Beiträge von latino2401

Partner:
Feiertag?

Da gab es eine Rückrufaktion seitens Fiat wg. möglichem Wassereintrag ins ABS-Steuergerät. Vielleicht sollte man da nochmal
    bzgl. Kulanz nachfragen. Ich habe das im letzten Jahr überprüfen lassen, bei meinem Wagen war alles i.O.

Hallöchen diese Ruckrufaktion war mir bekannt und habe auch damals überprüfen lassen war alles ok, leider für mich hatte nicht was damit zu tun.

Hallöchen, mein Freemont läuft wieder!! Die Batterie war komplett entladen und dazu das Abs Steuergerät war defekt..
    1476 Euro hat den Spaß gekostet ich hoffe es geht nicht mehr kaputt dieses Jahr.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag und danke für eure Tipps.

Keiner liest mehr die Gebrauchsanweisungen :rolleyes:

Du es gibt Menschen so wie ich die sich mit Autos überhaupt nicht auskennen....Ich habe schon die Gebrauchsanweisung gelesen aber nichts gefunden 8) auf die Idee das irgendwie eine Möglichkeit gibt die Sperre zu beheben wäre ich nie drauf gekommen. Toll das die Leute hier bereits sind zu helfen und Ihre Erfahrungen oder Tipps geben

Die Schaltung ist frei!!! Ich muss zur Arbeit ich hoffe die Jungs können das jetzt Abschleppen.
    Den Fiat Händler sagte bei meine Beschreibung das denn Anlasser sehr wahrscheinlich nicht funktioniert.........Mist

Schau mal in der Mittelkonsole nach, da müsste es an der vorderen Seite eine Stelle geben, in der du einen Schraubenzieher oder Kugelschreiber reinstecken und damit dann in so einem Fall die Schaltung entriegeln kannst. Kann sein, dass die Öffnung mit einer Kunststoffkappe verdeckt ist. So glaube ich hat es mir meine Werkstatt mal erklärt. Dann kann man den Schalthebel auch ohne Motor an auf N stellen.

Werde gleich mal versuchen!! Danke im voraus

Zitat von »latino2401«

Echt blöd das ganze und noch dazu ich fahre den Automatik und das Auto aus den Garage raus zu bekommen wird es richtig kompliziert deswegen
    was soll daran kompliziert sein? Klar, auf N musst schon schalten, dann kannst ihn rausschieben, oder auch rausziehen. Wenn die Schaltung blockiert, gibt es für jedes Fahrzeug eine Trick, die Sperre zum umgehen.
    Für das andere Problem hilft nur der Fachmann.

Hallo Lana ja leider blockiert die Schaltung

Moin Moin,erstmal wünsche ich euch alle ein Frohes neues Jahr !!
    Ich hoffe jemand hat die gleiche Erfahrung mit sein Freemont schon gemacht und kann mir vielleicht helfen.
    Seit Gestern steht mein Freemont und mochte nicht anspringen ;( , Die Jungs von der Werkstatt waren schon da und haben gedacht und aber auch das die Batterie leer wäre aber!!! das war es nicht .Trotz direkte versuch das Auto an zu machen über das Ladegerät von denen passiert NICHTS besser gesagt passiert doch was also alles geht an Radio,Tacho,Licht, Zentralverriegelung usw nur das Auto spring nicht an!!! die Batterie wurde auch abgeklemmt und wer weiss ich noch was probiert aber geht nicht an :cursing: sowas von blöd leider auch ist kein Fiat Werkstatt und die Jungs wiesen nicht mehr was es sein kann
    Fehler wurden auch gelesen und nichts gefunden........
    Echt blöd das ganze und noch dazu ich fahre den Automatik und das Auto aus den Garage raus zu bekommen wird es richtig kompliziert deswegen hoffe jemand hat ein tipp oder hat das mal schon gehabt damit ich die Jungs von der Werkstatt weiter geben kann .
    Ich bedanke mich im voraus und hoffe auf schnelle und treffende tipps von euch.

Zitat

Würde schon meinen, das es normal ist. Je nach Auto, sind die Dinger mehr oder weniger zu hören. Bei meinen Skoda Octavia oder Dacia Lodgy hat man kaum was wahrnehmen können. Höchstens wenn mal der Lüfter mit anlief. An meinen Ford Mustang 2008 war es zum Beispiel ähnlich laut, wie jetzt bei unserem Monti. Ist halt nicht immer die feinste Ingenieurs-Kunst die da läuft. Aber so lange es läuft....darf es auch mal dampfen und fauchen :D

Ich musste sogar lernen, das man bei meinem Monti das Überdruckventil des Turboladers hören kann, beim schalten. Kein typisches Turbopfeifen oder zwitschern, sondern eher dumpfes leichtes sehr kurzes Rattern. Werkstatt sagte: NORMAL :rolleyes: Wir werden sehen...

Gruß,
    Ede

Solange nichts kaputt geht ist mir egal ob laut oder leise ;)immerhin drinnen höre ich überhaupt nichts

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Zitat

Als bei meinem 170PS Diesel Monti ist der Kompressor deutlich zu hören, allen voran wenn er eingekuppelt und wieder ausgekuppelt wird. Das tut er im Stand im 5-10sek Takt. Bald schon ein Dampfross :thumbsup:

Gruß,
    Ede

Genau das meine ich,meinst du das so ein lautes Geräusch normal ist???

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hallo zusammen, ich fahre seit Mai dieses Jahres ein freemont und bin immer noch sehr zufrieden alles läuft rund nun bin ich auf ein sehr lautes Geräusch gestoßen die von der Kompressor der Klimaanlage kommt ich weiß nicht ob bei jeden freemont so laut ist bei mir ist deutlich zu hören wenn der Kompressor arbeitet, ist das bei euch auch so?Wenn nicht würde ich das gerne wissen.Danke im voraus für eure Infos.

Hallo Leute,heute hab mein schickes Freemont abgeholt und bin total begeistert.... Echt toll. Freu mich sehr aufs fahren ins Urlaub .... die Kids sind begeistert von der DVD Anlage .Ich finde die Lounge Ausstattung ist echt super alles was ich brauche ist da :D.
    Bei der Gelegenheit wollte ich fragen ob jemand ein original Dachgepäcktreger zum verkauf hätte..... Ich hätte Interesse.