Beiträge von Freemontjb300

Partner:
Feiertag?

    Bei mir in diesem Jahr jetzt zwei mal nicht angesprungen mit Batterie leer. Einmal mit verschlossenem Auto, einmal mit offenem Auto in der Garage. Standzeit jeweils ca. 4 Tage. Aber vorher immer längere Strecke ca. 300 km gefahren. Zubehör AHK, TFL und LED Leuchten. Heute ist er in die Werke gegangen und bleibt über Nacht da.


    Hallöchen,
    bei mir war die Batterie nach einem WE auch leer dann kam das übliche, frendstarten und ab zur Werkstatt. Doch die Batterie war okay und es wurde kein Fehler gefunden. Hatte im Vorfeld eine Innenreinigung vorgenommen und bin gegen den Drehschalter für die Amaturbeleuchtung/Innenbeleuchtung gekommen. Hatte ich dann später selber raus bekommen. Bei Sonnenschein habe ich nicht bemerkt, dass die Innenbeleuchtung eingeschaltet war. Im Handbuch nachgelesen, dass sich die Innenbeleuchtung nach einer gewissen Zeit selber ausschaltet. NUR DIE LEUCHTE IN DER HECKKLAPPE SCHALTET SICH NICHT AB. Warum auch immer. Bei mir war das das Problem und weil ich jetzt sehr darauf achte den Drehschalter nicht wieder in diese Position zu bringen habe ich keine leere Batterie mehr zu beklagen. :thumbsup:


    Gruss

    Das ist keinerlei Werbung! Ich kann es auch lassen.


    Nur wurde ich beim Treffen angesprochen und nun wollte ich es euch zeigen. Diese Kennzeichen kann man nicht bei der Zulassungsstelle kaufen!!!


    Ihr kauft sie im Internet Shop, und geht damit zur Zulassungstelle.


    Das ist keinerlei Werbung! Ich kann es auch lassen.


    War für mich ein guter Hinweis von Dir :thumbup: und sieht wirklich gut aus :!:

    In DEU bekommt keiner die Kennzeichen von der Zulassungsstelle gestellt. Jeder muss sein neues Kennzeichen selber besorgen (Firma immer in der Nähe der Zulassungsstelle) dann wieder zurück und alle tollen, notwendigen Aufkleber kommen dann drauf.


    Der Ablauf für die Kfz-Zulassung ist dabei aber ganz einfach:


    1. Kfz-Versicherung mit eVB-Nummer beantragen
    2. Die eVB-Nummer + Unterlagen bei Zulassungsstelle vorlegen
    3. Fahrzeug wird direkt registriert
    4. Eventuell vor Ort noch Kennzeichen erstellen
    5. Kennzeichen anbringen und losfahren


    :thumbsup:

    Jo, bin ebenfalls auf der Suche nach einem Reparaturhandbuch für den Freemont. Bin im Netz auch noch nicht erfolgreich gewesen. Denke mal ein gutes Reperaturhandbuch könnte vieles leichter machen, da ja vieles im Innenraum nicht verschaubt wurde. Bei gewissen Arbeiten könnte es helfen, wenn genau beschrieben wird, wie einige Teile ohne Schaden zu nehmen abgebaut werden können.