Beiträge von Doc Michael

Partner:
Feiertag?

Versteht mich nicht falsch, Daß der Viano besser geht, ist bei der Hubraum und Drehmomentdifferenz kein Wunder. Mir geht es hier eher um die Auslegung des Partikelfilters im Verhältnis zur Motoremission. Ich denke, daß der Partikelfilter im Freemont wahrscheinlich eine deutlich geringere Kapzität hat und deshab häufiger regenieren muss.

Grüße
    Michael

Hallo,
    mein Black Code ist 18 Monate alte und die Batterie war schon 2 mal leer. Nach Starthilfe und Test von Lima alles in Ordnung. Ich vemute auch das paasive entry als Quelle. Werde ich jetzt deaktivieren, da ich keine Lust habe nahc jedem Regentag nicht zu wissen, ob er anspringt.

Grüße Michael

Hallo,
    das Problem kann ich bestätigen. Nachem under Großer (MB Viano 3.0 CI) wegen einer Unfallreparatur in die Werkstat musste, fuhr meine Frau den Freemont als Kindertransporter. Gleiches Fahrprofil wie sonst im MB Diesel (innerorts und Kurzstrecke). Nach 3 Tagen Warnmeldung im Freemont Filter regenieren und 9.5 liter Verbrauch. Was mit dem MB Dieselpartikelfilter problemlos seit Jahren geht, funktioniert mit dem Freemont nicht. Davon abgesehen, daß der Freemont auf diesen Strecken mehr verbraucht als der Viano.

Grüße Doc

PS: Ich hätte mittlerweile auch eher den Benziner genommen. ich finde den 170 Ps Diesel für dieses Auto definitiv untermotorisiert

Irgendwie habt ihr alle Recht. Wie schon der ADAC sagt, Dellen nach innen können sein und sind nicht gefährlich. Also keine Chance auf Garantie. Dellen müssen aber nicht sein, deshalb werde ich die Reifen nächstes Jahr ersetzen, wobei sich mein Händler aussuchen kann, ob er mir entgegenkommt und ich dies bei ihm machen lasse oder mir in Zukunft einen anderen Händler suche. Wenn man die momentanen Reifenpreise anschaut, ist der Kumho auch der günstigste Reifen direkt nach Chinabilligware (damit meine ich nicht den Nexen). Der Preis kommt wohl nicht von ungefähr. Ich werde dann vielleicht mal Pirelli Scorpion Verde ausprobieren.

Grüße Doc

Hallo,
    da ich sowas auch noch nie gesehen hatte, habe ich die Bilder meinem Fiathändler geschickt. Ist ja bei allen 4 Reifen mehr oder minder deutlich zu sehen. Laut seiner Aussage und Rückmeldung von seinem Reifenhändler ist das durchaus normal. Dies sind die Nahtstellen der einzelnen Teile bei der Reifenherstellung. Mag ja bei manchen Reifenfabrikaten normal sein, vertrauenerweckend sieht es jedenfalls nicht aus. Ich denke, ich werde die Reifen nächstes Jahr ersetzen auch wenn sie erst 5000 km gleaufen sind.

Grüße Doc

Liebe Freemont-Fahrer,

ich bin mit der Kumho Serienbereifung leider nicht wirklich glücklich. Wie einige andere auch schreiben, finde ich die Reifen schwammig, laut und nahezu gripfrei bei bislang 5000 km. Zusätzlich finde ich die sichtbaren Dellen in den Reifenflanken, wo die Reifenteile zusammengeschweißt sind, nicht gerade vertrauenerweckend. Hat jemand schon Erfahrung mit den Nokian SUV oder Pirelli Scorpion Verde? Die Pirelli fand ich damals auf meiner MB R-Klasse sehr überzeugend. Danke für eure Tips

Grüße

Doc

Hallo,
    ich heiße Michael, 51 Jahre alt, verheiratet und 4 Kinder. Nachdem die Zahl unserer Kinder mindestens 6 Sitze im Auto verlangt, habe ich letzte Woche meine 9 Jahre alte Mercedes R-Klasse verkauft und einen Fiat Freemont Black Code 2.0 AWD als Zweitwagen zugelegt.
    Die Beiträge hier im Forum haben mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen und da ich neben unserem Erstwagen (Mercedes Viano) nicht noch einen Van wollte, war der Freemont erste Wahl.
    Das Auto macht Spass :) und ich freue mich, hier im Forum weiter mitzulesen.

Grüße vom Niederrhein

Doc