Beiträge von SALT

Partner:
Feiertag?


    benötigt wird ein Elm327 Interface. Eines mit Kabel, WLAN funktioniert nicht. Und ebenso Multiecuscan in der aktuellen Version. Kostet zusammen um die 70€.


    Der Rest ist selbsterklärend.


    Grüße


    Struktogramm

    Sorry aber ich kann deine Meinung absolut nicht vertreten.
    Korrekt ist, das es simple Werte sind die geändert werden müssen. Die anzupassenden Werte sind im BCM(Body Control Modul)....


    Multiecuscan ist eine Software die von Yani entwickelt wurde. In Anbetracht der Arbeit die dahinter steckt und was alles mit der Software möglich ist, halte ich 50€ für angemessen.


    Man bedenke was ein Examiner (Fiat) bzw. Starscan(Chrysler) kostet. Da sind die 50€ ein Witz.


    Nichtsdestotrotz hatte ich ja bereits angeboten diese SRT pages mit dieser ominösen Software kostenlos aufzuspielen....


    Multiecuscan ist eine Software die von Yani entwickelt wurde. In Anbetracht der Arbeit die dahinter steckt und was alles mit der Software möglich ist, halte ich 50€ für angemessen.


    Tja, so gehen halt die Meinungen auseinander. In der Software steckt bestimmt eine Menge arbeit, aber für den Freemont gibt es lediglich 5-6 Einstellungsmöglichkeiten. Das kann man jetzt wirklich nicht mit Examiner oder Starscan vergleichen. Somit finde ich, dass 50,-€ schoin zu viel Geld ist, nur um die SRT-PP zu bekommen. Interessant wären Einstellungen zum Service Interval, Electric Steering, Climate Control, PArking Control, Doors, Garmin Navigation, etc. Ich finde, Multiecuscan unterstützt einfach zu viele Fahrzeuge und diese nicht richtig bzw. ausreichend.

    Warum wird denn eigentlich diese ominöse Multiecuscan-Software benötigt? Ich muss doch warscheinlich nur in einem Steuermodul einen Wert veränder, dazu kann ich doch auch Open Source Software nutzen. Hier müsste halt nur jemand mitteilen, in welchem Steuermodul welcher Wert geändert werden muss. Das Ganze ist nun wirklich keine Hexerei und dafür muss man nun wirklich nicht 50,- Euronen ausgeben. Das ELM327-Interface benötigt man natürlich weiterhin.