Bei mir in diesem Jahr jetzt zwei mal nicht angesprungen mit Batterie leer. Einmal mit verschlossenem Auto, einmal mit offenem Auto in der Garage. Standzeit jeweils ca. 4 Tage. Aber vorher immer längere Strecke ca. 300 km gefahren. Zubehör AHK, TFL und LED Leuchten. Heute ist er in die Werke gegangen und bleibt über Nacht da.
Hallöchen,
bei mir war die Batterie nach einem WE auch leer dann kam das übliche, frendstarten und ab zur Werkstatt. Doch die Batterie war okay und es wurde kein Fehler gefunden. Hatte im Vorfeld eine Innenreinigung vorgenommen und bin gegen den Drehschalter für die Amaturbeleuchtung/Innenbeleuchtung gekommen. Hatte ich dann später selber raus bekommen. Bei Sonnenschein habe ich nicht bemerkt, dass die Innenbeleuchtung eingeschaltet war. Im Handbuch nachgelesen, dass sich die Innenbeleuchtung nach einer gewissen Zeit selber ausschaltet. NUR DIE LEUCHTE IN DER HECKKLAPPE SCHALTET SICH NICHT AB. Warum auch immer. Bei mir war das das Problem und weil ich jetzt sehr darauf achte den Drehschalter nicht wieder in diese Position zu bringen habe ich keine leere Batterie mehr zu beklagen. ![]()
Gruss