Beiträge von kussi6465

Partner:
Feiertag?

Ich selber hatte früher auch einen Automatik-Wagen, was zweifelsohne ein entspannteres fahren ist - nur bringt einem die Automatik sehr wenig, wenn diese schlecht abgestimmt ist (lese die Beiträge hier im Forum bezgl. Automatik!).

Ich habe einen AWD mit Automatik und bin sehr zufrieden damit. Meine Erfahrung mit Automatik Fahrzeugen hatte ich mit Mercedes, BMW in 90er Jahren und dann von 1997 - 2012 mit amerikanischen Autos (Jeep Cherokee und Jeep Grand Cherokee). Also die Automatik des Freemont ist amerikanisch, d.h. für ruhiges dahingleiten (Cruisen (engl. to cruise,). Ich fahre hier in der Türkei mit Geschwindigkeitsbegrenzungen: 90 km/h Landstrasse, 100 km/h 4-spurige Bundesstrasse und 120 km/h Autobahn. Meine Autobahnstrecke ist meist um die 90 km lang mit sehr vielen Berg- und Talfahrten (18m nach 3 km 250m und dann 50m usw.)Also schaltet die Automatik oft und sehr gefühlvoll. Bitte einen Freemont mit Automatik probefahren (habe ich vorher auch gemacht auf Grund der Beiträge)
    In anderen Forumbeitrögen wird das Fahrlicht(Ablendlicht) beanstandet, da kann ich nur sagen bin mit dem Licht zufrieden( Nissan qashqai hat auch kein anderes Licht)

Also die getesteten Autos hatten alle eine aktives Keyless System. D.h. diese Autos verschließen sich von selbst, wenn man sich vom Auto entfernt. Unser Freemont hat ein passives System, d.h. man muß den Freemont zusperren mit der Fernbedienung oder mit dem kleinen Schalter an den Vordertüren bzw. an der Heckklappe.
    Gruß Markus

Ich habe die Laderaumabdeckung bei vmaxx im Januar gekauft und selbst eingebaut(Hersteller:China). Einbau war sehr einfach, aber man benötigt 2 Kunststoffklötze zum ausgleichen der Breite. Es sind nur ein paar Kunststoffscheiben dabei, die reichen nicht. Da ich die 7 Sitze max. 2x im Jahr benötige, habe ich ein Gepäckraumrollo wie beim 5-sitzigen. Das Rollo kann hinter der 3. Reihe verstaut werden.
    Gruß Markus

Ich hatte vorher 2schalter aber ich wollte unbedingt ein Allrad, daher hatte ich keine andere Wahl...

Also ich bin bis jetzt 500 km gefahren, Bergauf und Bergab (ca. 8 % Steigung, Gefälle) und kann nicht behaupten, dass die Automatik schlecht schaltet. Die Einlernzeit war so ungefähr 300 km. Aber ich bin auch die Ami-Automatik gewohnt gewesen (1997 - 2012, Jeep Cherokee, Grand Cherokee). Wichtig beim Anlernen an die eigne Fahrweise: bis 2000 bzw. 2500 Umdrehungen beschleunigen lassen und dann kurz vom Gas, dann schaltet die Automatik hoch. Also einen Kick down habe ich schon, wenn ich zum Überholen ansetze und voll das Gas durchdrücke schaltet die Automatik zurück und dreht dann bis 4000 Umdrehungen hoch. Das die Automatik bei steilen Bergabfahrt (Zirler Berg in Österreich) etwas hoch dreht kenne ich von meinen Jeep`s; Abhilfe: 1Gang manuell und zwischen durch etwas Bremsen. da gewöhnt man sich aber.
    Mit der Automatik bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Schaltet bei mir bei 90 in den 6 Gang.

HERZLICH WILLKOMMEN, ist denn der Preis des Free in der Türkei ähnlich wie der in Deutschland?

HERZLICH WILLKOMMEN, ist denn der Preis des Free in der Türkei ähnlich wie der in Deutschland?

Na allzeit gute Fahrt und Spass hast Du sowieso.
    Ist die Versieglung das, was hier von Sonax als Nanoversiegelung angeboten wird?
    Fahren in der Türkei viele Montis rum?

Nein, siehe: http://www.keramik-versiegelung.de/
    Hier ist das ein Exotenauto, wegen der KFZ-Steuer: 2 Liter = ca 900 € Steuer und da es ein Importiertes Auto ist, kommen beim Kauf auch noch ca. 80% Konsumsteuer auf den Nettopreis ( meiner war ein Sonderangebot, da BJ 2014) und es ist nur ein Fiat?! Hier wird lieber ein BMW, Audi oder Mercedes für 100 T€ und mehr auf Raten gekauft. Für den normalen Arbeiter ist der Freemont zu teuer.

Habe heute meinen Freemont von Izmir nach Çeşme "überführt. 110 km bei strömenden Regen (z.Teil Wolkenbruch) super Fahrverhalten durch Allradantrieb.
    Bezüglich der Kritik am Licht des Freemont`s kann ich nichts aussetzen = ganz normal. die Automatik hat, obwohl sie erst noch eingelernt werden muß, sehr gut geschaltet. (Bin die amerikanische Automaten gewöhnt, hatte schon 2 Jeep Cherokees und einen V8 Grand Cherokee) Bin nun vom handgeschalteten Fiat Doblo auf den Freemont umgestiegen. Nun habe wenigstens einen kleinen Ersatz für meinen Grand Cherokee (kann man hier in der Türkei nicht bezahlen. :) :) :) :) :)

Herzlich willkommen und viel Spaß bei der Überführung! Was hast du für die Versiegelung bezahlt, wenn ich fragen darf und welche Erfahrungen hast du mit Keramikversiegelung bisher gemacht? Habe gerade zum ersten Mal davon gehört.

Also Du meinst die Überführung von Izmir nach Çeşme, sind 102 km (von Fiat bis nach Hause)
    Die Versiegelung kostet in der Türkei 550 € (sind ca. 2 1/2 Tage Arbeit) bekomme auf die versiegelung 5 Jahre Garantie. Für nähere Info schau unter http://www.keramik-versiegelung.de/