Beiträge von The_Captain

Partner:
Feiertag?

    Vielen Dank für eure Rückmeldung.


    Das mit den Sitzen habe ich gesucht, aber bei mir ist der Fall so, dass ich beim Fahren etwas in der Rückenlehne spüre, als ob sie sich dauernd verschiebt.
    Die Staufächer sind bei mir eigentlich immer leer, darauf achte ich immer, bin da so ein Sauberkeitsfreak :)
    Naja, ich bin mal gespannt, nächste Woche habe ich noch einen 2 Tages Aufenthalt für meinen Monti in der Werkstatt gebucht.


    Im Hintergrund habe ich schon ein Angebot für einen Volvo XC60, wenn es wieder nicht hinhaut wars das.


    Bei Interesse halte ich euch auf dem Laufenden.


    LG

    Grüß euch liebe Forumsteilnehmer,


    Ich habe jetzt meinen Cross AWD schon 1 Jahr und habe dafür einen 4 Jahre alten Lounge eingetauscht.
    Ich könnte mich für diese Entscheidung ohrfeigen.


    Beim Fahrersitz knackt immer die Rückenlehne außer beim geradeaus fahren.
    Bei Linkskurven hört man beim Beifahrersitz ein Geräusch, dass sich anhört wie wenn Plastik schleift.
    Die Beifahrertür scheppert.


    Meine Frage ist jetzt: hatte von euch auch schon jemand das Problem? Kann ich in der Garantiezeit den Tausch der Sitze und der Türverkleidung als ganzes verlangen? Meine Werkstatt bastelt nur blöd herum.
    Ich hatte bereits 5 Werkstattermine deswegen und rieche immer nur Silikonspray. Natürlich keine Besserung. Die Geräusche sind da sobald ich die Werkstatt wieder verlasse.


    Schade eigentlich, bin bzw. war von diesem Fahrzeug echt begeistert.


    Lg

    Hallo Dragon,


    naja, der Leistungsunterschied ist minimal, das Plus an PS frisst die Automatik.
    Was aber viel besser ist, ist die Drehzahl auf der Autobahn, bzw. bei höheren Geschwindigkeiten.
    Beim 140PS hatte ich bei 130 km/h mehr als 2500 Umdrehungen, beim jetzigen mit Automatik sind es so 1800.

    Vielen Dank, für die netten Kommentare.


    Ich bin vom qualitativen Fortschritt wirklich begeistert.
    Der Innenraum ist im vergleich mit meinem alten 2012er wirklich um einiges besser geworden, was die Qualität angeht, auch die Software auf dem Uconnect ist um einiges anders geworden.


    Also ich bin jetzt noch begeisterter als vorher :)


    Und mal so nebenbei, dass ich mir 2 Mal ein Auto gleichen Types kaufe hätte ich mir nie gedacht.


    mfg

    Mein Freemont ist weg, au Revoir Freemont Lounge 140. (Deckname Monti)


    Aber: der neue ist da :) Freemont Cross 170 AWD (Deckname Obelix) in Pompei Grau (bei anderen Firmen heißt das Lavagrau, aber Pompeii trifft das ganze doch recht gut ;) ).


    Ich bin überwältigt was sich im vergleich zu meinem Freemont BJ 2012 alles verändert hat.
    Das Amaturenbrett ist kein Hartplastik mehr sondern softtouch dings, insgesamt ist er leiser im Innenraum. Der Motor ist noch etwas rauh, aber kein wunder sind erst 100km drauf.


    Ich habe mir gedacht, bevor ich keinen mehr kaufen kann vergönne ich mir noch einen.


    Ich Poste hier einfach mal die Preise, wenn das nicht passt dann bitte löschen liebe Admins.


    Rückgabe beim Autohaus:
    Freemont Lounge 140, 09/2012 72.600km, bekommen habe ich 17.500,00


    Gekauft:
    Freemont Cross 170 AWD Tageszulassung 20km, 35.500,00


    Ich weiß jetzt nicht ob die Preise gut sind etc. aber für meinen Teil war es ein gutes Angebot.
    Hinweis: Preise aus Österreich


    lg Andreas

    Guten Morgen nochmal,


    vielen Dank für die ganzen Infos und Antworten
    Der V6 Benziner würde mich für meinen nächsten Monti auch reizen, nachdem ich seit meiner Selbstständigkeit nicht mehr wirklich viel Fahre ca 10000tkm im Jahr.


    Zur Info: Heute Morgen 5 sek. Vorglühen und alles ganz normal gestartet, also es geht im wieder gut :)


    Ich habe jetzt 66tkm stehen und werde jetzt mal alle meine Rechnungen zusammensuchen die ich bisher von meiner Werkstatt bekommen habe und die Preise reinstellen nur für den Vergleich.


    mfg

    Meine Prozedur war immer:


    Einsteigen, 2x Startknopf drücken bis die Zündung eingeschaltet ist (jaja man kann die Kupplung drücken und dann braucht man den Startknopf nur 1x betätigen). Dann Anschnallen und starten, nur ist er bei -12 Grad, wie wir es hier hatten leider nicht so schnell mit dem Vorglühen wie ich mit dem Anschnallen, wie mir scheint :)

    Monti ist wieder da von der Werkstatt.


    Gestern habe ich Ihn hingebracht.
    In der Früh ist er nach längerem Vorglühen ca. 15 sek. ohne Probleme gestartet, auch die Werkstatt findet keinen Fehler.
    Offenbar lag es an mir, ich habe immer vorgeglüht nur noch nie so lange. Tja, 90% aller Fehler sitzen vor dem Lenkrad wie es scheint :)


    Weiters wurde das Geräusch, dass ich beim Bremsen hatte (grausiges Knarzen kurz vorm Stillstand) beseitigt.
    Die Lampen in den Scheinwerfern wurden durch bessere ersetzt, ob es was bringt kann ich auch noch nicht sagen.


    Darf man hier im Forum eigentlich die Preise angeben, was man bezahlt hat?


    mfg The_Captain

    Guten Morgen, und danke für die nette Begrüßung :)


    Ja Lana das war so ein Modell, es war aber ein gutes Auto, bis auf den Rost halt.


    Oft braucht man etwas bis man das richtige Forum findet.
    Ich wollte früher immer schon einen Journey haben, weil mir die gut gefallen haben, aber der Innenraum war leider überhaupt nicht meins. Und, seien wir ehrlich, die meiste Zeit beim Fahren sehe ich das Auto von Innen :)


    Wünsche euch einen schönen Tag alle zusammen, so und jetzt wird wieder was gearbeitet!

    Hallo Stefanc8075,


    das mit dem Startknopf mache ich schon so seit dem ich Ihn habe, nehme mal an irgendwas bei der Vorglühanlage ist defekt, selbige Vermutung bekam ich heute von der Werkstatt gesagt. Morgen, oder Mittwoch weiß ich dann mehr. Das Ergebnis werde ich hier rein schreiben!

    Grüß Euch,


    nach langem Suchen habe ich vor 2 1/2 Jahren mein ideales Auto gefunden, einen Freemont 2.0 JTD Lounge mit 140PS.
    Nach wie vor macht das Fahren damit viel Spaß, bei bis jetzt 66.000 tkm.


    Ich bin damals vom Mazda 6 auf den Freemont gewechselt, mein Rücken dankt es mir, meine alte Werkstatt nicht, die hatten immer gut verdient bei den Rost-Reparaturen.


    mfg the_Captain

    Grüß Euch liebe Freemont Community.


    Seit über 2 Jahren fahre ich meinen Monti jetzt und bin immer noch begeistert.
    Auf das Fahrzeug gekommen bin ich dadurch, dass ich in Florida einen Journey als Mietwagen hatte.


    Jetzt aber zu meinem Motorproblem was ich seit kurzem habe:


    Nach längerem stehen (über nacht, oder 1 1/2 Tage) springt er nur mehr ganz schwer an. Man muss den Startknopf richtig lange gedrückt halten und hört dann Geräusche ähnlich denen eines Traktors. Da ich kein Landwirt bin höre ich das Geräusch von meinem Fahrzeug sehr ungern :)


    Wenn ich Ihn Tagsüber in der Arbeit stehen habe springt er am Abend ganz normal an, ohne irgendwelche Probleme.
    Ich habe schon einen Termin bei meiner Werkstatt vereinbart und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten was genau die Fehlerquelle war.


    Vielleicht hatte das Problem schon jemand von euch?


    mfg The_Captain