Beiträge von franc.o

Partner:
Feiertag?

Hallo und gutes neues Jahr!

Mich hats jetzt auch wieder erwischt und ich musste die Optima Batterie wegen den mehrfachen Tiefentladungen ersetzten.

Bei meinem Modell ist bestimmt das Bluetooth Modul schuld an der Misere: Wenn ich die F131 Sicherung ausstecke sinkt der "Ruhestrom" merklich....aber eben mal ja und mal nicht.

Mir ist nun folgende Idee gekommen und möchte mal eure Meinung hören:

Ich trenne die Sicherung und führe von dort 2 Kabel ab. Diese 2 Kabel führe ich zu einem Relais, welche diese kurzschliesst. Das Relais steuere ich über die 12V von der Zündung, (und baue dann eine Sicherung in Serie an diese 2 Kabel)

So würde doch der Stromfluss bei ausgeschalteter Zündung gänzlich unterbrochen (wie wenn ich die Sicherung von Hand ziehen würde) und das BT Modul wäre stromlos.

Ich denke, ist eine gangbare Lösung? BT bleibt erhalten und zieht ohne Zündung keinen Strom mehr :-)

Besten Dank für euren Input

Hallo zusammen

Fahre seit ca. einer Woche einen Lounge. Bei der Probefahrt habe ich leider nicht auf CD und Handy geschaut.

Ich habe das Problem, dass ich einen Discfehler wie hier beschrieben habe und zusätzlich das uconnect ewig die Telefonbucheinträge suchen will.

Hatte schon die Sicherung 131 draussen, die Batterie ab und auch die Software upgedatet....nix gebracht.

Auch bei mir fragt das System nach einem 4 Stelligen Code bzw. Auf dem Display steht "Diebstahlsicherung eingeben". Habe mal beim Garagisten nach dem Code gefragt, aber meinte sowas gibts nicht beim Monti....??????

Hat den wirklich niemand? Nach abstellen der Zündung verschwindet die Abfrage.

Janu, kommenden Mittwoch habe ich einen Termin und hoffe auf Besserung, hab ja noch 1.5 Jahre Garantie!

Gruss an alle
    Franco