Beiträge von bevarian

Partner:
Feiertag?

Was heißt beinahe alles? Schweizer Messer, na gut, und weiter, Hustenzuckerl fällt mir noch ein und Schokolade. Den Wilhelm Tell haben sie auch erfunden. Ist schon jede Menge, aber nicht ALLES. Jedes Land hat seine großen Pioniere. Sogar Österreich :D

Dich zu kritisieren. Aber ich schrieb NAHEZU alles und da ist ja wohl noch Luft. :P

Gut, wenn die Schweizer den Tell erfunden haben, was habt Ihr dagegen zu halten? Den von Euch eingebürgerten Beethoven? Oder den ausgebürgerten Gefreiten? Den grossen deutschen Pionier :rolleyes:
    Nicht böse sein, ist scherzhaft gemeint. OK?

Den Porsche lassen wir Euch ja :D .

Aber das wirksame Mittel gegen Marder?

Hat der Förster gemeinsam mit mir beim Schafkopfen erfunden. Bayern. Und wir verraten nix! :D

Was ich allerdings doof finde, ist, dass die Schweizer nahezu alles erfunden haben. Z.B. Schweizer Messer. ^^

Habe jetzt leider keine Zeit mehr. Der Keller wartet auf mein Lachen. Nee echt :) :) :)

so...back to Marder....einer weniger in Bayern :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Also gut, dann will ich es mal versuchen ;)

Thomas in Burghausen überfährt einen, der Rest flüchtet nach Salzburg zu Lana. Lana, Du wirst ein Marderproblem haben. Hilfe kommt durch die Hex. 8)

Schönes Wochenende Euch allen. Cooles Forum, coole Leute :thumbup:

bevarian

:)

Was man bei Euch so anrichten kann! Ich wollte doch nur meinen Fehler gutmachen, weil ich mich nicht vorgestellt habe. Hierfür nochmals Entschuldigung. Zwischenzeitlich haben ja einige von Euch einen neuen Marderschutz entdeckt: Totfahren :thumbsup:

Ne geht auch, aber macht auf Dauer auch Mühe und kostet Benzin. Und Reifen?

Zum Thema Völker: Den ersten Marderschaden haben-Na?-dieSchweizer erfunden (googelt mal, steht echt so im Netz 8) ) .

Haut mich doch im Marder Fred. :P

Schönes Wochenende

bevarian

Kombiniere das Produkt, vor allem wenn es eh schon auf Wachsbasis ist, doch gleich mit Unterbodenschutz, dann kaufe ich es sofort.

So einfach wenn es wäre :) .

Problem ist schlicht: Das Wachs (=Trägerstoff) darf nicht so dicht sein wie beim Unterbodenschutz, sonst würden die Wirkstoffe nicht Stück um Stück nach aussen zum Onkel Marder wirken können.

Dieses Problem ist insbesondere dann massiv, wenn der Marder Achsmanschetten befällt. HIer ist der Ausseneinfluss (Regen) logischerweise höher als im Motorraum. Allerdings sind Achsmanschetten seltenst betroffen.

Herzliche Grüsse aus Bayern

bevarian

Grias Eich Gott miteinand!

Einen Freemont habe ich nicht, und werde mir wohl ehrlicherweise auch keinen anschaffen.

Zwei Gründe: erstens bin ich alleinstehend und zweitens liebe ich meinen Oldtimer (VW181) :D .

Der Grund meines Forumaufenthaltes ist schnell beschrieben.

Gemeinsam mit einem Förster und einem Lebensmittelchemiker habe ich ein Spray entwickelt, welches Marder zuverlässig aus dem Motorraum vertreibt und von weiteren Eintritten abhält.

Dieses Marderthema ist schon so eine Sache und man darüber trefflich streiten. Es gibt viele Tipps und teilweise schon fast zuviele Produkte, von denen der eine mehr und der andere eben weniger hält. Und nu ich noch? Was will der noch hier, mag sich mancher denken.

Aber es ist nun mal so: wenn Du ein neues Produkt hast, suchst Du Unterstützer. Ich bitte deshalb meinen Post nicht als Werbung zu betrachten, sondern vielleicht den einen oder anderen vor weiterem Schaden bewahren zu können. Besonders die Lady und ihren Herrn Gemahl aus Rosenheim mit ihren Dämmatten. Wir sind ja fast Nachbarn :thumbup:

Herzliche Grüsse vom Tegernsee

bevarian

[/quote]Es heißt ja auch immer, der eigene Hausmarder schläft nur im Auto und knappert ein wenig an der Matte rum. Aber Nachbars Marder ist der wahre Übeltäter - der dann das markierte Revier zerbeisst.... :thumbdown:[/quote]

Das stimmt ganz selten. Dein Hausmarder schleift Dir Knochen, Federn, Handschuhe (hat es alles schon gegeben) oder Meisenknödel in den Motorraum. Randalieren tut er nicht. Es ist sein Revier. Wie Du aber ganz richtig schreibst, ist es der andere. Wenn Du also mir Deinem Auto woanders hinfährst, empfindet dieser Marder Dein Auto als Eindringlich (Marder) in sein Revier. 8|

Das einzige was echt, wirklich und dauerhaft hilft, ist eine GESCHLOSSENE Garage. Fakt. Nur was ist eben, wenn Du auch mal woanders parkst? Garage mitnehmen? :D

Gemeinsam mit einem Förster und einem Lebensmittelchemiker habe ich ein Spray entwickelt, welches Marder zuverlässig aus dem Motorraum vertreibt und von weiteren Eintritten abhält.

Das Spray ist neu und vor allem hält es sich lange im Motorraum, weil die Wirkstoffe in Wachs eingebunden sind.

Einer der Hauptwirkstoffe ist jener, den jeder vom Pfefferspray her kennt. Er schadet vor allem den Schleimhäuten (Augen, Nase, Mund).

Stell Dir vor Du bist der Marder: es stinkt, die Augen tränen, Atmen ist Mist. Ergebnis - er geht nicht in Deinen Motorraum.

Gegen „marderschaden“ hilft es insoweit dauerhaft, als dass der Wirkstoff in ein „wachsemulgat“ eingebettet ist, und somit der Abbau durch Regen usw. wesentlich verlangsamt wird. Nachbehandlung reicht alle halben Jahre.

Gerne stelle ich mich Euren Fragen. Bitte betrachtet das hier als einen Tipp.

Herzliche Grüsse vom Tegernsee

bevarian