Beiträge von Joebox

Partner:
Feiertag?

    Vielen Dank an Hajo272 für die ausführliche Darstellung. Jetzt verstehe ich auch, wieso mein Fiat-Händler da auch nicht weiterkommt, wenn Fiat selbst noch nicht alles weiß.


    Aber noch mal zu meiner ersten Frage: Mein gutes altes Navi hatte auch keinen separaten SIM-Schacht. Das Navi selbst fungierte als 'Handy' mit Datenflatrate zu einem Jahresbeitrag in ganz Europa. Ich hatte nun gehofft, dass es sich bei dem eingebauten Garmin auch um so ein Gerät handelt. Nun gut, falls nicht, dann eben nicht. Oder doch?


    Denn was bedeuten nun die Einträge 'Navteq Traffic (DE) ($)' und (nur bei uns hier in der Gegend?) zwei weitere Einträge 'xy.z UKW ($)'?


    Ist das 'xy.z UKW ($)' das TMC-Pro? Auch nur gegen Bezahlung? Aber wie komme ich dazu? Und warum steht hinter dem 'Navteq' ein (DE)? Warum gibt es die Einträge dann, wenn sie eh' keinen Sinn haben sollen?


    Fragen über Fragen, wer weiß Antwort?


    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Moin,


    vor dem Kauf des Freemont Lounge und somit des eingebauten Garmin/Navteq-Navis hatte ich ein mobiles Tomtom-Gerät mit HD-Traffic (Service erst gegen Geld!) im Einsatz. Damit konnte ich auch kleinere Straßen, in denen ein Stau gemeldet wurde, wunderbar umfahren.


    Nun gibt es das große Navi im Freemont und unter 'Navigation-Einstellungen-Verkehrsfunk-Aktuell' gibt es einen Eintrag 'Navteq Traffic (DE) ($)'. Meine Fragen dazu:


    * Ist das so etwas wie HD-Traffic (Bei Garmin heißt das wohl 3D?)?
    * Was muss ich tun, um es zu aktivieren (Habe ich mal eingestellt, es passierte aber nix)?
    * Da es ein $-Zeichen trägt, wird es wohl etwas kosten. Wieviel?


    Leider konnte auch mein Fiat-Händler diese Fragen nicht beantworten, daher hoffe ich auf viele Wissende ...






    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}