Beiträge von Cheesy

Partner:
Feiertag?

Hallo miteinander,

ist es möglich die Snaponventile mit dem optisch schöneren Aluventil zu ersetzen? (bei gleichem Sensor)

Mir ist aufgefallen, dass die Snaponventile am Verbindungsstück (Verschraubung leicht schräg) zum Sensor einen anderen Vinkel haben, die Aluventile laufen gerade über.

Vor zweienhalb Monaten war ich bei meiner Fiat Werkstatt um meine rostigen Türfangbänder zu reklamieren, auf dem Rückweg nach Hause über die Autobahn (ich fahre das ganze Jahr über nicht viel Autobahn) musste ich mehrfach stark von 120 km/h runterbremsen, da bemerkte ich erstmals ein leichtes Vibrieren der Bremsen über das Lenkrad. Damals hatte ich noch 20.000 km drauf. Ich dachte mir behalte das mal im Auge musst ja sowieso nach dem Urlaub in die Werkstatt zur Jahresinspektion, dann kann ich das ja melden.
    Also ab nach Sizilien (2000 km), nochmal fast 2000 km während des 4 Wöchigen Urlaubs, und dann zurück nach Hause (nochmal 2000km). Erste Woche im Geschäft Abteilung unterbelegt, viel Stress keine Zeit für den Servicetermin. Zweite Woche schreibe meinen Werkstattmeister bei Fiat an um Ihm von den Bremsscheiben zu berichten, die in kaltem Zustand beim bremsen über 80 km/h nur leicht vibrieren, aber nach 3-4 Bremsvorgängen wird aus dem Vibrieren ein stottern der Bremsen über das Lenkrad und Armaturenbrett.
    Leider Pech gehabt, Meister ist 3 Wochen in Urlaub, ich denk mir nichts dabei und warte diese Zeit ab.
    Als ich dann endlich vom Werkstattmeister angeschrieben werde, und einen Termin vereinbare, zum wechsel der Türfangbänder auf Kulanz, und Jahresinspektion, habe ich bereits 28.050 km auf dem Tacho.
    Der Meister verspricht mir nach den Bremsen unwucht zu schauen.

Ergebnis:
    Hinten Links und rechts je einen schlag von 0,9 mm (Garantie bis 40.000 km) bekomme ich ersetzt komplett Scheiben und Beläge.
    Vorne rechts und links je einen Schlag von 0,3 mm (Garantie bis 20.000 km) muss ich selber bezahlen (620-700 €) obwohl der Faktor Verschleiss nicht die Ursache für den Verzug der Scheiben ist, beharrt Fiat auf "Verschleissteil" , meinen Scheiben sieht man nichteinmal an, dass sie 28.00km drauf haben, kein Bund, kein Absatz und keine Riefen.

Ich hätte ja kein Problem mit einer Kostenbeteiligung 80-20 oder 70-30 % aber komplett übernehen will ich sie nicht.
    Also werde ich zum Anwalt gehen und fragen ob es normal ist wenn bei einem Fahrzeug mit "neuen grossen Bremsscheiben" nach einem Jahr und zwischen 20.000 und 28.000 km alle vier Bremsscheiben sich verbiegen, und ich zwei davon selber bezahlen muss.

...also ich hab vor 14 Tagen 276,00 Euro für meinen neuen Spiegel bezahlt (komplett inkl. lackierte Kappe) hab allerdings etwas Rabatt bekommen! Der VK normal 315,-! Diesen Preis habe ich mir von zwei weiteren Werkstätten vergleichsweise bestätigen lassen! Habe inkl. Einbau 326,- bezahlt fairer Preis wie ich finde für so einen großen Spiegel!

Das war aber ein satter Rabatt! Oder ist dein Spiegel eine andere Variante als meiner? (nicht elektr. anklappbar / nicht beheizt).

Ich Habe den Preis für den kompletten Spiegel im original Ersatzteilkatalog (eper) des Fiat-Händlers gesehen, und ohne Rabatt ist dieser für den kompletten Spiegel 422,-€ gewesen.
    :whistling: :?:

Hallo Freemontfahrer,

passt gut auf eure Außenspiegel auf, mir hat am Montag ein Idiot den linken Spiegel abgefahren, und ist abgehauen.
    Anzeige habe ich erstattet, aber es war zappenduster, und ich habe nichts gesehen, ausser das dieses Rindvieh nicht einmal das Bremspedal angetippt hat.
    So.... das tollste kommt noch der neue linke Spiegel kostet 422,-€ (Schock!)

Habe dann nach langem überlegen dann einen gebrauchten Journey Spiegel geholt, und siehe da, passt perfekt, und hat mich nur ein drittel gekostet.