Sollte es jemand interessieren der Benziner macht Euro 6.
Beiträge von shamal
-
-
Hallo! Und vielen Dank für die Begrüssungen!
Über das ewige Benzin/Diesel Dilemma wollte ich eigenttlich nicht diskutieren. Bei mir stimmen die Zahlen. Der Diesel fährt auch nicht mit 6 Litern, eher 8 - 10, also finde ich einen wesentlich stärkeren Benziner mit einem Verbrauch von 10 -12 in Ordnung, da ist von "in die Luft blasen" wirklich nicht die Rede. Und da es ein Firmenwagen ist muss ich ihn 6 Jahre behalten und so erlebe ich sehr wohl eine Kilometerlaufleistung von 150 t. und mehr, und da kann ein Diesel sehr teuer werden.
Ausserdem hat mich gereizt, das mann einen V6 anderswo nur noch bei "Premiummarken" bekommt und da für ungefähr doppelt so viel Asche.

Also nochmals vielen Dank, und euch Allen viele glückliche Montikilometer!

-
Hallo!
Melde mich hier in das Forum. Habe mir einen 3,6 vau sechser zugelegt. Und das völlig bewusst aller Konsequenzen - toller Sound, Durchzug satt, genug Leistung in aller Lagen und Spaß, Spaß, Spaß das Alles zu einem Preis für den Mann nirgendwo anders ein Vergleichbares Auto bekommt! Und jetzt kommts: Verbrauch... Also, so naiv, das ich denke würde, das ein Zweitonnenschlitten mit fast 300 PS für sechs Liter unterwegs sein wird, binn ich nicht! Und Alles zusammengerechnet finde ich den Verbrauch zwischen 9,2 (mein bisheriger Rekord!) und sagen wir mal 13 Litern voll in Ordnung. Dafür bekomme ich wirklich viel geboten - verstehe den Dieselhype gar nicht... (und komme mir jetzt bitte Keiner mit dem super niedrigen Diselverbrauch!
)Um jetzt Klartext zu schreiben, ich weiß das ich ein Dodge fahre. Und hab damit kein Problem. Fahre seit meinem 18. Lebensjahr Fiat und bin stolz darauf! Hatte nie Zuverlässigkeitsprobleme, bin immer angekommen und bitte beachten: Einige meiner Fiats waren sogar Polski Fiat! Irgendwann vor vielen Jahren durfte ich mal einen Jeep Cherokee 4.0 Benziner kurz fahren und war total begeistert, sogar so viel, das ich mir für ein Paar Zerquetschte einen gebrauchten, irgendwan mal später zugelegt habe. Und behaupte bis heute, das war mein bisher bestes Auto! Und dazu auch mal einen Panda Selecta, Punto Speedgear, Panda 1,1, Jaguar X-type 3.0, und Oldtimer: Fiat X1/9, Fiat 130, Fiat 126, und beklopptes Zeug: ARO 10.4 Geländewagen, Lada Niva, Moretti Midimaxi... Nicht alle hab ich behalten.
So war der Einstieg von Fiat bei Chrysler eigentlich die Erfüllung meiner Träume, und weil es mein Traumauto immer noch nicht gibt (Fiat Panda V8 5,7 hemi) hab ich mich vor einem halben Jahr, als die Möglichkeit da war einen Firmenwagen zu wählen, den Freemont genommen. Bin schon als Vorführwagen den Diesel gefahren und es war nicht sooo übel, aber der Benziner - wau...!So also kurz über mein Auto und die Hintergründe.

Würde gerne Infos mit anderen Benzinfahrern austauschen und hab schon so einige Fragen an Alle gestellt.
Also, vielen Dank für die freundliche Emfpangsnahme!
-
Hallo! Kann mann das Navi so einstellen, das es Km und Zeit bis zum Ziel anzeigt?
Danke für die Tips!

-
Hallo!
Mein Nokia 925 paart per Bluetooth problemlos, aber es werden keine Namen beim Telefonieren angezeigt, nicht bei eingehenden und nicht bei angerufenen Nummern. So kann ich auch die Vorwahl Funktion nicht nutzen. Lesen von SMS geht auch nicht. Mach ich was falsch, oder ist das 925 auf der Liste der no go with Freemont?

-
-
Tja also, zum geforderten Thema Modellfreemont in meiner Hand auf meinem Avatarfoto.
Als ich erwägt habe mir einen Freemont zuzulegen, wolte ich auch ein Modellauto von ihm haben. Leider besitze ich meistens nur Fahrzeuge von denen es keine Modelle gibt, und der Freemont, es sah so aus, passte ebenfalls in dieses Schema. Letztendlich habe ich das gesamte Internet durchstöbert und festgestellt, das es wirklich keinen Modellfreemont gibt, und nicht einmal der Journey soll ein Modellnachbild haben. Beim Journey war ein Modell in 1:87 von Masterpiece Modells geplant, daraus wurde aber nichts. Letztednlich habe ich ein Modellauto im Masstab 1:18 in Brasilien gefunden. Es gibt auch viele Internetshops in denen das Modell zu bestellen ist. In vielen Farben lieferbar und ferngesteuert. Umgerechnet für pi mal Daumen 45 €uro. Aber, jetzt kommt das Aber: ohne festen Wohnsitz in Brasilien kann mann im brasilianischen Internet nichts bestellen. In der Bestellung kommt mann bis zur Eingabe einer Art von Personalnummer, und die hat man als nicht Brasilianer nicht. So gut bei Kohle um nach Brasilien zu fliegen und mir da ein Modell uz kaufen bin ich jetzt nun auch nicht. So hab ich gesucht ob vieleicht jemand Bekanntes jemand Bekannten hat... Und siehe da meine ehemalige Arbeitskollegin heiratet eben einen Typen der in Sao Paulo auf der Botschaft arbeitet. Kurzgefasst: er hat mir eine Modell bestellt, gekauft und für die Kosten und ne Flasche leckeren Whiskey auf den alten Kontinent gebracht.
Das Modell sieht gut aus, ist aber ein absolutes Billigprodukt aus China. Fährt, lenkt und das wars. Meiner Meinung fährt das Auto sogar zu schnell, so das in der Wohnung immer irgendwo angestossen wird. Also jetzt kein Highliht... Trotzdem ein Modellauto, das wohl sehr selten in Europa sein dürfte. Und als Lounge, weiß mit zwei Auspuffrohren hinten und dem Schiebedach das genaue Abbild meines Autos.
Und letztendlich die Frage die kommen muss: ??? Nein er wäre nicht bereit noch einen Monti nach Europa zu bringen.
Sucht euch einen eigenen Brasilianer! 
Ja und noch was: In kleinserie gibt es ein Resinemodell des Monti in 1:87! Bei Jankev-Modelle in 71364 Winnenden, das muss man dan aber selber zusammenbauen.
-
Hi allerseits! Über das Modell schreibe ich kurz was in einem anderet Thread. Hier möchte ich den Rammschutz loswerden. Er ist in Europa nicht zu bekommen und sieht wirklich nicht schlecht aus. Die geforderte Summe ist auch nicht die Welt. Nur sollte es ein Diesel oder ein Zwovierer sein, ohne zwei Auspuffrohre hinten.
-
Hi!
Habe mir aus China Rammschutz für vorn und hinten besorgt, da ich aber einen V6 besitze, der hinten zwei Auspuffrohre hat und die Blende nur eine Öffnung (Aufschneiden wäre wohl nicht schön) wären die Teile abzugeben. Leider hab ich nicht entdecken können wie der Marktplatz hier funktioniert, so versuche ich es auf diese Weise. Hab für die Teile incl. Transport über 400 € hingeblättert. Sind neu und unbenutzt. Ich möchte dafür VB 380 €. Porto innerhalb Deutschlands Wäre inclu. Bei Abholung (Zittau und Umgebung) ist noch was drin. Bei Interresse bitte eine Nachricht!
Sehen so aus: