einen AWD mit Automatik und bin sehr zufrieden damit. Meine Erfahrung mit Automatik Fahrzeugen hatte ich mit Mercedes, BMW in 90er Jahren und dann von 1997 - 2012 mit amerikanischen Autos (Jeep Cherokee und Jeep Grand Cherokee). Also die Automatik des Freemont ist amerikanisch, d.h. für ruhiges dahingleiten (Cruisen (engl. to cruise,). Ich fahre hier in der Türkei mit Geschwindigkeitsbegrenzungen: 90 km/h Landstrasse, 100 km/h 4-spurige Bundesstrasse und 120 km/h Autobahn. Meine Autobahnstrecke ist meist um die 90 km lang mit sehr vielen Berg- und Talfahrten (18m nach 3 km 250m und dann 50m usw.)Also schaltet die Automatik oft und sehr gefühlvoll. Bitte einen Freemont mit Automatik probefahren (habe ich vorher auch gemacht auf Grund der Beiträge)
In anderen Forumbeitrögen wird das Fahrlicht(Ablendlicht) beanstandet, da kann ich nur sagen bin mit dem Licht zufrieden( Nissan qashqai hat auch kein anderes Licht)