Beiträge von blug

Partner:
Feiertag?

Guten Morgen,

endlich gibt es Neuigkeiten zum Thema Leuchtweitenregulierer.

Dragonstiger: Ich meinte den elektrischen Stellmotor direkt am Scheinwerfer. Das sollte dann Nummer 9 in der Explosionszeichnung darstellen. Danke für die Rückfrage und den Preisvorschlag!

Und nun für alle die das gleiche Problem in Zukunft trifft: Ich habe bei Ebay einen Motor aus einem Hyundai Getz probehalber bestellt und der Werkstatt gegeben, passt und tut was er soll. Kostenpunkt nur 27€ mit Versand!
    Ich hänge mal einen Link an der sicher nur wenige Tage gilt, ich habe leider kein Foto gemacht!
    https://www.ebay.de/itm/202885788872

Der alte Stellmotor hat Feuchtigkeit gezogen, da scheinbar mein Scheinwerfer geplatzt ist und somit ebenso feucht ist. Jedenfalls hat die Feuchtigkeit einen Kurzschluss auf der Miniplatine verursacht und den Kondensator zum Platzen gebracht nachdem der Motor so lange lief das keine Zähne mehr am verbauten Kunstoffzahnrad waren.

Vielleicht auch noch interessant: Bildelsbasen.se ist eine schwedische Seite von einem Autoverwerter, die das Teil für ca 68€ mit Versand angeboten haben. Dank Google Übersetzer war es gar nicht so kompliziert zu kommunizieren.

Ich hoffe das hilft weiter!

Gruß Christoph

Guten Samstag werte Forenmitglieder,

nachdem die Suche nichts brauchbares ergibt: Musstet ihr schon einen eurer Leuchtweitenregulierer an den Scheinwerfern ersetzen?
    Wenn ja, wo habt ihr das Ersatzteil bezogen? Die originalen Ersatzregulierer sind dann doch etwas teuer... ?(
    Laut dem Schrauber meines Vertrauens ab 400 Euronen aufwärts, eine Suche im Netz ergab ähnliches...

Grüße und euch ein schönes Wochenende,

Christoph

Hallo Mitleser ;)

hier ein kurzes Update:

Mit dem freundlichen Servicepartner gesprochen, Zitat: "Ach ja das haben wir oft. Da ist der Diesel flockig geworden. Einfach warten bis es wärmer wird, dann läuft der wieder." Ganz schön frech, zu Mal ich noch Garantie habe, mich so abzuspeisen. Ich tippe ja immer noch auf die schwache (50Ah) Batterie, der Drehzahlmesser hebt sich zwar, allerdings frage ich mich ob es für Anlasser+Glühkerze bei zähem Öl reicht (Ist das dann ein Fall für eine Gewährleistung, bzw. Grund mir etwas größeres reinzubauen?). Ich hatte an Verbrauchern sonst alles aus was sich ausschalten lässt, flackert trotzdem noch.

Toy4ever: Die Idee mit dem Notstart war gut, kannte ich auch noch nicht als Neuling, vielen Dank. Probiert hab ich's, angesprungen ist er nicht, dafür gab's über die Innenraumbeleuchtung einen tollen Strobo-Effekt mit blinkenden Lampen :party:

Tommy: Jo, Anlasser läuft, ich glaub es klingt wie immer. Bin allerdings kein Profi ?(

Kelly: Ja, ist auf jeden Fall ne Idee. Wenn ich die Batterie ausschließen kann wäre das zumindest eine Erklärung. Oder der Filter ist dicht?

Major: So, Tank kontrolliert. Laut Anzeige noch ¾ voll, was stimmen kann da ich letzte Woche getankt habe. aber ich werd's mir merken für den nächsten Besuch in Bergen. So etwas kannte ich bisher nur vom ÖL bzw. der Bremsflüssigkeit 8o

Nach der seltsame Auskunft des freundlichen SP noch fix in der Werkstatt (Freie Werkstatt) meines Vertrauens angerufen, der dieses Problem von den eingedeutschten Dodge- und Chryslerfahrern schon kannte. Er besorgt eine größere Batterie, wir wollen schauen ob das das Problem behebt.

Soweit erstmal,

Gruß,
    Christoph.

P.s. Ich werde mich wohl mal im Landkreis nach einem neuen SP umsehen, oder zur Not auf Nervmodus umschalten :rotfl:

Moin geneigte Mitleser,

ich habe ein Problem und wollte mal hören ob jemandem von euch das bekannt vorkommt. Die SuFu des Forums habe ich schon gequält, allerhand spannende Dinge gelesen, nur ein Lösungsansatz für mein Problem war nicht dabei :D An der Stelle muss ich aber mal sagen: ein freundliches Forum mit nützlichen Beiträgen :thumbsup: Erinnert mich etwas an das Forum meines Vorwagens (Chevy HHR). Nun aber zum Problem:
    Ich habe heute den Freemont wie gewohnt starten wollen, Anlasser lief - nur der Motor sprang nicht an (Diesel, 140'er), auch nicht nach mehreren Versuchen. Laut BA ist das bei niedrigen Temperaturen schon mal möglich, allerdings empfiehlt die BA auch mal bis zu 30 Sek. den Knopf gedrückt zu lassen, was aber nix wird, der Anlasser schaltet nach 15 Sek. ab.
    Nach dem Anlassen ist im Motorraum ein Piepen zu vernehmen, summen kannte ich ja - nach dem Einschalten der Zündung ohne Motorstart zum Beispiel. Am lautesten ist es hinter dem Motor, in der Nähe von etwas das ich als Steuergerät identifizieren würde :(
    Fast wie eine Pumpe die festsitzt. Die Gelben Helferlein nehmen heute keine Aufträge mehr an(Wartezeit 5 Stunden plus x), also heißt's warten bis morgen.
    Um's kurz zu machen: kennt das jemand? Bin für Ideen offen, und kämpfe immer noch damit das ausgerechnet mein Auto sich die Berliner S-Bahn zum Vorbild nimmt. Die fährt nämlich auch nicht sobald es auch nur etwas kälter als fünf unter Null werden. Heute waren es hier übrigens auch -12°C.
    Achse: die Batterie war's nicht, hatte ich zuerst im Verdacht, an das Ladegerät für 4 Stunden gehangen und mit ordentlich Power erneut versucht, ohne Erfolg...

Gruß,
    Christoph

Tach oder Hallo,

hier aus der Randzone von Berlin. Ich bin fleissig am Mitlesen und schauen, besonders spannend finde ich aktuell das uConnect und die Möglichkeiten zum Kartenupdate / Update generell :D

Also, bis bald auf diesem Board!

blug

Achso, wir haben einen Urban, die 140'er Variante :)