Tja, was soll ich sagen die Probefahrt hat nun gestern stattgefunden.
Leider muss ich für mich ernüchternd feststellen, dass der äußere Eindruck sich nicht im Fahrverhalten etc. wiedergespiegelt hat. Die Anordnung der Bedienelemente ist erklärend, wobei die Navigation bzw. der Bildschirm noch recht tief angebracht ist. Das 5-Gang-Automatikgetriebe ist echt schlecht und ist nicht vergleichbar mit meinem bisherigen Untersatz aber auch nicht Ansatzweise an unseren kleinen 1er BMW, hier war der Verkäufer aber so ehrlich und hat das Getriebe als veraltete Technik wie man diese im alten Benz wiederfindet benannt. Die 170 PS habe ich gesucht aber nicht gefunden, auch unter Berücksichtigung der nahezu 2 Tonnen. Die restliche Verarbeitung war für den Preis doch durchaus voll in Ordnung. Besonders toll finde ich die Rücksitzbank welche man verschieben kann und auch in der Neigung (das war mal richtig klasse), okay der mittlere Sitz ist eher für schmale Menschen geeignet oder mehr als Armlehne. Die Übersicht nach hinten ist wegen den Kopfstützen gar nicht so toll aber dank Rückfahrkamera ein wenig ausgeglichen. Die erhabene Sitzposition ist auch sehr schön.
Das Angebot für den 3 Schichtlackierten weißen Black Code als "Tageszulassung" aus 10/2014 (3 Stück auf Lager vorrätig) wurde mir für 27.900,- angeboten. Leider ist keine Bestellung in grau (welche es angeblich als Black Code nicht gibt) nicht möglich bzw. überhaupt kann man nur noch aus Bestand verkaufen... Da doch viele Punkte gegen den Freemont sprechen und ich den Preis (Listenpreis hin oder her) nicht so dolle finde, glaube ich wird aus unserer Hochzeit nichts, es sei dem es findet sich der Black-Code als Benziner mit den etwas mehr als 250 PS...
Mensch von außen fand ich den ja so richtig toll ![]()